• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Nationalismus fängt übrigens da an, wo man einen völkischen Anspruch auf bestimmte Persönlichkeiten erhebt. Ich laufe ja auch nicht mit einem "Wir sind Mozart"-T-Shirt herum. Gott weiß, das wäre hier ein Verkaufsschlager...

Mozart wurde vor kurzem als der größte Deutsche der Geschichte ausgezeichnet. Darf ich aufgrund deiner Äußerung darauf schließen, dass du dich auch als Deutscher fühlst?

Juggernaut soll ein Deutscher sein !!! :sekt:
 
Werbung:
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Das weißt anscheinend nur Du. Was Du hier von Dir gibst ist klare Abwertung anderer Menschen und das nur aufgrund Ihrer Herkunft. Das ist menschenverachtend. Was denkst Du wie die deutsche Öffentlichkeit reagieren würde, wenn Du Deine Sichtweise über andere Länder/Nationen in den Medien verbreiten würdest? Das ist Volksverhetzung. Und die ist in Deutschland verboten. Und das zurecht.
Wo bleiben denn Deine Auftritte in den Talkshows? Ich warte immer noch. Ich habe Deine Beiträge gemeldet. Dein Gedankengut wird zurecht von der denkenden Mehrheit abgelehnt. Das ist Denken aus einer Zeit, die wunderbarerweise vorbei ist. Also hör auf mit Deinem Mist und hör auf das Forum damit zu untergraben. Und finde Dich damit ab, dass Du in erster Linie ein Mensch bist. Geografische Herkunft: Österreich. das sagt nichts weiter aus. Sowie es bei allen anderen Menschen nichts aussagt.

Ich habe keine anderen Völker abgewertet. Nur weil ich einen Ex-Jugoslawien ausländischer betrachte als einen Bundesdeutschen? Man kann ja nicht alle über einen Kamm scherren und natürlich gibt es Völker die sich sprachlich, kulturell und habituell näher stehen als andere. Wenn sich ein welscher Schweizer einem Franzosen mehr verbunden fühlt als mir, habe ich auch kein Problem damit. Und diesen Anspruch erhebe ich halt auch für die deutschen bzw. im weiteren Sinne germanischen Völker.

Meine Auftritte in den Talkshows müssen noch warten, da ich noch an einem überzeugenden Konzept arbeite. Dass es noch nicht so erfolgsversprechend ist, wie ich es mir vorstelle, zeigen die Reaktionen hier im Forum. Ich muss mich also noch verbessern, aber keine Sorge, ich bin hartnäckig und von deutschem Ehrgeiz besessen. :)

Ich fühle mich übrigens nicht in erster Linie als Mensch, sondern als Säugetier. Die Betonung des Menschseins finde ich ungeheuerlich diskriminierend gegenüber unser Haustieren. Sind diese etwas Schlechteres?

Was an meinem Aussagen volksverhetzend sein soll, verstehe ich wirklich nicht. Und dass das, was ich mache, in Deutschland verboten sein soll, halte ich für den größten Treppenwitz der Geschichte.

Du hast mich also gemeldet. Nun, mir schlottern bereits die Knie und ich erwarte furchtsam, dass jeden Moment die Polizei an meiner Wohnungstür läutet und mich in U-Haft nimmt.

Du zeichnest kein positives Bild von Deutschland, sondern ein negatives von "Nichtdeutschen". Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Das ist genau derselbe "Deutschpatriotismus", der in der Zeit des Nationalssozialismus vorherrschte.
Unlauter ist, was Du betreibst.
Wieso sind Portugiesen und Jugoslawen (die es in dieser Form gar nicht mehr gibt, oder ist Dir entgangen, daß auch Jugoslawien nicht mehr existiert?) in der Schweiz schlechtere "Ausländer"?
Ausländer bleibt Ausländer, egal woher er kommt.
Sie in gute und schlechte einzuteilen ist Naziideologie. Da kannst Du noch so oft schreiben, daß Du dieser nicht anhängst.

Die von dir genannten sind keine schlechteren Ausländer, sondern sie sind - im Gegensatz zu den Bundesdeutschen - schlicht und einfach Ausländer. Ein Bundesdeutscher kann innerhalb der deutschen Nation (zu der die Deutschschweiz gehört) kein Ausländer sein.

Vom Nationalsozialismus trennen mich Welten. Ich möchte keine Völker dezimieren oder gar ausrotten. Durch so dämliche Nazi-Vergleiche macht man ja nichts anderes als die NS-Verbrechen zu verharmlosen. Denn sofern ich Nazi-Ähnlichkeiten aufweisen sollte, dann dürfte ja der Nationalsozialismus gar nicht sowas Schlimmes gewesen sein. War er aber scheinbar doch.

Wir haben erst dann Grund dazu, wenn solche Parolen wie Du sie von Dir gibst aus dem Sprachschatz und den Köpfen aller Menschen verschwunden sind.
Bis dahin müssen wir verdammt gut aufpassen, daß sie nicht auf fruchtbaren Boden fallen.

Ich möchte möglichst viele Menschen befruchten ! :sekt:

Ich schäme mich nicht für die Nazivergangenheit. Denn dafür kann ich nichts. Dann müsste ich mich auch für den Völkermord der Einwanderer an den amerikanischen Ur einwohnern schämen und für sämtliche anderen Greueltaten, die Weltgeschichte ist voll davon. Entsetzt ja, aber schämen, nein.
Wofür ich mich aber schäme ist, dass es dieses Denken immer noch von einigen ernstgenommen und verbreitet wird. So wie es hier vom Herminator geschieht. Dabei ist er noch nichtmal Deutscher Ich glaube hier ist der Begriff "Fremdschämen" der Passendste.

Ich schäme mich auch nicht für die Nazivergangenheit. Was kann ich dafür, dass mein Großvater einen Juden vergast hat? Sippenhaftung wie in der DDR oder im 3. Reich gibts - Gott sei Dank - nicht mehr.
 
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Eigentlich hatte ich für dieses Thema schon seit einiger Zeit Notizen und Tagebucheinträge von mir damals zusammengetragen und wollte ein sehr persönliches Posting dazu schreiben, jedoch passt es nun nicht mehr in diesen Faden hinein und ich hebe mir diese Zeitdokumente wohl für den 25. oder 30. Jahrestag auf. Dann erzähle ich Euch, wie es wirklich war, was ich persönlich erlebt und erfahren habe und wie meine Familie und das Umfeld diese Ereignisse wahrgenommen hat.

Ich bedauere es sehr, dass die Mauern in den Köpfen höher ragen als die Sicht auf die tatsächlichen Dingen und fester und verankerter sind, als es die Mauer der Teilung je gewesen ist.

Hunderttausende von DDR-Bürgern gingen FÜR die FREIHEIT auf die Straße. Mit Sätzen wie "Wir sind das Volk!" konnte friedlich eine Diktatur beendet werden, welche meiner Familie und vielen anderen Menschen großes Leid zugefügt wurde.

Für mich gibt es keinen Zweifel daran, dass die FREIHEIT das WICHTIGSTE im LEBEN der Menschen ist. Nur wer jemals die UNFREIHEIT auch erlebt und erfahren hat, weiß dies und kann es so nachfühlen.

All dies hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin:
Ein FREIER WELTBÜRGER, der seine Visionen, Träume und Phantasien auslebt, sie in der Realität verwirklicht und mein GANZES SEIN entfaltet.

:blume1:
Axl

Hallo lieber Axl,

nur wer innerhalb der Mauer gelebt hatte,
wer von seinen Angehörigen durch die Mauer getrennt wurde,
nur wer dadurch auch in seinem beruflichen und sozialen Fortkommen gehindert wurde,
oder
wer in der BRD gelebt und lb. Angehörige in der DDR hatte
kann wirklich verstehen, was der Fall der Mauer bedeutet.

Auch die, die durch eigene offene Meinung ein Dorn im Auge der DDR-Führung waren,
wissen den Fall der Mauer zu schätzen.

Die heutige Jugend bis zu 25/30 Jahren kann es sowieso nicht verstehen, dass den "Alten" bei der
Erinnerung noch immer Tränen in den Augen stehen.

L.G. Weberin
 
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Ich habe keine anderen Völker abgewertet. Nur weil ich einen Ex-Jugoslawien ausländischer betrachte als einen Bundesdeutschen? Man kann ja nicht alle über einen Kamm scherren und natürlich gibt es Völker die sich sprachlich, kulturell und habituell näher stehen als andere. Wenn sich ein welscher Schweizer einem Franzosen mehr verbunden fühlt als mir, habe ich auch kein Problem damit. Und diesen Anspruch erhebe ich halt auch für die deutschen bzw. im weiteren Sinne germanischen Völker.

Meine Auftritte in den Talkshows müssen noch warten, da ich noch an einem überzeugenden Konzept arbeite. Dass es noch nicht so erfolgsversprechend ist, wie ich es mir vorstelle, zeigen die Reaktionen hier im Forum. Ich muss mich also noch verbessern, aber keine Sorge, ich bin hartnäckig und von deutschem Ehrgeiz besessen. :)

Ich fühle mich übrigens nicht in erster Linie als Mensch, sondern als Säugetier. Die Betonung des Menschseins finde ich ungeheuerlich diskriminierend gegenüber unser Haustieren. Sind diese etwas Schlechteres?

Was an meinem Aussagen volksverhetzend sein soll, verstehe ich wirklich nicht. Und dass das, was ich mache, in Deutschland verboten sein soll, halte ich für den größten Treppenwitz der Geschichte.

Du hast mich also gemeldet. Nun, mir schlottern bereits die Knie und ich erwarte furchtsam, dass jeden Moment die Polizei an meiner Wohnungstür läutet und mich in U-Haft nimmt.



Die von dir genannten sind keine schlechteren Ausländer, sondern sie sind - im Gegensatz zu den Bundesdeutschen - schlicht und einfach Ausländer. Ein Bundesdeutscher kann innerhalb der deutschen Nation (zu der die Deutschschweiz gehört) kein Ausländer sein.

Vom Nationalsozialismus trennen mich Welten. Ich möchte keine Völker dezimieren oder gar ausrotten. Durch so dämliche Nazi-Vergleiche macht man ja nichts anderes als die NS-Verbrechen zu verharmlosen. Denn sofern ich Nazi-Ähnlichkeiten aufweisen sollte, dann dürfte ja der Nationalsozialismus gar nicht sowas Schlimmes gewesen sein. War er aber scheinbar doch.



Ich möchte möglichst viele Menschen befruchten ! :sekt:



Ich schäme mich auch nicht für die Nazivergangenheit. Was kann ich dafür, dass mein Großvater einen Juden vergast hat? Sippenhaftung wie in der DDR oder im 3. Reich gibts - Gott sei Dank - nicht mehr.

Wenn Dir Deine menschenverachtenden Aussagen nicht einmal bewußt sind, ist das noch erschreckender. Dein Großvater vergaste keinen Juden, sondern einen Menschen. Einen deutschen mit jüdischem Glauben. Oder deutsche Homosexuelle. Es waren größtenteils Deutsche die dem Holocaust zum Opfer gefallen sind.

Es läuft also auf zweierlei hinaus:

1. Du bist ein Nazi, gehörst also gesperrt.( So einen Österreicher hatten wir schonmal und ich denke mal 99,9 % aller Menschen egal welcher Nation können auf diese Wiederholung gerne verzichten)
2. Du bist kein Nazi, sondern versuchst nur plump zu provozieren,bist also ein Troll. Dann gehörst Du ebenfalls gesperrt.

Und wenn Du 100x schreibst das das nicht abwertend ist, was Du über andere Menschen aus anderen Ländern schreibst, Du wiederlegst es selbst mit Deinen Aussagen. Das ist kleingeistigste Schublade. Das gehört in die Vergangenheit.

Hier beginnt die Verantwortung eines jeden, dass so ein Redneckgefasel nie wieder auf fruchtbaren Boden fällt.

Und mit einem Gruß an Juggernaut:

Star Trek macht es vor: Auf das alle Grenzen und Mauern fallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Hallo lieber Axl,

nur wer innerhalb der Mauer gelebt hatte,
wer von seinen Angehörigen durch die Mauer getrennt wurde,
nur wer dadurch auch in seinem beruflichen und sozialen Fortkommen gehindert wurde,
oder
wer in der BRD gelebt und lb. Angehörige in der DDR hatte
kann wirklich verstehen, was der Fall der Mauer bedeutet.

Auch die, die durch eigene offene Meinung ein Dorn im Auge der DDR-Führung waren,
wissen den Fall der Mauer zu schätzen.

Die heutige Jugend bis zu 25/30 Jahren kann es sowieso nicht verstehen, dass den "Alten" bei der
Erinnerung noch immer Tränen in den Augen stehen.

L.G. Weberin

Liebe Weberin,

vielen Dank ~ meinen Tränen freien Lauf lassend........

Ja ~ heute ist ein Feiertag für mich im besonderen Maße.
Alte Gefühle kommen hoch ~ Echos aus der Erinnerung, welche mir zuflüstern und sagen, dass ich mich ewig daran erinnern werde.

Meine Großeltern haben immer sehr geweint, wenn sie Berichte über ihre alte Heimat Ostpreußen im Fernsehn sahen. Ich konnte es nur im Ansatz verstehen und auch nur ein Bruchteil dessen, was diese Tränen für meine Großeltern wirklich bedeuteten nachvollziehen. Heute geht es mir so ähnlich und ich muss stets weinen, wenn ich Berichte lese, Sendungen im Radio höre oder Videos mir im Internet anschaue. Der Unterschied ist nur einer. Ich habe meine FREIHEIT bekommen ~ meine Großeltern hatte ihre Heimat aber für immer verloren.

Auch ganz passen zu den großdeutschen Pseudoideen des Herminators. Soll er doch mal ins Memelland fahren und mit seinen eigene Augen sehen, was dort wirklich ist und was nicht.

Meine Großeltern waren mehrmals da und haben mir davon sehr ausführlich berichtet. Niemals wären sie wieder zurück gegangen, nichts ist mehr so, wie es war. Die Zeit ist Veränderung und diese Veränderung ist seit vielen Jahrzehnten in den Händen der Menschen, welche dort leben. Wie viel Unrecht würde geschehen, würde man wieder Gebiete besiedeln und verdeutschen, welche nun polnisch, russisch oder tschechisch sind?
Abgesehen davon wäre es völkerechtlich gar nicht umsetzbar.

:sekt: Ein Prosit auf die FREIHEIT in einem vereinten Europa!

Die Europahymne
http://www.youtube.com/watch?v=y6vnxUtjKRA

Karajan / Beethoven. Symphony No.9 / Ode to joy
http://www.youtube.com/watch?v=lsFvnL7e1cE
http://www.youtube.com/watch?v=cXeZz_SokDA

An die Freude

Friedrich Schiller

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
Was der Mode Schwert geteilt;
Bettler werden Fürstenbrüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.

Chor

Seid umschlungen, Millionen!
Diesen Kuß der ganzen Welt!
Brüder - überm Sternenzelt
Muß ein lieber Vater wohnen.

Wem der große Wurf gelungen,
Eines Freundes Freund zu sein;
Wer ein holdes Weib errungen,
Mische seinen Jubel ein!
Ja - wer auch nur eine Seele
Sein nennt auf dem Erdenrund!
Und wers nie gekonnt, der stehle
Weinend sich aus diesem Bund!

Chor

Was den großen Ring bewohnet,
Huldige der Sympathie!
Zu den Sternen leitet sie,
Wo der Unbekannte thronet.

Freude trinken alle Wesen
An den Brüsten der Natur,
Alle Guten, alle Bösen
Folgen ihrer Rosenspur.
Küsse gab sie uns und Reben,
Einen Freund, geprüft im Tod.
Wollust ward dem Wurm gegeben,
Und der Cherub steht vor Gott.

Chor

Ihr stürzt nieder, Millionen?
Ahndest du den Schöpfer, Welt?
Such ihn überm Sternenzelt,
Über Sternen muß er wohnen.

Freude heißt die starke Feder
In der ewigen Natur.
Freude, Freude treibt die Räder
In der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen,
Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen,
Die des Sehers Rohr nicht kennt.

Chor

Froh, wie seine Sonnen fliegen,
Durch des Himmels prächtgen Plan,
Laufet, Brüder, eure Bahn,
Freudig wie ein Held zum Siegen.

Aus der Wahrheit Feuerspiegel
Lächelt sie den Forscher an.
Zu der Tugend steilem Hügel
Leitet sie des Dulders Bahn.
Auf des Glaubens Sonnenberge
Sieht man ihre Fahnen wehn,
Durch den Riß gesprengter Särge
Sie im Chor der Engel stehn.

Chor

Duldet mutig, Millionen!
Duldet für die beßre Welt!
Droben überm Sternenzelt
Wird ein großer Gott belohnen.

Göttern kann man nicht vergelten,
Schön ists, ihnen gleich zu sein.
Gram und Armut soll sich melden,
Mit den Frohen sich erfreun.
Groll und Rache sei vergessen,
Unserm Todfeind sei verziehn,
Keine Träne soll ihn pressen,
Keine Reue nage ihn.

Chor

Unser Schuldbuch sei vernichtet!
Ausgesöhnt die ganze Welt!
Brüder - überm Sternenzelt
Richtet Gott, wie wir gerichtet.

Freude sprudelt in Pokalen,
In der Traube goldnem Blut
Trinken Sanftmut Kannibalen,
Die Verzweiflung Heldenmut - -
Brüder, fliegt von euren Sitzen,
Wenn der volle Römer kreist,
Laßt den Schaum zum Himmel sprützen:
Dieses Glas dem guten Geist.

Chor

Den der Sterne Wirbel loben,
Den des Seraphs Hymne preist,
Dieses Glas dem guten Geist
Überm Sternenzelt dort oben!

Festen Mut in schwerem Leiden,
Hülfe, wo die Unschuld weint,
Ewigkeit geschwornen Eiden,
Wahrheit gegen Freund und Feind,
Männerstolz vor Königsthronen -
Brüder, gält es Gut und Blut, -
Dem Verdienste seine Kronen,
Untergang der Lügenbrut!

Chor

Schließt den heilgen Zirkel dichter,
Schwört bei diesem goldnen Wein:
Dem Gelübde treu zu sein,
Schwört es bei dem Sternenrichter!

Rettung von Tyrannenketten,
Großmut auch dem Bösewicht,
Hoffnung auf den Sterbebetten,
Gnade auf dem Hochgericht!
Auch die Toten sollen leben!
Brüder trinkt und stimmet ein,
Allen Sündern soll vergeben,
Und die Hölle nicht mehr sein.

Chor

Eine heitre Abschiedsstunde!
Süßen Schlaf im Leichentuch!
Brüder - einen sanften Spruch
Aus des Totenrichters Munde!

Herzlichst :kuss1:
Axl
 
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Wenn Dir Deine menschenverachtenden Aussagen nicht einmal bewußt sind, ist das noch erschreckender. Dein Großvater vergaste keinen Juden, sondern einen Menschen. Einen deutschen mit jüdischem Glauben. Oder deutsche Homosexuelle. Es waren größtenteils Deutsche die dem Holocaust zum Opfer gefallen sind.

Es läuft also auf zweierlei hinaus:

1. Du bist ein Nazi, gehörst also gesperrt.( So einen Österreicher hatten wir schonmal und ich denke mal 99,9 % aller Menschen egal welcher Nation können auf diese Wiederholung gerne verzichten)
2. Du bist kein Nazi, sondern versuchst nur plump zu provozieren,bist also ein Troll. Dann gehörst Du ebenfalls gesperrt.

Und wenn Du 100x schreibst das das nicht abwertend ist, was Du über andere Menschen aus anderen Ländern schreibst, Du wiederlegst es selbst mit Deinen Aussagen. Das ist kleingeistigste Schublade. Das gehört in die Vergangenheit.

Hier beginnt die Verantwortung eines jeden, dass so ein Redneckgefasel nie wieder auf fruchtbaren Boden fällt.

Dem kann ich nur zustimmen!
Danke Wächterin. :kuss1:
 
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Mozart wurde vor kurzem als der größte Deutsche der Geschichte ausgezeichnet. Darf ich aufgrund deiner Äußerung darauf schließen, dass du dich auch als Deutscher fühlst?

Juggernaut soll ein Deutscher sein !!! :sekt:
Ich fühle mich in erster Linie als Mensch, und ganz bestimmt nicht, weil ich stolz auf die Menschheit bin. Aber wir können darüber gerne mal Face-to-Face bei einem deutschen Weißbier reden. Mich würde nämlich interessieren, ob du im Reallife auch so eine große Klappe hast. Ernsthaft.

Ich fühle mich übrigens nicht in erster Linie als Mensch, sondern als Säugetier. Die Betonung des Menschseins finde ich ungeheuerlich diskriminierend gegenüber unser Haustieren. Sind diese etwas Schlechteres?
Ein äußerst unpassender Vergleich. Diskriminierend dabei ist eher, dass man sie wie Gegenstände und Waren behandelt. Ich persönlich bin kein großer Fan davon, Tiere gefangen zu halten, ich habe Respekt vor ihnen. Und hoffe noch immer, dass es mir irgendwann gelingt, sie nicht mehr zu essen. Aber das ist ein anderes Thema...

Die von dir genannten sind keine schlechteren Ausländer, sondern sie sind - im Gegensatz zu den Bundesdeutschen - schlicht und einfach Ausländer. Ein Bundesdeutscher kann innerhalb der deutschen Nation (zu der die Deutschschweiz gehört) kein Ausländer sein.

Vom Nationalsozialismus trennen mich Welten. Ich möchte keine Völker dezimieren oder gar ausrotten. Durch so dämliche Nazi-Vergleiche macht man ja nichts anderes als die NS-Verbrechen zu verharmlosen. Denn sofern ich Nazi-Ähnlichkeiten aufweisen sollte, dann dürfte ja der Nationalsozialismus gar nicht sowas Schlimmes gewesen sein. War er aber scheinbar doch.
Nationalismus und Rassismus sind nicht zwangsweise Nationalsozialismus. Rassismus bedeutet auch nicht, dass man gleich die Ausrottung eines Volkes fordert, sondern dass Einteilungen bzw Unterscheidungen nach rassischen Kriterien trifft, wo die Herkunft eigentlich keine Rolle spielen sollte. Das Problem in dem Fall ist nicht, dass du Österreicher oder Schweizer als Deutsche siehst, sondern dass du andere Völker "nicht im Traum" mit ihnen "gleichsetzen" willst.

Wenn Dir Deine menschenverachtenden Aussagen nicht einmal bewußt sind, ist das noch erschreckender. Dein Großvater vergaste keinen Juden, sondern einen Menschen. Einen deutschen mit jüdischem Glauben. Oder deutsche Homosexuelle. Es waren größtenteils Deutsche die dem Holocaust zum Opfer gefallen sind.
Ich bedanke mich mal im Namen meines Onkels. Er hat damals Gottseidank überlebt...

Hier beginnt die Verantwortung eines jeden, dass so ein Redneckgefasel nie wieder auf fruchtbaren Boden fällt.

Und mit einem Gruß an Juggernaut:

Star Trek macht es vor: Auf das alle Grenzen und Mauern fallen!
Seit ich die Grenzen, die man mir setzte, nicht mehr anerkenne, nicht mehr als Grenze erlebe, spüre ich erst, wie stark ich bin. ...wie grenzenlos ich sein kann.
Kristiane Allert-Wybranietz
 
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Hallo Cosima!

Du hast mich total falsch verstanden.
Ich wollte mit dem von Dir zitierten Zitat nicht sagen, daß sich die Menschen die in der DDR lebten schämen sollen. Es war ironisch gemeint.
Mich regt die Scheinheiligheit von manchen Politikern auf, einen Staat als Unrechtsstaat zu bezeichnen und mit anderen Unrechtsstaaten
"freundschaftlich" zu verkehren.
Im übrigen bin ich voll und ganz mit Dir einer Meinung und ich weiß aus erster Hand seit den 70igern wie's in der DDR wirklich zuging.

lg.eule
 
Werbung:
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

wenn ich diese Deutschland-Beiträge lese und zu allem Überfluss auch noch unfreiwillig Zeuge von Axls Tränenrührung werde... dann schüttelt's mich...

Wieso können die Leute die deutsche Geschichte nicht mal mit etwas mehr Abstand betrachten? Von hier oben aus, wenn ich zu einer meiner Überwachungsmissionen rund um den blauen Planeten unterwegs bin, und noch viel mehr dort draußen, wo es richtig schwarz ist, da hat man einen Blick auf die ganze Geschichte...

gerade mal 75 Lichtjahre von der der Erde entfernt knistert der Empfänger und die erste TV-Übertragung der Weltgeschichte materialisiert sich auf dem Bildschirm. Peinlich, wenn Außerirdische eines Tages ausgerechnet in diesem Moment einschalten sollten:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3981/als_deutschland_auf_sendung_ging.html

Der Rote Baron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben