• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Hab ich auch schon gelesen. Auch dass es nicht wichtig sei zu wissen, was der Autor tatsächlich meint sondern nur wichtig, was der Leser für sich rauszieht. Da stimme ich jedoch dagegen, was mich betrifft. Ich will wissen, was der Autor meint. Und wenn ich es nicht wissen soll -> Konsequenz.


Nu - der Eine will verstanden werden, der Andere bewundert. Oder vielleicht sogar beides....
Aber niemals wird ein Mensch von ALLEN anderen bewundert und verstanden werden - also sucht man sich besser gleich die, die 's eh tun und mit denen es leicht geht! :D
 
Werbung:
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

1. Hier hege ich oft den Eindruck, dass es gar nicht um den Text geht, (sondern um den Autor)
2. mit Hylozoiks aufgezeigtem NLP sich selbst andern gegenüber schreibprügelnd berechtfertigt wird, um von der wirklichen Motivation abzulenken.

Dein Thread explodiert:).

1. Gut, wenn jemand mit Rechtfertigungsdruck anfängt, dann könnte, bevor's ausartet, gleich nachgehakt werden, was die Motivation sei. Wenn der
Rechtfertigung(en) haben wollende solches nicht beantworte, gibt's im entsprechenden Thread keine weitere Debatte mit dem Fordernden.

2. Auch für "NLP" gibts diverse Interpretationen - im df die von hylozoik, die von fluuu/die allgemeine,
und die meine.
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Nu - der Eine will verstanden werden, der Andere bewundert. Oder vielleicht sogar beides....
Aber niemals wird ein Mensch von ALLEN anderen bewundert und verstanden werden - also sucht man sich besser gleich die, die 's eh tun und mit denen es leicht geht! :D

Doch, Du EarlyBird.:D
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse


Hm, also "Verrückt" bin ich ja auch, und mach mir ab und zu Gedanken (auch über Gelesenes)
- aber kaum wie ich verstanden werde, sondern wie ich begriffen werden mag.
Und dieses Gefühl trägt dann den Text von selber ein - die Wortwahl ist (mir) dabei fast egal. :kuss2:

Ja, so sind viele unterschiedlich unterwegs. Ich bräuchte gar nichts von mir geben, wenn mir die Wortwahl unwichtig wäre. Ich krieg schon einen Anfall, wenn ich Delphin oder Phantasie mit f schreiben soll.
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Also, auf Kaffeekränzchengeplauder steh ich nicht so. Das ist mal akzeptabel, wenn ich völlig groggy bin und eh nix mitkrieg. :D
:) :D


Na, das ist ja erstaunlich, daß Du in solchen Fällen überhaupt die Einschaltetaste vom Computer findest:D
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Dein Thread explodiert:).

1. Gut, wenn jemand mit Rechtfertigungsdruck anfängt, dann könnte, bevor's ausartet, gleich nachgehakt werden, was die Motivation sei. Wenn der
Rechtfertigung(en) haben wollende solches nicht beantworte, gibt's im entsprechenden Thread keine weitere Debatte mit dem Fordernden.

- Holmes! Nun sag schon, wer der Mörder ist. Du hast doch ne Vermutung. Raus damit.
- Ja, Watson, ich hab ne Vermutung. Und gerade deshalb sag ich dir nichts. Denn solange es ne Vermutung ist, könnte ich mich irren.

2. Auch für "NLP" gibts diverse Interpretationen - im df die von hylozoik, die von fluuu/die allgemeine,
und die meine.

Stimmt, ich hab auch ne andere für NLP - Die Abrahamswahrheit.
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

:) :D


Na, das ist ja erstaunlich, daß Du in solchen Fällen überhaupt die Einschaltetaste vom Computer findest:D

Sehen tu ich die dann nicht. Ich ertaste sie dann eher. Das ist dann so wie mit der Morgenphase, wo ich nicht da bin und doch Anwesend irgendwie.
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Ja, so sind viele unterschiedlich unterwegs. Ich bräuchte gar nichts von mir geben, wenn mir die Wortwahl unwichtig wäre. Ich krieg schon einen Anfall, wenn ich Delphin oder Phantasie mit f schreiben soll.
... niecht tie Vormm - ten ihnhaldd magg ik .... :clown3:
 
Werbung:
Zurück
Oben