• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoechste Zeit mich vorzustellen ...

Elladana

New Member
Registriert
6. September 2008
Beiträge
35
Nun habe ich hier bereits gepostet und bin mit einigen von Euch schon in Kontakt gekommen. Ihr sollt aber auch wissen mit wem ihr es hier zu tun habt:

Ich bin ein Mensch der zwei grundverschiedene Welten in sich vereint.
Einerseits bin ich Beamtin, vollziehe ein Gesetz, kontrolliere Betriebe im Lebensmittelbereich. Mein Beruf ist sehr anstrengend und verantwortungsvoll, ich komme viel herum und treffe auf die unterschiedlichsten Menschen in den verschiedensten Schichten. Es ist aber auch überaus abwechslungsreich und das mag ich sehr.

Hobbys: Als Jugendliche war ich Leistungsschwimmerin, ich schwimme heute noch gerne, besuche Musicals während ich ansonsten ein Musikbanause bin (hör nur Radio und das wars), ich habe immer wieder unterschiedlichste Lesephasen, koche so gut wie kaum gehe also essen, habe das Faulenzen kultiviert und gehe leidenschaftlich gerne tanzen (Club); habe es in diesem Bereich aber bisher noch nie bis zum Gold Niveau geschafft.

Ihr seht, die Gegensätzlichkeiten tauchen immer wieder auf …

Der zweite Teil:
Als 10 Jährige hatte ich bereits Schmerzen in meinen Beinen, die vorwiegend in der Nacht auftraten. Die Jahre zwischen 20 und 30 waren wirklich ein Martyrium. Ich habe all die Jahre in der Schulmedizin nach Heilung gesucht, leider vergebens. Durch eine Fügung (Zufall war das keiner mehr) stieß ich schließlich auf eine Energetikerin – ich saß in einem Zimmer mit gedämpftem Licht und Räucherstäbchen – und hörte mir die Schilderung von Energieübertragung durch Hand auflegen an. Niemals werde ich diesen ersten Eindruck vergessen – ich dachte ich bin im falschen Film. Da mein Leidenspegel bereits so enorm war, ließ ich diese Dame gewähren und dachte mir „wenn es nichts hilft, schaden tut es bestimmt nicht“.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass meine Schmerzen weniger wurden und wenn sie auftraten waren sie nicht mehr so intensiv.
Auf diese Weise – auf Grund dieser Erfahrung – ließ mich das Interesse für diese neuen Welten die sich da erschlossen nicht mehr los. Ich wollte wissen was da geschieht, machte selber eine Energetiker Ausbildung und bin nun seit 10 Jahren schmerzfrei.

Habe darauf hin – lediglich aus Interesse, weil es mich nicht mehr los gelassen hat - die Esoterik Szene durchforstet, Gurus kennen gelernt, war bei einem Satsang Lehrer, habe Geistheiler getroffen und und und … Es war wirklich eine spannende Zeit, mit vielen interessanten Menschen, nur hab ich nirgends wirklich dazu gepasst. Bin eben zu sehr ne Beamtin :)

So habe ich mir mein eigenes Ding gestrickt. Daher gibt es seit einem Monat diese Homepage: http://www.spirituallife.at.tf – und ein Buch habe ich auch geschrieben.

Ich bin unglaublich gerne alleine zu Hause – gehe so gut wie nie aus, wenn dann sind es Einladungen im Bekannten- bzw. Freundeskreis.
Habe mir damit aber nun 2 Bereiche geschaffen wo ich mit Menschen zu tun habe.

Ich bin eben gegensätzlich ….

Wünsche habe ich keine mehr in meinem Leben, ich bin gesund, meine Tochter (ja eine Tochter habe ich auch) ist erwachsen da gibt es nichts mehr für mich zu tun, Wohnsituation ist auch erledigt da gibt es auch nichts mehr zu tun. Ich bin geschieden, hab es danach noch ein paar mal probiert (2 mal), strebe keine Partnerschaft mehr an. Beruflich habe ich kein Interesse an einer leitenden Funktion; ich würde dies als Einschränkung meiner Lebensqualität sehen (zu viel Verantwortung und weniger Freizeit) – es passt also so wie es ist. Allerdings gibt es noch ein paar Fernreiseziele die mich reizen – da sind dann doch noch offene Wünsche.

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Hoechste Zeit mich vorzustellen ...

Das ist eine sehr ansprechende Schilderung, die mich enorm interessiert. Manches halte ich für den Effekt von Autosuggestion.

Leider habe ich gerade wenig Zeit. Aber ich komme bestimmt auf Deinen Eintrag zurück.
 
AW: Hoechste Zeit mich vorzustellen ...

Hallo Elladana !

Danke für Deine ausführliche Vorstellung.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
AW: Hoechste Zeit mich vorzustellen ...

Danke schön!

Alice, ich hab es damals mit Autogenem Training und allem möglichen versucht ... das war es nicht.

Das wirklich interessante daran ist, dass mir diese Behandlungen geholfen haben obwohl die Ursache dafür nie geklärt wurde.

LG Elladana
 
AW: Hoechste Zeit mich vorzustellen ...

Hllo Elladana,

das haben wir gemeinsam: 1 Kind, Suchen im spirituellen Bereich, das gerne Alleinsein, Freude am Schreiben und?
Na, weiteres werden wir alles herausfinden im Laufe der Zeit.
Ich bin zwar schon Grosi, aber durch Enkel an allem interessiert, was noch so läuft.

Danke Dir für Deine sehr offene Art Dich hier vorzustellen. Das berührt mich. Und wer bin ich? Ich hab' auch eine HP erstellt, damit ich nicht immer alles ausbreiten muss.

Freue mich auf Deine Beiträge im Forum.

Liebi Grüessli
Simcha:blume1:
 
AW: Hoechste Zeit mich vorzustellen ...

Danke Simca - lass mich doch mal in Deine HP schauen - gib mir Deinen Link.

LG Elladana
 
AW: Hoechste Zeit mich vorzustellen ...

Hallo Elladana,

eine sehr sympathische Vorstellung. Ich glaube, ich kann mich in Dein Wesen gut hineinfühlen.
Esoterik interessiert auch mich, man kann sich aus diesem großen Wissensgebiet heraussuchen was einen persönlich anspricht.

Das Bedürfnis, von Zeit zu Zeit gerne einmal allein zu sein, um die eigenen "Batterien" wieder aufzuladen, um Kraft zu tanken, ist mir nicht fremd; darin kann ich Dich gut verstehen.

Weil Du gerne Musicals besuchst (diese Musik gefällt mir auch) habe ich für Dich "Ich gehör' nur mir" ausgewählt:


Nun wünsche ich Dir noch alles Gute und freue mich auf weitere Beiträge.

Grüße von FirstDay.
 
Werbung:
AW: Hoechste Zeit mich vorzustellen ...

Hallo Elladana,

wenn auch schon an anderer Stelle geschehen so möchte ich dich
doch auch hier, sozusagen "offiziell" herzlich Willkommen heißen. :blume1:

LG
Phelim Brady
 
Zurück
Oben