• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

An alle, die Gott und das damit verbundene Lebensglück suchen

Wehe,wenn sie losgelassen...

Bernd schrieb:
Hab doch gar kein Geld...und faul bin ich auch noch und dumm und bockig und manchmal bin ich auch glücklich, dass ich nicht missionieren muss, um manchmal glücklich zu sein.

Ach Bernd,mit Deiner Vita bist Du ein potenzielles Missionierungsopfer....* grins *
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Interessiert!
Es sieht ganz so aus als käme deine Botschaft hier gar nicht gut an. :haare:

Danke Salem, Dextra, Fusselhirn, Sibel, Bernd, Britt und Gysi :sekt: - hab ich jemanden vergessen?

Ach wie gut es tut, eure Antworten auf diesen Missionierungsversuch zu lesen. Da weiß ich gleich wieder, warum ich so gern hier bin.

herzlich
lilith
 
Hallo interessiert !

Als einer, der selbst schon religiöse Themen eröffnet hat und einer, der innerlich berührt ist, wenn jemand einsam gegen eine Front von Ablehnung ankämpft, möchte ich Dir folgendes sagen:

Es freut mich, dass Du anscheinend Deinen Weg durch's Leben gefunden hast, dass Du durchdrungen bist von einer Moral, die Du zur Grundlage der Entscheidungen machst, die Du in Deinem Leben treffen musst.

Du solltest aber nicht vergessen, dass es zwar viele Menschen gibt, die auf der Suche sind (wahrscheinlich sogar die meisten), nicht jedem Menschen aber der Weg der Nachahmung offensteht. Das heißt nicht, dass er schließlich den Weg des Christentum nicht einschlägt - er (sie) will ihn aber selber finden. So sehr ich manchmal auch darunter leide - ich gehöre auch zu diesen Menschen.

Außerdem, Interessiert, wenn Du selbst Öffnung verlangst, solltest Du auch von Dir etwas bekanntgeben (wenigstens Alter und Geschlecht).

Liebe Grüße

Zeili
 
Zitat von Interessiert:
Jeder, der nach seinem Tod zu Gott will, tue folgende Schritte:

Ich will nach meinem tod zu gott, denn zu Lebzeiten habe ich ihn bisher nicht gefunden.

1.
ich habe gesagt:
„Jesus, wenn du mich hören kannst, dann höre...“.
und habe alles gebeichtet, was mir von meinem sündigem Tun eingefallen ist
2.
ich habe auch um Vergebung meiner Sünden gebeten, von denen mir nicht bekannt ist, daß sie Sünden sind
3.
ich habe gesagt
„Jesus komm in mein Herz“
4. ich habe amen gesagt.

Das war gestern Abend.
Nichts ist passiert, nun weiß ich nicht weiter. Wie merke ich, ob ich was falsch gemacht habe?

fragt Claus
 
Wirklich sicher könntest du dir nur sein wenn du dich umbringst.
Wachst du auf einer Wolke auf ist alles prima, sehnst du dich jedoch nach ner kalten Dusche.... :)
 
Habe hier die unterschiedlichsten Meinung gelesen und frage mich natürlich warum es so viele Meinungen darüber gibt.

Meine Überzeugung des Lebens ist die Nächtenliebe, denn da ist alles drin enthalten, was man braucht um glücklich zu sein und andere glücklicher zu machen. Dazu gehört auch die Umwelt zu schützen.

So viele Religionen und Sekten in allen Varationen suchen nach der Wahrheit und streiten sich oft dass die Fetzen fliegen.

Was ist die Wahrheit? Ich weiß es nicht, doch ich weiß nur eins, liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

schöne Grüße,

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Interessiert,
dieser Jesus Christus war für mich eine tadellose Persönlichkeit die man sich durchaus als Vorbild nehmen kann.
Gott zu suchen habe ich schon aufgegeben.
Um die Wahrheit zu sagen, er raubt mir nahezu den Atem mit seiner Präsenz und Schönheit.
Ich sehe ihn in der Natur und in den menschlichen Gesichtern.
Und wenn ich mir manchmal recht schwach und dumm vorkomme, so sehe ich ihn doch auch in mir.

MfG

Triskell
 
Bernd schrieb:
Ich verstehe immer nicht, warum andere so sehr an meinem Wohlergehen interessiert sind./QUOTE]

Gott ist an dem wohlergehen aller interessiert. Er benutzt mich als sein Werkzeug.

Ich habe den Auftrag, den Menschen das Evangelium zu bringen. Und zwar allen: Den Mördern, Lügnern, Dealern, Zuhältern, Betrügern, Vergewaltigern, den faulen, den stolzen, den Kinderschändern, den Gewaltätern, Schlägern, den Huren, den Dieben, einfach allen; damit sie alle von der Gnade Gottes, meines Vaters, der um der Sünde der Menschen willen seinen eingeborenen Sohn als Sühneopfer in die Welt gab, hören und an das Evangelium glauben. Denn mein Herr Jesus, der Christus, liebt die Sünder alle, jedoch liebt er nicht die Sünde, die in eines jeden Menschen Fleisch ist.

Die muss er strafen, da er zwar Liebe, aber auch absolut gerecht ist und vor der Gerechtigkeit Gottes kann niemand, auch nicht einer von uns aus sich selber bestehen, d.h. kein Mensch ist so, das er aufgrund seines eigenen Verhaltens oder aufgrund seiner eigenen Taten vor dem absolut gerechten Gericht Gottes bestehen könnte. Und dehalb bedürfen alle das Blut des vollkommenen Lammes Gottes, Jesus, denn allein durch sein Blut kann der Mensch vor Gott Vergebung bekommen und nicht durch seine eigenen Werke. Und wer die obengenannten Schritte tut, das heißt, das Gebet betet, den wird der Sohn Gottes, Jesus Christus, mit seinem sündlosen Blut reinigen von aller Ungerechtigkeit, und über den, der das Gebet ehrlich gemeint hat, wird Jesus am Tag des Gerichts kommen, wie ein Schutzschild, durch das man die Sünde nicht sieht und er wird als Gerechtfertigter vor Gott stehen.

Es gibt keinen anderen weg zu Gott, als Jesus allein!

An jeden einzelnen, der die Schritte nicht tun will:

Warum tust Du die Schritte nicht?
Was hast Du zu verlieren?

Tu die Schritte! Du wirst es nicht bereuen!

Wer aber die Schritte tun will, dem sei gesagt: Es muss natürlich ehrlich gemeint sein, denn Gott kann man nicht austricksen!
 
Walter M schrieb:
Was ist die Wahrheit?

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich.(Johannes 14,6)

Tue die obengenannten Schritte, Walter und auch Du wirst das ewige Leben habe.

Gottes Segen Dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben