• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Angriff auf den Iran

Code:
[MEDIA=youtube]5gGsf8ROgKI[/MEDIA]
Ich kann deinen Schmerz und den Wagenknechts leider nicht nachempfinden, denn der größte - zumindest flächenmäßig - Schurkenstaat der Welt ist immer noch Russland. Die Iraner im Inland und im Ausland bejubeln die Aktion Israels und der USA. Das muss ich auch nicht nachvollziehen, denn es wird viele unschuldige Opfer geben, aber die Iraner sehen immerhin eine kleine Hoffnung darin, dass das Mullah Regime endlich ein Ende hat.
Einen solchen Jubel habe ich von den Ukrainern noch nie vernommen.
Wagenknecht steckt es immer noch in den Knochen, dass der böse Westen zum Zusammenbruch ihrer so sehr geliebten linken Diktatur beigetragen hat und das wird sie ihm nie verzeihen, das weiß ich. Ihre rotbraune Brille wird sie wohl nie ablegen.
Das Vorgehen Netanyahus und Trumps habe ich hier bereits verurteilt, aber sowohl Netanyahu, als auch Trump werden nicht mehr lange an der Macht bleiben - im Gegensatz zu Putin. Ein Eroberungskrieg ist das übrigens auch nicht.
Du und Wagenknecht werdet also noch lange eure Putin-Propaganda betreiben dürfen. Genieß es, aber bitte nicht so laut...

Werbung:
Ich würde Trump und erzkonservazive Israeli jetzt nicht zum 'Wertewesten' zählen, aber was kümmert das den Feind westlicher Demokratie in seinem Kampf. frenilshtar wird ob der antiwestlichen Propaganda jubeln müssen.
Moin!
Trump sind die Leute im Iran relativ egal…. Ihm geht es darum bei den anstehenden Midterms mit einem Erfolg als Kriegsherr und Durchsetzter der Freiheit aufzutreten.

Für das Volk im Iran kann es dennoch eine gute chance bedeuten…. Wenn die Angriffe wichtige Einheiten der Revolutionsgarden neutralisieren und wichtige Köpfe des Regimes unschädlich machen.

Ich persönlich habe keine sehr grossen Befürchtungen, das dien Iraner mit den Resultaten nicht klar kommen :

Das Regime ist wegen seiner Unfähigkeit den Lebensstandard zu erhöhen unpopulär.

Die Revolutionsgarden sind unpopulär, da sie sich wichtige Teile der Wirtschaft unter den Nagel gerissen haben.

Die starke Verstädterung des Iran hat den Vorteil, das viele nicht mehr religiös gebunden sind.

Wenn das Regime vernichtet werden, könnte aus dem Iran etwas werden, was es in der gesamten Islamischen Welt nicht gibt :

Ein säkularer Staat, in dem Religion Privatsache ist und keinen Einfluss mehr auf den Staat hat.

Wenn das Regime vernichtet werden, könnte aus dem Iran etwas werden, was es in der gesamten Islamischen Welt nicht gibt :

Ein säkularer Staat, in dem Religion Privatsache ist und keinen Einfluss mehr auf den Staat hat.
Säkular war auch Syrien und bleibt es auch. Man hat zumindest nicht mitbekommen, dass die Christen beispielsweise jetzt Probleme dort haben.
So homogen wie du glaubst, ist die islamische Welt gar nicht.

Die Iraner im Inland und im Ausland bejubeln die Aktion Israels und der USA. Das muss ich auch nicht nachvollziehen, denn es wird viele unschuldige Opfer geben, aber die Iraner sehen immerhin eine kleine Hoffnung darin, dass das Mullah Regime endlich ein Ende hat.
Etwa 30.000 durch das Regime in den letzten Wochen. Die Iraner sind Opfer gewohnt, so schlimm das auch klingt.

Moin!
Trump sind die Leute im Iran relativ egal…. Ihm geht es darum bei den anstehenden Midterms mit einem Erfolg als Kriegsherr und Durchsetzter der Freiheit aufzutreten.

Für das Volk im Iran kann es dennoch eine gute chance bedeuten…. Wenn die Angriffe wichtige Einheiten der Revolutionsgarden neutralisieren und wichtige Köpfe des Regimes unschädlich machen.

Ich persönlich habe keine sehr grossen Befürchtungen, das dien Iraner mit den Resultaten nicht klar kommen :

Das Regime ist wegen seiner Unfähigkeit den Lebensstandard zu erhöhen unpopulär.

Die Revolutionsgarden sind unpopulär, da sie sich wichtige Teile der Wirtschaft unter den Nagel gerissen haben.

Die starke Verstädterung des Iran hat den Vorteil, das viele nicht mehr religiös gebunden sind.

Ja, so unsere Hoffnung. In unseren Landen brauchte es die völlige Unterwerfung durch die Alliierten -mit vielen zivilen Opfern-, um die Nazis zu stürzen. Hoffen wir, dass es im Iran weniger braucht.

.....Na "ich weiß nicht" so recht! Bisher sind "bloß Köpfe" gerollt, die aus den "Reihen des Regimes" nachbesetzt werden und... "leider" ist auch die "Opposition" im Iran "alles andere als gefestigt" und aus sich heraus "handlungsfähig", aber... "wünschen" wir "ihnen" das Beste!!.....

meint plotin

"leider" ist auch die "Opposition" im Iran "alles andere als gefestigt"
Ja, man kann sich fragen, wie es denn sein kann, dass nicht (zumindest fast) alle Iraner das unterdrückende Regime beseitigt haben wollen.
Aber erinnern wir uns an die Covidzeit in unseren Landen. Selbst hier haben wir es nicht geschafft, geeint gegen die Seuche vorzugehen. Manche (FPÖ, frenilshtar, 5zeichen, afd und dergleichen) haben das Grundproblem das alle betrifft dazu missbraucht, ihre eigenen, niederträchtigen Ziele zu verfolgen.

ZDF spezial: Krieg in Nahost - Wie weiter in Iran?

KRIEG IN NAHOST: USA töten 48 Anführer – Trump kündigt Gespräche an! Die Lage im Iran | LIVE

Werbung:
US News LIVE: Pentagon Reveals Critical Intel on Iran Conflict | Pete Hegseth | US-Iran-Israel War

Iranian missiles strike northern Israel

Zurück
Oben