• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Mich hat der Bericht auch gepiekst!

Freude und Ärger, Lust und Trauer
bewohnen uns abwechselnd, genau wie
Tag und Nacht, Leben und Tod.
(Indianische Weisheit)


Ach nein, hört doch auf euch zu ärgern, :trost: Miriam hat ja gesagt sie sei eine Puristin und die Regeln sind halt einmal so.... Aber um euch zu beruhigen, wenn ihr euch etwas umsieht, findet ihr beinahe in jedem Thema solche Ausrutscher! Manchmal auch viel schlimmere - wo total am Thema vorbeigeschrieben wird. Und auch da heisst es dann immer wieder, äussere dich bitte zum Thema.....

Aber böse ist deswegen doch niemand, weil ja jede/r weiss, das ihr/ihm das auch passieren könnte.....


Einen schönen Abend wünsche ich euch allen,



helia
 
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo ihr Lieben hinter diesem komischen Glasmetallröhrchen

Macht Euch doch nicht so viiiele Gedanken, und Kummer. Ihr seid alle, alle recht, so wie ihr seid! Aaaber, ihr gefällt mir viiiiiel besser, wenn ihr fröööhlich seid! Schliesslich sitze ich wegen EUCH heute den ganzen Tag vor eben diesem Glasmetallröhrchenfenster oder so.
Hier ein Vorschlag: ich mache jetzt meinen grooossen Flügel ganz weit auf und wische damit alle unguten Gefühle und vielleicht auch Trauer oder Ärger einfach von Euch weg!

15815jo0.png


WISCH UND WEG! Und weehee Ihr fischt sie wieder hervor!!!!
Sodeli! Ich habe ein Machtwort gesprochen!
Und nun grüsse ich Euch alle tausendmal
a194.gif

Eure Bianca
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Wunderschön Zwirbel!
lv18.gif


Einen besseren Übersetzer hätte Bianca nicht finden können. Das ist auch wieder ein Album-Bild.

Da für seriöse Falken Schlafenszeit ist, haben sich unsere beiden sicher auf den Bäume eingerichtet. Das Kinderzimmer wird ja hauptsächlich als Ausguck und Regendach benutzt.
Freuen wir uns aufs Wochenende, wir stehen alle ganz früh auf (Oder nicht, oder wohl oder doch... Was meinst du Zwirbel?), und setzen uns vor den Bildschirm. Dann werden B. + B. sich bestimmt zu uns gesellen. Schliesslich ist ja der August bald vorbei; also müssen wir zusehen, dass wir noch ein Auge voll Turmfalken kriegen!

Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume,

helia
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Morgen,

ich bin heute mal mit den Falken aufgestanden:clown2:, weil wir heute trotz angesagten Regens ins Umland mit Freunden fahren wollen. Und gestern früh hatte ich ein eintündiges Video aufgezeichnet, wo Bianca mehr als diese eine Stunde auf dem Abflugbrett bei Wind und Wetter ausgeharrt und auf Muttenz herabgeschaut hat. Am Ende der Aufzeichnung saß sie jedenfalls immer noch auf dem Brett. Hier ein 6-Minuten-Ausschnitt (der Herr und Gemahl ließ sich wie üblich nicht blicken)

http://video.google.de/videoplay?docid=5208988541862387556&hl=de

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Ich kann's nicht lassen aber Bianca ist einfach zu hinreißend und ihr Machtwort von gestern war auch sehr bewegend. Sie saß jetzt zweimal lange links unter der Kamera und hat ganz oft von unten zu uns heraufgelinst oder gar am Mikrofon geknabbert.

biancaguck3zx7.png


biancaguck1ln4.png


Und jetzt kommt auch noch der schöne Bernhard auf Besuch. Aber Bianca ist natürlich schon wieder weg.

brniwa3.png


Liebe Grüße
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Na, dann habe ich die Szene im Kasten, denn noch läuft mein Recorder seit 7 Uhr und ich kann ihn jetzt ausschalten.

Guten Morgen Falkenfäns,
wie gut gibt es auch die Videofäns (Kompliment an baerliner!!) und die Fotofäns (oh Zwirbel ich freue mich soooo sehr über Deine schönen Fotos von Bianca!!)Dank auch antinnuncula und und....!! :blume1::blume1::blume1:

Übrigens eine Frage an Elmi67:
Kann es sein, dass Bianca das Nest "besetzt", um es auf sicher nächstes Jahr zu haben? Wie war das wohl letztes Jahr?

Was mach ich bloss als erstes, wenn die Live-Kamera nicht mehr läuft? Es ist ein richtiges Ritual geworden. Früh morgens Computer an, Favorit Turmfalken anklicken, beobachten - sich freuen. Und das seit bald 4 Monaten....

Wer hat noch eine Idee, wo man LIVE Tiere beobachten kann?

Wünsche Euch allen einen ganz schönen Tag. Bei uns gibts heute - nach gar Schnee in den Alpen - schönes, sonniges Wetter.

Liebi Grüessli
Simcha
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Wer hat noch eine Idee, wo man LIVE Tiere beobachten kann?

Liebe Simcha,
auf das Thema möchte ich lieber nicht genauer eingehen, aber schau doch mal in meinen Beitrag #1484 auf Seite 99 (Storchennest-Forum). Ich habe leider keine Ahnung wie man einen Beitrag verlinkt.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Und jetzt kommt auch noch der schöne Bernhard auf Besuch. Aber Bianca ist natürlich schon wieder weg.

brniwa3.png

Da ist dir ja wirklich etwa seltenes gelungen, :blume1: liebe Tinnuncula!! "Den Herrn der Lüfte" und Vater des Barons von und zu.... sieht man ja nicht oft. Danke!

Und einen guten Morgen - ähem - Mittag euch allen!

Danke Baerliner, dass du mit uns Unentwegten ausharrst und deinen "Knecht" immer wieder für uns arbeiten lässt! :blume2:

helia
 
Zurück
Oben