• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewissenlos

Werbung:
Keiner von uns wird je vor eine solche Wahl gestellt werden, wenn doch, würde ich mich weigern zu entscheiden.
Wie Eltern von solchen Kindern entscheiden, ist deren Sache,soweit sie sich im Rahmen des Gesetzes bewegen.
Ich beneide solche Eltern nicht.
Ein Trauma bleibt sicher zurück.

http://religion.orf.at/tv/stories/2651806/
 
Im Alten Testament verhindert angeblich ein Engel - gerade noch rechtzeitig - die Tötung Isaaks durch Abraham.

Falls dies der Wahrheit entspricht, dann hätte der Befehl zu einer Tötung als Opfergabe
nicht von einem allmächtigen Gott stammen können, weil der dies selber hätte ausführen können.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Alten Testament verhindert angeblich ein Engel - gerade noch rechtzeitig - die Tötung Isaaks durch Abraham.

Falls dies der Wahrheit entspricht, dann hätte der Befehl zu einer Tötung als Opfergabe
nicht von einem allmächtigen Gott stammen können, weil der dies selber hätte ausführen können.

Bernies Sage
Wer Hingabe verlangt,mach keinen Finger krumm:blume2:
 
Bei taubstummen Geburtsblinden wird es schwer eine Existenzberechtigung zu finden.
Was lese ich da? - Sie sorgen sich ernsthaft, ohne ein ' Maul-Wurf ' (von ihrer Fragstellung entfernt) zu sein, um die < Existenzberechtigung > einer immerhin Ihnen bekannt sein müssenden 'Kategorie Mensch', mit welcher sie doch irgendwie in Verbindung zu stehen scheinen?

Soll ich Ihnen jetzt mein Beileid aussprechen oder Sie beglückwünschen?

Immerhin erlauben Sie es sich zu offenbaren, was es Ihnen, als ihr eigenes Geistes Kind, zu glauben so 'schwer macht'!

Und von dieser 'Schwermacht zur Wehrmacht' im Geiste, sich auch noch von 'Geburtsblinden' bedroht zu fühlen, argumentieren Sie wie ein maschinelles Selektionsorgan, das wie im *Radikalen Konstruktivismus* vorprogrammiert scheint und auf eine überlogische Qualitätsvorbestimmung setzt, die jeder aufgeschlossenen Menschlichkeit fremd ist?

Ach ja, bevor ich es vergesse Ihnen zu sagen, was Sie vergessen haben, als Sie sich bei ihrer Fragestellung vergessen haben:

Denken Sie doch mal gelegentlich daran, ihre "würdevolle" Fragestellung dahingehend zu überdenken, was das einfache Wort "Würde" wirklich im positiven Sinne beinhaltet!

Die Würde ist eine Möglichkeitsverwirkung in der Absichtsbekundung!

Das werden Sie - als hier von Ihnen selbst angenommener < taubstummer Geburtsblinder > wahrhaft noch SELBST erfahren dürfen.........

Bernies Sage
 
Es ist ein lähmendes Gefühl, wenn man es als verwerflich empfindet, dass man sein Entsetzen über die Herangehensweise des Threaderöffners an dieses Thema, nicht in Worten fassen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben