• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann gilt der Mensch als tot?

Werbung:
Der Arzt lebt von sowas, hat kein materielles Interesse daran, es abzusetzen. Er wäre der letzte, den ich da fragen würde.
Ja, generell sollte man Ärzte bei medizinischen Fragen natürlich als letzte fragen. Wer käme schon auf die Idee das anders zu sehen......
Aber sage doch, wen du als erstes fragen würdest, wenn es um die Absetzung von Antidepressiva geht. Kickl vielleicht ?
Der hat ja schon da und dort dieser raffgierigen Ärzteschaft gehörig in die Suppe gespuckt, ein echter Held auf den die
fleißigen und aufrechten Österreicher stolz sein können, und das Gewürm fürchtet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt?
Weil ich Angst hab/hätte anders auszusehen. Daher bin ich freiwillig in die Klinik. Mich setzt es unter Druck, wenn ich mit dem Thema Liebe/Sex in Berührung komme weil ich noch Jungfrau bin.. ich denke oft ich werde es nie haben weil ich zu hässlich aussehe. Ich weiss zudem nicht, wie ich mir Liebe beschaffen soll, ohne gleich Meine Scheine hinzuschmeissen. Ich bevorzuge kostenlose Liebe aber das gibt's nicht offenbar. Ich Gerate schnell unter Druck wenn ich Liebe brauche. Weil ich es mir sehr wünsche. Aber nicht weiss, wie ich es ohne Zwang bekommen kann.
 
Weil ich Angst hab/hätte anders auszusehen. Daher bin ich freiwillig in die Klinik. Mich setzt es unter Druck, wenn ich mit dem Thema Liebe/Sex in Berührung komme weil ich noch Jungfrau bin.. ich denke oft ich werde es nie haben weil ich zu hässlich aussehe. Ich weiss zudem nicht, wie ich mir Liebe beschaffen soll, ohne gleich Meine Scheine hinzuschmeissen. Ich bevorzuge kostenlose Liebe aber das gibt's nicht offenbar. Ich Gerate schnell unter Druck wenn ich Liebe brauche. Weil ich es mir sehr wünsche. Aber nicht weiss, wie ich es ohne Zwang bekommen kann.
Hast du Ausweitung der Kampfzone gelesen?
 
Weil ich Angst hab/hätte anders auszusehen. Daher bin ich freiwillig in die Klinik. Mich setzt es unter Druck, wenn ich mit dem Thema Liebe/Sex in Berührung komme weil ich noch Jungfrau bin.. ich denke oft ich werde es nie haben weil ich zu hässlich aussehe. Ich weiss zudem nicht, wie ich mir Liebe beschaffen soll, ohne gleich Meine Scheine hinzuschmeissen. Ich bevorzuge kostenlose Liebe aber das gibt's nicht offenbar. Ich Gerate schnell unter Druck wenn ich Liebe brauche. Weil ich es mir sehr wünsche. Aber nicht weiss, wie ich es ohne Zwang bekommen kann.
Liebe ist kein Gebrauchsgut und Du solltest Dich damit auch nicht selbst unter Druck setzen. Aber dies ist leichter gesagt als getan. Bei meiner folgenden Antwort habe ich noch keinen Bezug zum Charakter Deiner Persönlichkeit genommen, aber Du solltest wissen, dass man alle Menschen in vier Charaktere einteilt, als cholerisches Temperament, als sanguinisches Temperament, als phlegmatisches Temperament und als melancholisches Temperament. Du musst deine Temperamente mit deinen Talenten abzugleichen versuchen.

Natürlich bin ich bei meiner folgenden Antwort nicht darauf eigegangen, da Du offenbar rationale Gründe zuerst angesprochen hast.
Hi,
Wann ist ein Mensch offiziell tot?
Offiziell tot zu sein, bedeutet nicht unbedingt in Wirklichkeit- außerhalb des normierten Todes - tot zu sein.

Muzmuz antwortet trotzdem - etwas schwerfällig und doch leichtgläubig - daraufhin:
Wenn die Sterbeurkunde ausgestellt wurde.
Das ist normativ teils richtig und materiell-rechtlich teils falsch.

Für die amtliche offizielle Richtigkeit der Ausstellung einer Sterbeurkunde spricht der genaue Todeszeitpunkt und der kann in einer Todesurkunde auch fehlen, aus welchen (bekannten oder unbekannten, fiesen oder verständlichen) Gründen auch immer. Das Erbrecht könnte bedeutsam sein und der Fiskus als vorläufiger oder endgültiger Erbe kann nicht ausschlagen, was auch (finanziell) sehr verführerisch "für Dritte" sein könnte, jemand in die "Klapse" zu bringen, um daraus beachtliches Kapital zu schlagen. Immerhin kann der Fiskus als (vermeintlicher) Erbe nicht ausschlagen.
Ich nehme seit 11J. Antidepressiva.
Das tust Du doch sicher völlig freiwillig, weil Du einfach keine Gefahr für Dich selbst und deine Umwelt mehr sein willst - oder?
Wenn Du schon immer ein Heimkind warst, dann hat dies in jedem Falle einen "bedeutsamem Grund".

Natürlich fühlst Du Dich damit möglicherweise schon "so gut wie tot". Hat man Dich auch "schon immer" mit atypischen Neuroleptika zur Ruhigstellung deiner eigenen Sicherheit behandelt?
Was davon übrig bleibt ?
Ein Geist voll Hass und Leid auf Pharmaindustrie wie die mein Leben ruinieren . Ich war nie für Antidepressiva weil ich mich nie als krank wahr genommen habe. Die Gesellschaft drückt einem ein Schrott aufs Auge mit der sch Pflege, Wahnsinn.
Du machst "die Gesellschaft" dafür verantwortlich ? - Wahnsinn!
Ich gehe seit 12 J. Zum gleichen Psychiater auch während der Heimzeit schon.
Hi,hi, dann frag doch mal gleich deinen Psychiater, welchen Kollegen er als Gegengutachter für ein Gefälligkeitsgutachten Dir empfehlen würde? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre jetzt ein wenig billig, zu sagen: Wir müssen alle unser Kreuz tragen. Jesus war ein sehr hässlicher Mensch. Die wenigsten wissen das.
Das Interessante an billigen und billigenden Doppelantworten:

Sie können wie drogenabhängig wiederkehrende Botschafter-Impfungen als jeweils modernstes Update aufgefasst werden und - natürlich nur den phantasiebegabten Leser - an irgendwie lieb und teuer gewordene *META-STASI-EN* - zwecks Wiedervereinigung von Verlorenheiten und Verlogenheiten - erinnern...
Da könnte man immerhin schon einmal "wie tot" - in einer *Paralipse* - wie rhetorisch danebenliegend - eine dicke Lippe zu riskieren versuchen .:lachen:
Die wenigsten wissen das
Und die wenigsten kosten dies auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Manchmal denke ich, ich muss bald sterben. Ich trinke immer für die Wachheit Cola auf die Tabletten.
Weil ich endlich wach werden will. Ich kann die Wirkung der Tablette nicht ertragen. Daher hab ich mit Colasaufen angefangen .kann dadurch was schlimmes entstehen?
Ich dachte immer, Cola kriegt mich wacher wieder hin . Daher hab ich das gemacht ich hasse Müdigkeit wie elendig. Ist das gefährlich?
 
Werbung:
Zurück
Oben