• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

apopkalypse des h.johannes

ezzosDIARY

BANNED
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
453
hi.
in diesem forum sind offenbar viele religiös redlich orientierte menschen.

wer von euch hat interesse,
die
<apokalypse des hl.johannes>
gemeinsam zu erörtern?

das ist mit sicherheit ein brandaktuelles thema
mit blick auf den 11.september in NY
und den zu befürchtenden neuen irak.krieg ab 21.2.2003....


mit freundlichen grüßen,
werner:):confused:
 
Werbung:
joa.

hab schon interesse, aber was genau willst du denn da erötern?! also den zusammenhang zwischen der ankündigung des weltuntergangs und den ny-er anschlägen?!

mal sehn...
gruß, a.
 
Ich denke, die Johannisoffenbarung beinhaltet alles und zieht man dazu andere Voraussagen in Betracht, z.B. nur die der Mayas und anderer Kulturen, selbst die von Nostradamus, auch wenn er sich um ein paar Jahre in der Zeitfolge irrte (es sei ihm aufgrund der dazwischen liegenden Jahrhunderte nachgesehen), so liegt es klar auf der Hand: Die Zeit ist nicht fern.


Chaotin
 
Original geschrieben von ezzosDIARY
wer von euch hat interesse,die<apokalypse des hl.johannes>
gemeinsam zu erörtern?das ist mit sicherheit ein brandaktuelles themamit blick auf den 11.september in NYund den zu befürchtenden neuen irak.krieg ab 21.2.2003....

@ werner,

inwiefern ist die Apokalypse des Johannes brandaktuell in der Beziehung zum 11.9. in NY und dem möglichen Irak-Krieg?



@ chaotin,

du schriebst: Die Zeit ist nicht fern. Das steht auch in der Offenbarung: "...die Zeit ist nahe!" (22,10) und das ist schon 2000 Jahre her. Worauf muss man sich denn einstellen?

grüße von manfred
 
Ich denke niemand muss etwas, was er nicht will... gut, Du willst es genauer, ich sage es genauer... keine 20 Jahre, sondern weniger. Frage jetzt nicht, woher ich das nehme... diese Frage beantworte ich nicht. Mag jemand mir glauben oder nicht, es ändert nichts.
 
Liebe Chaotin,

Danke für die Antwort, die leider nicht überzeugend ist. Die Zeugen Jehowas und andere Sekten haben auch schon mehrfach den Weltgerichtstag verkündet und haben sich geirrt. Ein Grund mehr, an deiner orakelnden Aussage zu zweifeln. Der einzige Fall einer geglückten Vorhersage eines großen kosmischen Ereignissen, der mir bekannt ist, war der des Tales von Milet, der mit Hilfe von völlig unzureichenden Daten und viel Glück, eine totale Sonnenfinsternis voraussagte. Aber immerhin hat es ihm großen Ruhm eingebracht und seinem philosophischen Ruf nicht geschadet. :D

Ich bringe ich es nicht übers Herz, dir Glück zu wünschen!

trotzdem herzliche Grüße von manni.
 
Werbung:
Du hast eine Antwort von mir verlangt, Du hast sie bekommen. Was Du glaubst oder nicht, das weißt nur Du. Ich bin weder Prophet noch Hellseher, kein Sekten- und Organisationsanhänger, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und stehe mit beiden Beinen im Leben. Daß es unglaubhaft klingt, sagt jeder Menschenverstand. Leider ist dieser begrenzt und sieht dezmzufolge begrenzt. Deshalb verstehe ich Deine Reaktion und würde auch die eines jeden Anderen verstehen. Lassen wir uns doch alle überraschen.

mfg Chaotin
 
Zurück
Oben