• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angriff auf den Iran

.....Wie weiter? Der "Iran" ist mit der "Einsetzung" eines "Triumvirats" bis zur Wahl eines neuen "obersten Führers" sowie der "Nachbesetzung" wesentlicher "militärischer Führungspersonen" weiterhin "führungsfähig" und auch "militärisch" weiter handlungsfähig… "Repressalien,Unterdrückung, Folter, Mord inklusive!".....

meint plotin
Leider - leider - leider!

Werbung:
Das ist wahr.
Früher hatte man Angst, wenn USA und Russland sich stritten.
Mit der Wiederwahl Trumps hatte man Angst, dass sich die beiden zu gut vertragen.
So gut dann glücklicherweise dann doch wieder nicht!
Es hat auch mal einen Hitler-Stalin Pakt gegeben. Er war nur von kurzer Dauer...

Sich vertragen und sich belauern mag für manch Unbedarften von außen ähnlich aussehen, aber der Unterschied ist enorm.

Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick:

Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Fritze in den USA.Trump überhäufte Merz mit Komplimenten. Deutschland sei "ein respektiertes Land", und er habe "eine sehr gute Beziehung zu dem Land – insbesondere jetzt, mit diesem Anführer", sagte der Präsident. Anders als bei seinem ersten Oval-Office-Besuch im vergangenen Juni verzichtete Merz diesmal auf überschwängliches Lob für Trump, bedankte sich aber herzlich für die Einladung, am Vorabend im Gästehaus des Präsidenten übernachten zu dürfen.

.....Rubio deutet in einer "Pressekonferenz" an, dass "Israel die USA", indirekt zu dem "Angriff" auf den Iran "gezwungen" hat, was "Trump" wiederum "bestreitet" und meinte, "dass es die USA" waren, die "Israel mitgenommen" haben! Alles sehr "verwirrend" und "weit entfernt" von einem soliden "Plan"! Und die "MAGA-Honk´s"?... die sind ganz "aus dem Häuschen", verstehen "garnix" mehr und... "springen im Dreieck"!.....

meint plotin

Werbung:
Ja, dieser Krieg könnte Trump was kosten. Seine Anhängerschaft besteht aus Wirrköpfen wie er selbst, aber sie spinnen in unterschiedlichen Richtungen. Auf der einen Seite sind die Evangelikalen, die den Angriff gegen den Iran als gerechte Strafe Gottes gegen dieses gottlose Land bewerten und gemeinsam mit Zionisten den Krieg bejubeln und auf der anderen Seite stehen die radikalen Nationalisten, die nur die Interessen der USA gelten lassen. Sie sehen diesen Krieg als Netanyahus Krieg, aus dem sich die USA heraushalten sollten, denn der Rest der Welt hat die USA nicht zu interessieren. Die beiden Gruppierungen scheinen einander nicht grün zu sein.
Am Ende kann es also passieren, dass er einen Teil seiner Anhänger verliert. Die Midterm rücken näher und ich hoffe, dass er einen heftigen Dämpfer bekommt.

Zurück
Oben