• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

N

Nicandra

Guest
Bei Situationen, in denen unverständlicherweise Missverständnisse auftauchen, möge dieser Thread dazu dienen, gewillten Schreibern die Sichten auszuklären. Denn es scheint, ob wohl klar, doch sehr unklar zu sein, das gemeint Geschriebene zu verstehen.
 
Werbung:
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Weniger Worte können (auch) dem Verständnis dienen ... :clown3: :blume2:
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Bei Situationen, in denen unverständlicherweise Missverständnisse auftauchen, möge dieser Thread dazu dienen, gewillten Schreibern die Sichten auszuklären. Denn es scheint, ob wohl klar, doch sehr unklar zu sein, das gemeint Geschriebene zu verstehen.


Prima! :)

Dann kläre mich doch mal bitte gleich auf, ob du dich bei ausklären vertippt hast oder - falls nicht - ob du ausklären im Sinne von aufklären meinst oder - falls nicht - was du darunter verstehst! :)
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Weniger Worte können (auch) dem Verständnis dienen ... :clown3: :blume2:

Stimmt. Jedoch: Wer meint wenig? Und was kommt an, wenn Wenig viel aufzeigen möchte? Je weniger ich schreibe umso mehr kommt das gemeint Geschriebene nicht an, obwohl natürlich Schweigen (auch) sehr viel bringt.​
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Prima! :)

Dann kläre mich doch mal bitte gleich auf, ob du dich bei ausklären vertippt hast oder - falls nicht - ob du ausklären im Sinne von aufklären meinst oder - falls nicht - was du darunter verstehst! :)

Lange Version -> Auszudiskutierende Klärung

Kurze Version -> Ausklärung
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Lange Version -> Auszudiskutierende Klärung

Kurze Version -> Ausklärung


Aha!

Danke!

Dieser Begriff war mir bislang völlig unbekannt und ich assoziierte ihn mit ausleiten, bzw einer Kläranlage.

Sozusagen also eine Klärauslage! :D
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Stimmt. Jedoch: Wer meint wenig? Und was kommt an, wenn Wenig viel aufzeigen möchte? Je weniger ich schreibe umso mehr kommt das gemeint Geschriebene nicht an, obwohl natürlich Schweigen (auch) sehr viel bringt.​

Schweigen bringt mglw. Einsamkeit :blume1: :clown1:

... ahaber, was meinst du konkret mit deiner "Anmutung ans Unverständnis"? NLP Floskeln? :dontknow:
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Es gibt genügend Begriffe von mir , die dir oder wem anders möglicherweise unbekannt sein könnten. Doch wenn etwas Vorhandenes zu lang ist, dann füge ich eine Kurzform ein oder wenn etwas Aussagendes nicht in bestimmten Worten verfügbar ist. Ein Psychosoph hat nun mal seine Ambitionen zu Worten.
 
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse

Es gibt genügend Begriffe von mir , die dir oder wem anders möglicherweise unbekannt sein könnten. Doch wenn etwas Vorhandenes zu lang ist, dann füge ich eine Kurzform ein oder wenn etwas Aussagendes nicht in bestimmten Worten verfügbar ist. Ein Psychosoph hat nun mal seine Ambitionen zu Worten.
Hm, also "Verrückt" bin ich ja auch, und mach mir ab und zu Gedanken (auch über Gelesenes)
- aber kaum wie ich verstanden werde, sondern wie ich begriffen werden mag.
Und dieses Gefühl trägt dann den Text von selber ein - die Wortwahl ist (mir) dabei fast egal. :kuss2:
 
Werbung:
AW: Ausklärungsformulationen -> Text - Meinung - Verstehen - Missverständnisse



... ahaber, was meinst du konkret mit deiner "Anmutung ans Unverständnis"? NLP Floskeln? :dontknow:

1 - Was ist NLP?

2 - Verständnis muss ja erstmal im Herzen ergriffen werden. Der Verstand kann lange brutzeln, wenn er das Empfinden übergeht. Verständnis und Verstand sind weiter voneinander entfernt als die Begriffe zeigen. Verständnis des Verstehen wollens aufbringen ist nicht leicht, es wird eher erfordert.​
 
Zurück
Oben