• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann gilt der Mensch als tot?

Werbung:
Ich fragte dich, ob du eventuell dieser Stiller warst. Ob ich das berühmte Buch kenne oder nicht ist dafür höchst irrelevant.
 
ich habe das Buch gelesen,
bin aber kein Stiller
warum ist dir das wichtig?
Nicht so wichtig, aber Anideos hat einmal erwähnt, dass du schon einmal unter einem anderen Namen hier warst und ich dich kenne sollte, nur fiel mir niemand ein. Dieser Stiller wäre die erste Idee gewesen.
Und toll, dass du das Buch gelesen hast. Sehr interessant.
 
warum sagt man immer die Antidepressia seien zum Schutz, um sich und andere nicht zu gefährden?

Das ist nur in Extremfällen so. In den meisten Situationen werden Antidepressiva angewandt, um einem depressiven Menschen den Alltag zu erleichtern, weil die Symptome geschwächt werden dadurch.

Was würde denn geschehen, sofern man die absetzt.

Das wirst du nie erfahren, weil du immer nur theoretisierst. Du willst sie gar nicht wirklich absetzen.

Ich möchte gerne positiver leben und nicht dauernd krank denken und keine gehypt angst mehr fühlen.
Die Antidepressiva halten ganz schön den Atem an. Die Tabletten machen mich gefühlt stumm und dumm.
ich komme mir mental vor wie stumpfisiert.
Was sollen die Tabletten ursprünglich bewirken ?
ich komme mir vor wie negotitiert.

Du bist hier im Forum auf jeden Fall der Weltmeister im Jammern. Wenn du die Energie, die du da rein steckst, woanders investieren würdest, ginge es dir bestimmt besser. Das ist nicht böse gemeint, nur ehrlich beobachtet seit langer Zeit.
 
Man kann auch fragen: Ab wann gilt der Tod als Mensch ?
... "gute Frage" :
... was - "lebt" ?
:)
... brauche ein Verbraucher Gefühle ...
... oder "nähme" - er - wahr ?
:)
... "gibt"s Intellekt , ...
... "oder Reflexe" ?
:)
... "sei" also ein Wesen "offen" , ... oder aber "wolle"s ?
... & sei drum das Leben lebendig , ... oder aber "sei Materie" ?
:)
... "existiert" also ein Mensch , ... oder aber zerstöre er ?
:)
... denn's "Böse" ist ( m.E. ) das - Prinzip - "der" - pro - Vocation , ... "des" Gestern .
:)
... & drum GLAUBEN sehr viele Menschen "an Bilder" ( vulgo "Fetischismus" etc. ) .
:)
... & DIENEN - drum - "dem" - Toten .
:)
... denn's GIBT "Plastic" .


... ich - wünsch' - mir'ne - blonde - gummi - puppe ...
 
Werbung:
Hi,
Manchmal denke ich, ich muss bald sterben.
Tu das nie wieder und sorge bitte selbst -zur Stärkung deiner Selbstkontrolle - dafür, aus diesem deinem Teufelskreis zu entkommen, denn den Tod erlebt 'normalerweise' keiner in der Rückkehr. - Und wer möchte schon freiwillig zu den 'nicht Normalen' gehören? ;)
Ich trinke immer für die Wachheit Cola auf die Tabletten.
Dann reitest Du, -bildhaft gesprochen - einen Tiger!
Weil ich endlich wach werden will.
Dann wartest Du also -bildhaft gesprochen - auf einen "Schlag" zum Wachwerden?
Ich kann die Wirkung der Tablette nicht ertragen.
Kein Wunder, denn die nicht vorschriftsgemäße Tabletteneinnahme potenziert mögliche Nebenwirkungen.
Daher hab ich mit Colasaufen angefangen .kann dadurch was schlimmes entstehen?
Ja natürlich und sogar bei Gewöhnung mit großer Sicherheit. Also will Dir dein Gewissen sagen, dass Du bald sterben musst, wenn Du so weitermachst.
Ich dachte immer, Cola kriegt mich wacher wieder hin .
Das tut es auch, aber anders als Du glaubst. Es macht deine unverzichtbaren Ruhephasen zu einem Alptraum und regelmäßiger Schlafmangel führt zu gefährlichem Stress.
Daher hab ich das gemacht ich hasse Müdigkeit wie elendig. Ist das gefährlich?
Ja. Müdigkeit ist ein wichtiges Signal, welches man kurzzeitig mit gewissen Tricks zu entgegen vermag, das darf aber nicht zu einer Dauerlösung führen und sollte immer als Ausnahme -gedanklich zwingend als schlechtes Gewissen - mitgeführt werden.
 
Zurück
Oben