• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

besser spät als nie

I

icul8r

Guest
ahoi,
erst heut hier rübergestolpert..reise & tauche gerne , mag dialektik und
gepflegten diskurs,bin ab und an auch gern zynisch, sarkastisch, ironisch oder
provokant...
aber immer sehr tolerant...
sehen uns in den threads

Werbung:
AW: besser spät als nie

Dann mal ein herzliches Willkommen und ich möchte Dich bitten, deutsch zu schreiben, denn ich habe keine Fremdsprachen gelernt und wir kommen in keinen Dialog :debatte:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

AW: besser spät als nie

Dann mal ein herzliches Willkommen und ich möchte Dich bitten, deutsch zu schreiben, denn ich habe keine Fremdsprachen gelernt und wir kommen in keinen Dialog :debatte:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

oh sorry, ......hab wohl noch arrogant vergessen..... :reden:

ich versuchs, aber oft jst es viel einfacher fremdwörter zu benutzen da eine

umschreibung in reindeutsch mitunter plump klingt oder schwerer zu formulieren ist...
aber rat/tip am rande, alle unklaren wörter entweder nachfragen oder google bemühen und sinn (semantik) erforschen...einmal getan, genügt in der regel,
es, beim nächsten mal, im dazu passenden kontext sinnvoll interpretieren zu können.
hast viele vorteile wenn du dir sowas (rhetorik, synonyme, fremdwörter)
bewusst anschaust, weil auf die art, mitunter wichtige fakten/daten im nachrichtenfluss verklausuliert transportiert werden. (schönes beispiel: arbeitgeberzeugnisse) dazu eignet sich solch wissen zuverlässig, sinnfreies,hochgestochenes geschwätz, als solches,schnell zu entlarven...
bitte meiniges mir sofort um die ohren zu klatschen :kuss1:

Werbung:
Zurück
Oben