• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An alle, die Gott und das damit verbundene Lebensglück suchen

ICH BIN NICHT DER MESSIAS! Ich bin sein Jünger, das heisst ich bin Christ. Jesus ist der Messias! Hast Du mein Private Nachricht schon bekommen Claus?

Liebe Grüße

Interessiert
 
Werbung:
Hallo Interessiert,

Dem Menschen ist ein freier Wille gegeben.

Wenn also nun (moralischer) Druck ausgeübt wird, kann es durchaus sein, dass sich der Mensch verschließt und das Gegenteil von dem tut, was du erreichen möchtest.

Mit Worten allein lassen sich einige Menschen nicht überzeugen, vielleicht eher durch ein liebendes Leben? Was für mich persönlich nicht Eifer im Missionieren bedeuten würde, sondern die Gelassenheit und Ruhe abwarten zu können, wie sich die Dinge ganz von selbst entwickeln. Es ist keine Eile vonnöten und auch kein Tun. Die Bereitschaft zur Suche kann nicht mit Gewalt hervorgeholt werden, ebensowenig lässt sich Erkenntnis aufzwingen. Das Samenkorn geht von alleine auf und wächst, alles zu seiner Zeit.

Auch sind der Wege zum Ziel so viele wie es Menschen gibt.

Es ist schön zu lesen, dass dein Herz für Gott brennt und du am liebsten einen Waldbrand entfachen würdest - aber es geht vielleicht auch mit einem Teelicht, das ganz still vor sich hinbrennt?

Es gibt da einen Impuls über das Ziel hinauszuschießen, wodurch man es ebenfalls verfehlt. Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.

Der freie Wille des Menschen lässt auch die Möglichkeit zu, sich gegen Gott zu entscheiden - und auch das muss respektiert werden. Liebe lässt sich nicht erzwingen, sie kommt nur freiwillig und manchmal, wenn wir überhaupt nicht mehr mit ihr rechnen.

Mit lieben Grüßen!
 
Interessiert schrieb:
ICH BIN NICHT DER MESSIAS! Ich bin sein Jünger, das heisst ich bin Christ. Jesus ist der Messias! Hast Du mein Private Nachricht schon bekommen Claus?

Liebe Grüße

Interessiert

Hallelujah, du bist nicht der Messias!! *aufatmend*.
Aber, Interessiert, auch ich bin Christin, inzwischen wieder eine bekennende. Aber dennoch maße ich mir nicht an, so wie du, mich als Jünger Jesu darzustellen. (Mag sein, dass ich durch meine Weiblichkeit sowieso nie den Status, der dir oder anderen männlichen Jüngern gebührt, erreichen werde), aber kratzt mich auch nicht besonders.
Diesen Text, den du hier ins Forum setztest, von wegen: tu das......und schließt es mit einem "Amen" ab, den las ich schon vor Monaten im IN!! Hinkst du der Zeit hinterher, oder glaubst du tatsächlich das, was du schreibst???

Rhona
 
karinamixipi schrieb:
Hallo Interessiert,

Dem Menschen ist ein freier Wille gegeben.

Wenn also nun (moralischer) Druck ausgeübt wird, kann es durchaus sein, dass sich der Mensch verschließt und das Gegenteil von dem tut, was du erreichen möchtest.

Mit Worten allein lassen sich einige Menschen nicht überzeugen, vielleicht eher durch ein liebendes Leben? Was für mich persönlich nicht Eifer im Missionieren bedeuten würde, sondern die Gelassenheit und Ruhe abwarten zu können, wie sich die Dinge ganz von selbst entwickeln. Es ist keine Eile vonnöten und auch kein Tun. Die Bereitschaft zur Suche kann nicht mit Gewalt hervorgeholt werden, ebensowenig lässt sich Erkenntnis aufzwingen. Das Samenkorn geht von alleine auf und wächst, alles zu seiner Zeit.

Auch sind der Wege zum Ziel so viele wie es Menschen gibt.

Es ist schön zu lesen, dass dein Herz für Gott brennt und du am liebsten einen Waldbrand entfachen würdest - aber es geht vielleicht auch mit einem Teelicht, das ganz still vor sich hinbrennt?

Es gibt da einen Impuls über das Ziel hinauszuschießen, wodurch man es ebenfalls verfehlt. Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.

Der freie Wille des Menschen lässt auch die Möglichkeit zu, sich gegen Gott zu entscheiden - und auch das muss respektiert werden. Liebe lässt sich nicht erzwingen, sie kommt nur freiwillig und manchmal, wenn wir überhaupt nicht mehr mit ihr rechnen.

Mit lieben Grüßen!

1. Ich will und kann und will auch gar nichts erzwingen.

2. Respektiere ich den freien Willen des Menschen

3. Aber ich sage nicht, dass "alle Wege nach Rom" führen, weil dies nicht denn Tatsachen entspräche.

4. Wenn jemand nichts mit Gott zu tun haben will, dann ist das zu akzeptieren, aber trotzdem führen nicht alle Wege zu Gott.

5. Nicht die Menschen haben Gott erschaffen, sondern Gott hat die Menschen erschaffen.

Wir sind zwar durchaus in der Lage uns in unserer Phantasie einen Glauben und Gott nach unserem Willen zu "stricken", doch ist das dann eine von uns erfundene Sache, die nicht wirklich existiert und uns nie zu dem alleinigen Gott führen wird, sondern in die Hölle. So hart das auch klingt, es ist die Wahrheit, denn die Bibel, Gottes Wort, sagt es uns.

Viele Wege führen in die Hölle - einer in den Himmel - Jesus

Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Johannes 14,6)
 
Rhona schrieb:
Hallelujah, du bist nicht der Messias!! *aufatmend*.
Aber, Interessiert, auch ich bin Christin, inzwischen wieder eine bekennende. Aber dennoch maße ich mir nicht an, so wie du, mich als Jünger Jesu darzustellen. (Mag sein, dass ich durch meine Weiblichkeit sowieso nie den Status, der dir oder anderen männlichen Jüngern gebührt, erreichen werde), aber kratzt mich auch nicht besonders.
Diesen Text, den du hier ins Forum setztest, von wegen: tu das......und schließt es mit einem "Amen" ab, den las ich schon vor Monaten im IN!! Hinkst du der Zeit hinterher, oder glaubst du tatsächlich das, was du schreibst???

Rhona

1. Was ist IN?

2. Jeder, der Jesus seine Sünden bekannt, ihn für diese um Vergebung gebeten und ihn als seinen persönlichen Herrn und Heiland in sein Herz aufgenommen hat, ist Jesu Jünger.(Egal ob männlich oder weiblich)

3. Hoffe ich, dass Du (wirklich) Christ bist. Viele nennen sich Christen, wenige sind's wirklich. Denn nur durch eine persönliche Beziehung zum Jesus Christus wird man zu einem wirklichen Christen.

Diese Beziehung bekommt man, in dem man mit ehrlichem Herzen die Schritte tut, um die sich dieser Thread hier handelt.

Auch Dir kann ich nur raten: Tue sie, Du wirst es nicht bereuen.
 
Interessiert schrieb:
Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich. (Johannes 14,6)
..........und nun hängen wir in der Endlosscheife, die alle Sektierer so vorbildhaft binden können.
Bist du vielleicht Vertreter, Handlungsreisender, Außendienstmitarbeiter, und hattest dadruch zuviel Gelegenheit, im Neuen Testament, das in fast allen Hotelzimmern von den "Gideons" deponiert wurde, zu lesen??
Auch wenn ich beten und beten würde, mich dabei streng an deine Anweisungen hielte, so käme doch nicht mehr dabei heraus, als die berühmte "leere Luft".
Ich glaube an Gott, an die Lehren Jesu! Aber Leute wie du sind es, die es schaffen, diesen Glauben, der sowieso nur an einem seidenen Faden hängt, im Keim zu ersticken!
Suche du dir deinen pers. Berg Sinaii; lege du die "Bergpredigt" zu deinen Gunsten aus; suche dir den am nahe liegendsten Tempel der "Zeugen", und predige dort deine Erfahrungen oder "Erkenntnisse", aber bleibe Denjenigen fern, die mitten im Leben sind und dort ihre Erfahrungen machten oder machen mussten.
Rhona
 
Interessiert schrieb:
1. Was ist IN?

2. Jeder, der Jesus seine Sünden bekannt, ihn für diese um Vergebung gebeten und ihn als seinen persönlichen Herrn und Heiland in sein Herz aufgenommen hat, ist Jesu Jünger.(Egal ob männlich oder weiblich)

3. Hoffe ich, dass Du (wirklich) Christ bist. Viele nennen sich Christen, wenige sind's wirklich. Denn nur durch eine persönliche Beziehung zum Jesus Christus wird man zu einem wirklichen Christen.

Diese Beziehung bekommt man, in dem man mit ehrlichem Herzen die Schritte tut, um die sich dieser Thread hier handelt.

Auch Dir kann ich nur raten: Tue sie, Du wirst es nicht bereuen.

Sorry, Interessiert, aber in meinen Augen bist du nichts anderes, als verblendet, bigott und fanatisch.

Rhona
 
Werbung:
Also...ich vertraue Gott...und dass es ihm möglich ist, auf allen Wegen uns entgegen zu kommen...und das am Ende aller Wege Jesus steht und uns in seine liebenden Arme nimmt - wenn wir das wollen (!), wenn nicht, dann nicht.
 
Zurück
Oben