• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Berlin - Tod im Alltag, ungestellt.

Werbung:
AW: Berlin - Tod im Alltag, ungestellt.

Sieht nach Unfallflucht aus...

Ich weiß nicht.

9345983eyv.jpg

Vom Blitz getroffen ist auch so eine Redewendung auf den Tod die Angst schüren soll und Ohnmacht symbolisiert aber wie oft kommt es vor,
dass jemand durch Blitzschlag stirbt,vielleicht als Suizid mitten auf der Wiese?

Dass eine Ratte in den Straßen von Berlin verendet ist nicht gerade spektakulär, diese Viecher gibt es dort zu tausenden und sie sterben natürlich auch.

Könnte als in Berlin aufgewachsener Zeitgenosse einige Geschichten über Ratten in dieser Stadt erzählen, z.B. dass sie mit dem Menschen konkurrieren
jedoch auf Grund ihrer schnelleren Vermehrung wesentlich anpassungsfähiger sind und somit immer gewinnen aber vielleicht ein andermal.

Könnte als in Berlin aufgewachsener Zeitgenosse einige Geschichten über Ratten in dieser Stadt erzählen, z.B. dass sie mit dem Menschen konkurrieren

Du könntest die Geschichten aber auch, anstelle sie im Denkforum zu posten, den Bewohnern in einem überfüllten Altersheim erzählen.

Die Redewendung "einen Vogel" haben wird verständlicher, wenn man an narkotisierte Vögel denkt. Immer, wenn's einen überkommt, mal wieder einen auf den Asphalt geworfen und mit dem Laster draufhalten. Es macht einfach Lust, seinem Vögelpartner zu sagen: hey, guck mal, wie's Vögele gleich herausschlüpft. Und schon machts Klick.

Werbung:

Es gab einen neuen Fund.
Ich fuhr mit meinem 5-Tonner die Charlottenburger Kantstr. entlang. Ich sah, wie einige Krähen auf der Seitenspur auf etwas einhackten.

Hier sehen Sie das erste Foto.
Wenn es Ihnen nicht gefällt, hat es nichts mit dem Foto an sich zu tun (ich bin Amateur und Canon-Automatik-Nutzer).

9553218pzx.jpg

Zurück
Oben