• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Tag allen treu gebliebenen,

wir haben Besuch von Bernhard! Erst sitzt er auf dem Seitenbrett, dann sieht er sich im Nest um und kann gar nicht begreifen, dass Bianca auf sein rufen keine Antwort gibt. Nun ist er auch schon wieder aufs Brett zurück gehüpft und sucht nach seiner Liebsten. Uuuund weg ist er...
 
Werbung:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Das ist wieder einmal typisch! Hier sitzt Bianca, allein, natürlich! Und bewundert Muttenz. Jetzt möchte ich doch gerne wissen, wann und wo sich die beiden treffen. Aber ich weiss ja, dass ich mich bis nächsten Frühling gedulden muss um ein wenig weiter in die Umgebung zu sehen...
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hach, wie schöööön... :jump3: gerade habe ich gedacht Mich tritt ein Pferd und mich darob sogar gefreut! Weil ich ja ü-ber-haupt nicht neugierig bin, musste ich eben die Muttenzer-Cam starten und siehe da, sie ist am 1. September 2008 allen Unkenrufen zum Trotz noch in Betrieb. Daaanke Elmi :umarm: Ist zwar schon so, dass sich (ausser frühmorgens) nicht mehr allzu viel in deinem frisch aufgeshooshten Falkenkasten tut und ich mich längst von der B+B-Familie verabschiedet habe, trotzdem ist es nach wie vor schön, sich da einloggen zu können und nicht von einem schwarzen, geräuschlosen Bild empfangen zu werden. :)

Leider habe ich heute Morgen die Landung von Bianca verpassst, aber ein paar halbbatzige Abschiedsbilder von heute Morgen kurz vor 7 Uhr musste ich dennoch von der Dame knipsen, die sich hingebungsvoll ihrer Morgentoilette gewidmet hat und danach ihren scharfen Blick über Muttenz gleiten liess:


2008-09-01_1.jpg



2008-09-01_2.jpg



2008-09-01_3.jpg

Macht's gut Bianca, Bernhard und ihr fünf wunderbaren Kleinen-Grossen, kommt gut und unbeschadet durch die kalte Jahreszeit, passt gut auf euch auf und 'hebed öi lieb und Sorg :umarm:

Ich freue mich meeega auf ein Wiedersehen mit euch, spätestens in 9 Monaten!

Mit einem lachenden und tränenden Auge
euer 'Groopie'
Campecina :kuss1:
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hallo,

wie wärs mit Erdmännchen. Können nicht fliegen aber...Naja! Mir gefällt vor allem das es eine Livecamera ist. Ich bevorzuge die cam 3! Auch wenn die Vorschau schwarz ist einfach drauf clicken. Die Cameraeinstellung wechselt bei der Dritten auch. Bis es hier wieder rund geht das dauert noch.

http://www.wdr.de/themen/freizeit/freizeiteinrichtung/zoocam/erdmaennchen/index.jhtml?rubrikenstyle=freizeit&rubrikenstyle=freizeit&rubrikenstyle=panorama

Grüße Katze
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

17.37 Uhr waren Bianca und Berhard kurz zusammen im Nest. Ich bekam einen richtigen Schreck. Auch ums Nest scheint eine Menge los zu sein. Krähen, usw.. Naja..

Bei den Erdmännchen ist die Cam1 wohl die Innencamera mit Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Hoi meine Lieben,
so nun ist es leider bald so weit und wir werden die Cam abstellen.
Danke an alle, die ich hier kennen lernen durfte und die Freude an den Live Bildern hatten.
Wir werden Ende März Anfang April die Cam wieder aufschalten, sobald Bernhard und Bianca das Nest zum brüten wieder in Besitz nehmen.
Alles liebe und Grossvaterfalkengrüsse an alle hier!!!
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Lieber Elmi,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Zeit, die wir dank dir erleben durften!
Es war wirklich etwas ganz besonderes, Familie B+B eine so lange Zeit über begleiten zu dürfen.

Und natürlich freue ich (und ich nehme an mit mir noch ganz viele andere) mich auf nächsten Frühling.

Alles Liebe und kommt gut durch den Winter! :blume2:
Ela
 
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Lieber Elmi,

auch von mir nochmals einen herzlichen Dank - es war eine wunderbare Zeit vom ersten Kennenlernen und bis zum Abschied von unseren Turmfalken.

Dank auch dir, liebe Ela - die für uns alle das Nest hier eingebracht hast und die Geschehnisse auch im Tagebuch nochmals festgehalten hast.

Bis zum nächsten Frühling :winken3:

Miriam

Als Zeichen des Abschieds, liegt nun auch eine wunderschöne Feder im Nest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Lieber Elmi,


ganz herzlichen Dank, dass du uns mit dem Nistkasten und der Kamera ermöglicht hast das Turmfalkenpaar beim Brüten und bei der Aufzucht der Kücken zu beobachten. :danke: Danke auch für die beiden schönen Bilder auf dem "Kamera-Link" und dass du Den Kasten noch etwas dort lässt - ich habe gesehen, dass Bianca und ab und zu auch Bernhard immer wieder zurück kommen.

Dir und deinen zwei "Hexen" wünsche ich auch einen angenehmen Winter - der nächste Frühling kommt bestimmt!

Alles Liebe,
helia
 
Werbung:
Zurück
Oben