• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

wenn ich diese Deutschland-Beiträge lese und zu allem Überfluss auch noch unfreiwillig Zeuge von Axls Tränenrührung werde... dann schüttelt's mich...

Wieso können die Leute die deutsche Geschichte nicht mal mit etwas mehr Abstand betrachten? Von hier oben aus, wenn ich zu einer meiner Überwachungsmissionen rund um den blauen Planeten unterwegs bin, und noch viel mehr dort draußen, wo es richtig schwarz ist, da hat man einen Blick auf die ganze Geschichte...

gerade mal 75 Lichtjahre von der der Erde entfernt knistert der Empfänger und die erste TV-Übertragung der Weltgeschichte materialisiert sich auf dem Bildschirm. Peinlich, wenn Außerirdische eines Tages ausgerechnet in diesem Moment einschalten sollten:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3981/als_deutschland_auf_sendung_ging.html

Der Rote Baron

Dich schüttelt es ~ Chipke?

Wann hast Du denn das letzte Mal geweint?
Trauer, Wut, Enttäuschung oder Tränen der Freude?

Die nicht geweinten Tränen sind meist viel schmerzvoller als die Tränen, welche man loslässt und sich von diesen befreit.

Typisch ist auch wieder, dass Du nichts Inhaltliches dazu sagen kannst und Du deshalb utopisch und illusionär phantasierst.
 
Werbung:
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Wenn Dir Deine menschenverachtenden Aussagen nicht einmal bewußt sind, ist das noch erschreckender. Dein Großvater vergaste keinen Juden, sondern einen Menschen. Einen deutschen mit jüdischem Glauben. Oder deutsche Homosexuelle. Es waren größtenteils Deutsche die dem Holocaust zum Opfer gefallen sind.

Mein Großvater hat - zumindest soweit ich weiß - keine Juden vergast. Er war auch nicht in der SS sondern in der Wehrmacht. Und seine Kampfmoral war auch eine eher geringe, nach einer Blinddarumoperation ließ er sich von einer Krankenschwester die Wunde extra noch verätzen, damit die Heilung viel länger dauern würde. Später wurde er an der Westfront eingesetzt und seine Truppe ergab sich sofort den Alliierten, ohne dass er einen einzigen Schuss abgefeuert hatte. Das war der Fall der ersten deutschen Stadt - Aachen. Danach durfte er den Engländern 3 Jahre lehren, wie man einen genießbaren Salat zu marinieren hätte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Die meisten im Holocaust umgekommenen Juden war keine Deutschen, sondern aus Osteuropa. Sehr viele deutsche Juden emigrierten noch, bevor die Judenvernichtung begann.

Es läuft also auf zweierlei hinaus:

1. Du bist ein Nazi, gehörst also gesperrt.( So einen Österreicher hatten wir schonmal und ich denke mal 99,9 % aller Menschen egal welcher Nation können auf diese Wiederholung gerne verzichten)
2. Du bist kein Nazi, sondern versuchst nur plump zu provozieren,bist also ein Troll. Dann gehörst Du ebenfalls gesperrt.

Welcher Österreicher, der noch dazu Nazi war, wurde denn bereits gesperrt?

Ich gehöre ganz sicher nicht gesperrt. Natürlich bin ich kein Nazi. Ein Troll höchstens bedingt. Provokation ist ein erlaubtes Stilmittel, vor allem, wenn es so bedacht wie von mir eingesetzt wird. Sollte meine Meinung hier keinen Platz haben, so wäre dies ein totalitäres System. Und das ist es - so hoffen wir doch alle - nicht.

Und wenn Du 100x schreibst das das nicht abwertend ist, was Du über andere Menschen aus anderen Ländern schreibst, Du wiederlegst es selbst mit Deinen Aussagen. Das ist kleingeistigste Schublade. Das gehört in die Vergangenheit.

Nein, das tue ich nicht.

Hier beginnt die Verantwortung eines jeden, dass so ein Redneckgefasel nie wieder auf fruchtbaren Boden fällt.

Ich hoffe doch sehr, dass mein - Nicht-Redneck - Gefasel auf fruchtbaren Boden fällt.



Auch ganz passen zu den großdeutschen Pseudoideen des Herminators. Soll er doch mal ins Memelland fahren und mit seinen eigene Augen sehen, was dort wirklich ist und was nicht.

Meine Großeltern waren mehrmals da und haben mir davon sehr ausführlich berichtet. Niemals wären sie wieder zurück gegangen, nichts ist mehr so, wie es war. Die Zeit ist Veränderung und diese Veränderung ist seit vielen Jahrzehnten in den Händen der Menschen, welche dort leben. Wie viel Unrecht würde geschehen, würde man wieder Gebiete besiedeln und verdeutschen, welche nun polnisch, russisch oder tschechisch sind?
Abgesehen davon wäre es völkerechtlich gar nicht umsetzbar.

Ich habe bereits einmal geschrieben, dass ich gegen eine Vertreibung der jetzigen dort ansässigen Bevölkerung bin. Ich möchte sie mit ins Boot holen. Unrecht kann man nicht durch neuerliches Unrecht wieder gut machen. Deshalb verurteile ich allerdings auch in aller Schärfe das Unrecht, dass die vorwiegend slawischen Völker den Deutschen nach dem 2. WK angetan haben, auch wenn es als Reaktion auf zuvor geschehenes deutsches Unrecht geschah. Unrecht bleibt Unrecht, auch wenn ein anderes Unrecht dem vorausging. Den heute dort lebenden Menschen möchte ich die Hand zum Frieden reichen und sie mit überzeugenden Argumenten zum Eintritt in die deutsche Nation bewegen. :sekt:

:sekt: Ein Prosit auf die FREIHEIT in einem vereinten Europa!

:sekt: Ein Prosit auf die FREIHEIT in einem vereinten Europa!

:sekt: Ein Prosit auf die FREIHEIT in einem vereinten Deutschland!


Sehr schön.


Nicht so schön.



Ich fühle mich in erster Linie als Mensch, und ganz bestimmt nicht, weil ich stolz auf die Menschheit bin. Aber wir können darüber gerne mal Face-to-Face bei einem deutschen Weißbier reden. Mich würde nämlich interessieren, ob du im Reallife auch so eine große Klappe hast. Ernsthaft.

Können wir gerne einmal machen. Aber dir ist hoffentlich klar, dass ich mir dazu deiner vollsten Integrität und Verschwiegenheit sicher sein muss. Unsere Gesellschaft ist noch nicht offen für meine Theorien - das bemerke ich hier wiederholt. Und solange das so ist, möchte ich nicht meine glorreiche Zukunft aufs Spiel setzen. Vielleicht möchte ich ja doch noch einmal fernab von meinem deutschen Glauben Karriere in der Politik oder Wirtschaft machen.

BTW: Ich habe keine große Klappe, weder im Virtual noch im Real Life. Ich bin zwar ein äußerst intelligenter, attraktiver, charismatischer, smarter, maskuliner, durchtrainierter, junger Mann (ich hoffe du verliebst dich jetzt nicht augenblicklich in mich ...), gleichzeitig aber auch sehr bescheiden. Bescheidenheit ist eine Zier, vor allem wenn man von Gott mit solch herausragenden Attributen wie ich gesegnet wurde.

Ein äußerst unpassender Vergleich. Diskriminierend dabei ist eher, dass man sie wie Gegenstände und Waren behandelt. Ich persönlich bin kein großer Fan davon, Tiere gefangen zu halten, ich habe Respekt vor ihnen. Und hoffe noch immer, dass es mir irgendwann gelingt, sie nicht mehr zu essen. Aber das ist ein anderes Thema...

Das hoffe ich auch. Aber in dieser Hinsicht fehlt mir leider die deutsche Konsequenz. Bei einem knusprigen bayrischen Schweinsbraten werde ich augenblicklich schwach. :)

Nationalismus und Rassismus sind nicht zwangsweise Nationalsozialismus. Rassismus bedeutet auch nicht, dass man gleich die Ausrottung eines Volkes fordert, sondern dass Einteilungen bzw Unterscheidungen nach rassischen Kriterien trifft, wo die Herkunft eigentlich keine Rolle spielen sollte. Das Problem in dem Fall ist nicht, dass du Österreicher oder Schweizer als Deutsche siehst, sondern dass du andere Völker "nicht im Traum" mit ihnen "gleichsetzen" willst.

Nicht gleichsetzen bedeutet ja nicht, dass man ihnen einen unterschiedlichen Wert zuordnet. Man kann Fußball und Tennis auch nicht gleichsetzen. Man kann Löwen und Elefanten auch nicht gleichsetzen. Und man kann Deutsche und Italiener auch nicht gleichsetzen. Das ist es. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich bedanke mich mal im Namen meines Onkels. Er hat damals Gottseidank überlebt...

Ich bedanke mich bei meinem Großvater, dass er aufgrund seiner geringen Kampfmoral überlebt hat und meinen Vater zeugen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

Dich schüttelt es ~ Chipke?
Wann hast Du denn das letzte Mal geweint?

erst gestern, schau:

zwiebelnschneiden.jpg



Typisch ist auch wieder, dass Du nichts Inhaltliches dazu sagen kannst und Du deshalb utopisch und illusionär phantasierst.

was gäbe es denn wohl auch zum Fall der Berliner Mauer inhaltlich zu sagen? Ich habe schon damals die irren Studenten aus meinem Jahrgang nicht verstanden, die da unbedingt hin fahren mussten... großes Gerede, große Worte, große Gesten... mit genau sowas hat man Deutschland schonmal kaputtphantasiert. Die Leute, die wirklich was voranbringen, tun das eher still, leise und ohne Medienspektakel.

Aber den Bezug dieser berühmten TV-Übertragung zum Thema Psychologie und Spiritualität... kriegst du den auch hin? Weißt du, auf welchen Film ich angespielt habe? Wenn nicht, auch ok... wollen wir nicht noch mehr offtopic werden...

Der Rote Baron
 
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

...
Welcher Österreicher, der noch dazu Nazi war, wurde denn bereits gesperrt?
...
Ich gehöre ganz sicher nicht gesperrt. Natürlich bin ich kein Nazi. Ein Troll höchstens bedingt. Provokation ist ein erlaubtes Stilmittel, vor allem, wenn es so bedacht wie von mir eingesetzt wird. Sollte meine Meinung hier keinen Platz haben, so wäre dies ein totalitäres System. Und das ist es - so hoffen wir doch alle - nicht.
...
Nein, das tue ich nicht.
...

BTW: Ich habe keine große Klappe, weder im Virtual noch im Real Life. Ich bin zwar ein äußerst intelligenter, attraktiver, charismatischer, smarter, maskuliner, durchtrainierter, junger Mann (ich hoffe du verliebst dich jetzt nicht augenblicklich in mich ...), gleichzeitig aber auch sehr bescheiden. Bescheidenheit ist eine Zier, vor allem wenn man von Gott mit solch herausragenden Attributen wie ich gesegnet wurde...

Und damit sind alle Masken gefallen. Du bist also hier um zu provozieren. Und bedacht ist es auch nicht. Plump, aber leider in gewissem Maße funktionierend. Es ist unglaublich, dass Du Dir diesen Kick holst, indem Du menschenverachtendes von Dir gibst. Und es ist noch unglaublicher, dass das hier von den Moderatoren so stehengelassen wird.

Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen, hört auf, wo die Nase des Mitmenschen anfängt.​
Sprichwort​

Warum lässt man Herminator um sich schlagen ???????

Wo bleibt eine Stellungnahme der Mods? Ich würde es gerne nachvollziehen können.
 
AW: 20 Jahre Fall der Berliner Mauer

BTW: Ich habe keine große Klappe, weder im Virtual noch im Real Life. Ich bin zwar ein äußerst intelligenter, attraktiver, charismatischer, smarter, maskuliner, durchtrainierter, junger Mann (ich hoffe du verliebst dich jetzt nicht augenblicklich in mich ...), gleichzeitig aber auch sehr bescheiden. Bescheidenheit ist eine Zier, vor allem wenn man von Gott mit solch herausragenden Attributen wie ich gesegnet wurde.

Jetzt muss doch wohl dem letzten klar sein, dass er hier provoziert und verarscht :zunge3: .
Dicker kann man doch gar nicht auftragen!

Gegen solche Rethorik, um ein Forum aufzumischen und ein bisschen Kabarett reinzubringen, damit es nicht allzu tiefschürfend wird, habe ich eigentlich nichts, nur gegen das Sujet in diesem Fall ...

LG
Cosima :blume1:
 
Werbung:
Einen Thread unter dem Titel "20 Jahre Fall der Berliner Mauer" eröffnen und dann seitenweise selbstherrlichen Unsinn von sich geben, kennt von mir nur eine Antwort:
Geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben