• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zu intelligent?

Good Evening Ladies and Gentlemen, tonight we are gathered on this very eccentric...

friedenspanser- dein beitrag hat mir gefallen- Wer sagt das wir intelligent sind?

Humor kann man nicht erlernen. es gibt gebohrene entertainer oder nicht. humor ist mit offenheit verbunden, und offenheit bedeutet eben auch die fähigkeit seine 'MENSCHLICHEN' Fehler zuzugeben. egal für wie intelligent wir diese oder jene person halten, trotzdem sind wir alle menschen...HOMO SAPIENS. und fehlerlos sind wir nicht (ich glaube dass darf man so einfach mal in den raum stellen).
ich finde aber auch dass humor unglaublich viel Kraft hat- sagen wir Dr. (uuuhh....jaja, intelligent wegen dem DR.) soundso kommt EXTRA aus hinter Tupfingen um hier heute über meintwegen Feinstaub zu reden, so hab ich vielleicht respekt- aber vielleicht hab ich auch einen GROLL gegen ihn, weil keiner ihn kennt und ihn jeder respektiert. Ich kenn ihn nicht, und als Mensch kann ich ihn dann auch hassen. Jetzt kommt dieser Dr. aber zu spät, und alle saßen im Raum und fanden es natürlich NORMAL, denn er ist ja auch SO beschäftigt...und dann kommt er herein, geht ans Mikro und meint....Hi, sorry but my son spilled his cornflakes all over my shirt, and I didn't think y'all would have liked to see my nipples through the milk soaked shirt?....ich kenn diesen menschen zwar immer noch nicht, aber immerhin weiß ich dass er offen genug ist, um ein mensch zu sein. allein dadurch muss ich ihn nicht mögen, aber ich kann ihn nicht hassen, weil ich weiß dass er irgendwo genauo auf das heraus will, was ich tief im inneren auch will.
er gibt seine rede, weiß wie ernst die Feinstaub Lage ist und weiß aber auch wie überaus übetrieben es sich alles anhört. Diese Kombination zeigt doch irgendwo offenheit, menschlichkeit, zeigt- hey ich bin einer von euch. HALLO- sind wir alle, wir sind EIN VOLK- wir sind EINE RASSE, und es hat KEINER die Qualifikationen von IRGENDJEMAND bekommen sich INTELLIGENTER ODER HUMORVOLLER zu geben, als z.B. mein Nachbar. Ist es denn ein WUNDEr, dass wir immer noch Kriege führen, wenn wir noch nicht mal den nächsten akzeptieren können? Egal- nicht relevant.
Ist intelligentes gerede einfach bloß trocken? eben gerade weil jeder mensch der nicht immer mit einem wörterbuch rumläuft oder gerade english literature gestudied hat, so ein gehobenes Gespräch öfters wegen der ganzen 'unnötigen' wörter nicht verstehen kann? Hier geht es immerhin auch um die Kommunikation. LES doch mal die Physik Sachen auf Wikipedia und mach Sinn aus 'TIME-TRAVEL'. Dann les es bei bbc.co.uk und du fragst dich, ob wikipedia dich nun wirklich lehren will, oder dir bloß zeigen will wie DOOF du bist. ein anderer erklärt es dir genauso detailiert, nur eben nicht so 'hochmäßig'. >>sorry>>>, vielleicht bin ich ja wirklich doof, aber ich glaube dass Humor sehr viel wichtiger ist, als angenommen.
Humor mag angebohren sein, offenheit auch. kann man sie erlernen? man muss ja nicht gleich ein FORUM zum brodeln bringen um humor zu haben. offenheit, zubegen von fehlern- irgendwo ist dies eine Form des Humors.

ich mag keine cartoons hier hin setzten...
 
Werbung:
@dissident:
Du hast hier einige wichtige Aspekte hereingebracht. Die Offenheit z.B.

Aber Humor kann nicht einfach verordnet oder eingefordert werden. Jeder kann ihn nur selber einbringen, wenn ihm danach ist, auch mit dem "Risiko", dass das eben einmal nicht verstanden wird.

Doch über Humor zu diskutieren ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit . :rolleyes:

Wem es zu wenig humorvoll zugeht, der soll halt selber was humorvolles beitragen. Daheim darüber zu lachen, wie öde sich manche Beiträge entwickeln, mag zwar für denjenigen lustiger sein, als darüber zu weinen, aber ein humorvoller Beitrag dazu brächte Farbe und Leben ins Forum, wenn das demjenigen so humorvoll gelänge, wie er es gerne hätte. :zunge 5:

Aber Humor kann man sich auch nicht selbst verordnen, wenn er nicht da ist.

Also - ihr faden, ernsthaften, verbissenen, intellektuellen Mitdiskutanten: Lasst euch nicht aufhalten, jeder trägt das dazu bei, was er beitragen kann und will, der Humor wird dabei schon nicht zu kurz kommen. :) :winken1:

herzlich
lilith

Über sich selbst lachen zu können, ist ein narrensicherer Test, um zu überprüfen, ob man wirklich Humor hat.
(Ernst Ferstl)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal sind Denkforen so staubtrocken, dass es für den humorvollen Leser schon fast witzig wird, dann nämlich, wenn einer sich geschwollener ausdrücken will als der letzte es getan hat und vor lauter Geschwollenheit die Posts irgendwie INhaltslos werden. Da lob ich mir dann immer den Ausspruch: Wer sich nicht einfach ausdrücken kann, hat selber nicht verstanden, was er eigentlich sagen wollte... :schaukel: :zauberer1
 
Trockenbeerenauslese ist da wahrscheinlich auch keine Hilfe, außer er wird mit Eiswürfeln und sprudelndem Soda gestreckt. Jedoch ein guter trockener Sekt oder Weißwein kann da Abhilfe schaffen.

Sollte davon die Geschwülstigkeit nicht abschwellen, empfiehlt die Sommelieuse Ouzo auf Eis, das konzentriert die Schwellung in der Zungenregion (vor allem nach dem dritten oder vierten Gläschen). Vorsicht: Bei der üblichen Dosierung (Ouzo pur + viel kaltes Wasser) kann der gegenteilige Effekt auftreten und der Gesamtorganismus schwillt derart an, dass er sogar platzen kann. Als Gegenmaßnahme hilft nur ein Stich mit einer Nadel - pfffffffffft.

Falls alle Versuche, der Trockenheit beizukommen, vergeblich sind - STAUBSAUGER. :saugen:

Wahr-nung: Die Anwendung der o.g.Vorschläge erfolgt auf eigenes Risiko.
Für Verletzungen, die aus der Nichtbeachtung dieser Wahr-nung resultieren, ist - wie immer in solchen Fällen - das Salzamt zuständig, Abt. für Unglaubwürdigkeiten, ihr AP ist dort Fr. Dr.hc Blauburgunda Weisfonniks, anerkannte Expertin für spontan auftretenden Schwachsinn und beeidete Sachunverständige für Trockengeschwülstigkeiten.

Wenden sie sich in o.g. Fall grauenvoll an o.g. AP, sie wird ihnen sicherlich den Rest geben.

Mit greulichen Füßen
die ent- oh pardon ver-rückte :schaukel:
lilith
 
DRUGS are FUNNY

Ich finde ehrlich gesagt, dass Humor durchaus durch gehobenere Sprache lustiger sein kann. Obwohl, hat dann wohl auch eher was mit der Sprache zu tun, und weniger mit dem Witz an sich. Hier könnte man jetzt aich über die verschiedenen Wege, durch die Humor sich definiert, reden.
Aber- ein Beispiel:
"Oh nee, jetzt darf ich schon wieder diese blöden Fliegen vom Fenster wegwischen, bloß weil die zu blöd sind auf die Scheibe aufzupassen."
oder sage ich:
"Oh nee, schon wieder eine von diesen Suizid-gefährdeten Fliegen..."

Ich finde das letzere irgendwo interressanter.
Ich finde man kann auch durchaus, wenn man so will 'trocken' reden, denn der Humor kann trotzdem zwischen den Linien stattfinden. Und dabei kann man richtig böse <festellungen feststellen (!). Es ist natürlich, wenn visuell gesehen eine wichtige Werbe- und Manipulations Technik, aber auch wörtlich hat es recht harte effekte.
zum Beispiel - "Senator, Ich arbeitete für Jacl Kennedy. Ich kannte Jack Kennedy. Jack Kennedy war mein Freund. Senator, Sie sind nicht Jack Kennedy." Lloyd Bentsen to Dan Quayle, 1988
Damit will ich vielleicht sagen- Jack kennedy war 'gut'. Senator sie 'nicht'.

ABER- unabhängig von irgendwelchen Humor Techniquen, die wir denken identifiziert zu haben, bleibt Humor immer noch etwas was wahrscheinlich NICHT definiert werden sollte, noch auseinander genommen werden wollte wie im Bio Unterricht. TATSACHE ist, dass JEDER MENSCH Humor an den verschiedensten Stellen findet, und dann lacht oder schmunzelt oder grinst oder sich einfach seinen Teil denkt. Humor kann man nicht definieren, weil er von jedem Menschen subjektiv geschätzt wird. HUMOR IST RELATIV...
Weshalb sind Witze normalerweise blos einmal lustig? weil sobald ein witz erklärt wird, die Überraschung des 'twists' verschwindet, und somit auch die simple Ironie.
Ich finds zum Beispiel lustig wenn willkürlich die Beispiele ausgesucht werden. Und nicht die typischen- sprich, wenn's im Prinzip eigentlich gar kein Sinn macht. z.B. nicht- Hier siehts aus wie bei HEMPEL'S Unterm SOFA, sondern...HEY, gräbst du etwa schon mal nach dem Schatz von der Karte die du noch NICHT gefunden hast?"

Eine Frage die ich aber recht wissenswert finde, ist was im gehirn beim Humor geschiet. Denn unter dem Einfluss von psychotischen Drogen (Grass) haben wir die Tendenz sehr VIELE Dinge sehr lustig zu finden. Mehr als sonst....

:blume2:
 
Hat eigentlich schon Jemand über den enormen Schwund des Zylinderkopfschleifgewerbes im Wiener-Becken nachgedacht? Ich war heute nämlich neun Stunden aus einschlägigem Grund unterwegs.

(Komischer Anfang einer Konversation auf Hochdeutsch)

Bestünde die Möglichkeit einer Begebenheit, der zufolge es in dieser kommunikativen Institution Artgenossen des, gerade in jener Domäne besonders stark vertretenen, Homo Sapiens gibt, welche für die rapide steigende Senkung von, staatlich angemeldeten und im Handelsregister vermerkten, Fachhandwerkern, welche zu der Arbeit des Schleifens an dem Kopfstück eines Motorblockzylinders befähigt sind und über dies hinaus noch im, geographisch durch die Besonderheit einer Tiefebene gekennzeichneten, Landschaftsstrich, welchem Die Österreichische Hauptstadt Wien zu Teil ist, ihre geistigen Ressourcen aufwenden? Die Person, von welcher die, als Frage verständliche, Aussage stammt, war zu jenem Tag, der nach dem Gregorianischen Kalender der sechste des Monats Juli lautet, in eben jener, zuvor durch den selbigen erwähnten, Gegend, soferne dieses Wort Ihren hohen Ansprüchen gerecht wird, und brachte neun Stunden auf einer Odyssee, die sich an die Problematische Situation der Zylinderkopfschleifer anlehnt, zu.

(Komischer Anfang einer Konversation auf Himmelhochdeutsch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Frage muß ich verneinenderweise beantworten.

Aber eigentlich schreib ich diese Antwort nur der Vollständigkeit halber willen.

Wirklich sagen wollt ich nur: Pfuh!
 
Zurück
Oben