• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Agenda 2010: Reform oder sozialer Kahlschlag?

Als Ministerpräsident hat Schröder zwei TU`s für Informatik in Niedersachsen geschlossen mit der Begründung, es gäbe dafür keinen Bedarf. In der Regierung kam dann die sog. Green Card", um ausländische IT-Fachleute zu holen. Nebenbei, von diesen Wunderindern stehen bereits 15 % beim Arbeitsamt.
Es sind die handwerklichen Fehler und die Gutmenschen, die ohne Rücksicht auf die Realität das Beste wollen, die unser Land runinieren, es die Verwechslung von Wünschenswertem und Machbaren.
Der SPD-Parteitag hat nur gezeigt, dass die SPD immer noch nichts verstanden hat und aus Unkenntnis oder Ideologischen Gründen die wesentlichen Ursachen weiterhin nicht bekämpft werden. Solange es nicht aufhört, Steuergelder für Unsinniges, Überflüssige und zur Zeit nicht Machbares auszugeben, sondern immer nur weiter nach neuen Geldquellen geforscht wird, wird es weiter bergab gehen.
Interessant ist dabei, dass alle Misserfolge nur der SPD angelastet werden, obwohl auch die Grünen in der Regierung sind. Die SPD lässtr sich von dieser Sandalentruppe regelrecht vorführen und merkt es nicht einmal. Das sage ich als Mensch, der 25 Jahre lang SPD gewählt hat (natürlich nicht mehr in Zukunft)
 
Werbung:
Original geschrieben von mavaho
Das sage ich als Mensch, der 25 Jahre lang SPD gewählt hat (natürlich nicht mehr in Zukunft)
Mir geht es ähnlich.
Doch sind für mich CDU/CSU/FDP keine Alternative.
Die CDU/CSU/FDP waren noch nie ein Garant für soziale Gerechtigkeit.
Nun zählt die SPD (dank Schröder) leider auch zu diesem Club.
 
Ich glaube, dass sich die SPD erst in der Opposition wieder regenerieren wird und an ihre eigenen Wurzeln denkt. Eine Wahlniederlage würde die Partei entschrödern und Leute wie Lafontaine hätten dann wieder eine echte Chance. Er macht ja auch nicht alles richtig, aber der Mann hat wenigstens noch eine Vision, über die es sich lohnt, nachzudenken. Schröders Haupttätigkeit hat sich auf das Numerieren von Agendas und die Gründung von Kommissionen reduziert.
Die SPD braucht eine Denkzettelwahl, alles andere hat bei der jetzigen Besetzung keine Wirkung mehr.
 
Original geschrieben von mavaho
Ich glaube, dass sich die SPD erst in der Opposition wieder regenerieren wird und an ihre eigenen Wurzeln denkt. Eine Wahlniederlage würde die Partei entschrödern und Leute wie Lafontaine hätten dann wieder eine echte Chance. Er macht ja auch nicht alles richtig, aber der Mann hat wenigstens noch eine Vision, über die es sich lohnt, nachzudenken. Schröders Haupttätigkeit hat sich auf das Numerieren von Agendas und die Gründung von Kommissionen reduziert.
Die SPD braucht eine Denkzettelwahl, alles andere hat bei der jetzigen Besetzung keine Wirkung mehr.
Was die SPD angeht, muß ich Dir recht geben. Die SPD braucht einen Denkzettel und wird sich nur ohne Schröder wieder regenerieren können.

Jedoch graut mir vor der Vorstellung, daß Deutschland von Stoiber, Merkel. Westerwelle und Co regiert werden soll.
 
Original geschrieben von textor
Was die SPD angeht, muß ich Dir recht geben. Die SPD braucht einen Denkzettel und wird sich nur ohne Schröder wieder regenerieren können.

Jedoch graut mir vor der Vorstellung, daß Deutschland von Stoiber, Merkel. Westerwelle und Co regiert werden soll.
Wahlverweigerung, ungültig wählen oder die PDS (als Protestwahl:wut2: ) wären die Alternativen.
 
Eine Protestwahl zur PDS hin könnte wahlarithmetisch der SPD zugute kommen. Das mit der CDU, so grausam es klingt, ist die beste Lösung, denn: Die CDU/CSU wird entzaubert, die SPD entschrödert, kurzfristig vielleicht etwas schmerzhaft, mittelfristig aber die Endlösung.
 
Original geschrieben von mavaho
Eine Protestwahl zur PDS hin könnte wahlarithmetisch der SPD zugute kommen. Das mit der CDU, so grausam es klingt, ist die beste Lösung, denn: Die CDU/CSU wird entzaubert, die SPD entschrödert, kurzfristig vielleicht etwas schmerzhaft, mittelfristig aber die Endlösung.
Eine Wahlentscheidung zugunsten von CDU/CSU/FDP wäre für mich ein Schritt in die falsche (rechte) Richtung.

Die Fehler im sozialen Bereich, die unter Schröder gemacht wurden, würden unter CDU/CSU/FDP mit Vehemenz weiter fortgesetzt.
 
Werbung:
Als Ministerpräsident hat Schröder zwei TU`s für Informatik in Niedersachsen geschlossen mit der Begründung, es gäbe dafür keinen Bedarf.
für Unsinniges, Überflüssige und zur Zeit nicht Machbares
In der Regierung kam dann die sog. Green Card", um ausländische IT-Fachleute zu holen. Nebenbei, von diesen Wunderindern stehen bereits 15 % beim Arbeitsamt.
… das – Dogma ( - dieser – unserer - ) Agenda ist die ( explizite ) „Qualifikation“ : … sei also „Nerd’s only“ .



… denn seit dem Millenium „sei Krieg“ : … „gibt“ es also weder „Sinn“(lichkeit ) noch „Arbeit“ , … „sondern Verkehr“ :

… sei also jene ( klaßische ) Formel – der – Arbeit ( Mut , Mühe , Idee’n ) durch „die Kraft“ ersetzt : … & deshalb „kauft – man – arbeit“ : … „weil“ man ( etwas … ) „be - deute“ : … weil – es – Informationen – „gibt“ .

… denn durch „das“ Netz – sei – man – elitär : … weil man – „macht“ – habe , …

… zu – be – sitzen : … also ( letztlich … ) „Idiot“ – sei , … der „immobil“ sei .

… denn seither „sei Status“ : … be – deute – man „Information“ ( durch „sociale Netze“ ) .

… weil die Leute „nicht – mehr – leben“ ( - können ) , … sondern Obiecte SIND .
 
Zurück
Oben