• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Du
bist aber kein Hund - kein Tieger oder irgend ein anderes Karnivoren Getier!

Es sind zwei Überlegungen, zu welchen Du Dich hier im Denkforum äußern könntest:

Tierqual: Was tun?
Punkt zwei:
Benötigst Du für Deine Gesundheit wirklich Tiere (zum Essen)
-?

Zur Gesundheit der Tiere gehört das UrVerstehen Evolution und was da Mensch 'versaute' :D
 
Werbung:
Kohlehydrat Kranke, also Menschen, welche maßlos in sich hinein mampfen, sind kein
Beweis dafür, dass vegetarische oder vegane Ernährungsweise ungesund sein soll!
Jetzt hör doch mal auf dich bei dem Thema so aufzuregen. Ich esse sehr gern vegtarisch- vegetarische ernährung ist nur nicht gleich gesund, nur weil sie vegetarisch ist.
 
Ja wir brauchen Tiere. Aber wir brauchen kein Fleisch, das hat/ hätte nur gewisse Vorteile, die hier schon beschrieben wurden.
Vegetarische ernährung kann gesund sein und alles abdecken, was wir brauchen.
 
Und hier sind wir uns all einig- beim Thema vegetarische essen.
Aber hoffentlich auch dabei, dass vegeterisch essen nicht automatisch gesund ist.
Mein ex Schwager hat zb extrem an Gewicht zugenommen, weil sein neue Partnerin, als Vegetarierin sehr viel Süßspeisen gemacht hat.
Die Herausforderung bei vegetarischer Kost ist für mich, eben diese Kalorinzufuhr, auch durch Käse. Also auch einen Kartoffel/ Gemüsegratin ohne Käse. Süßspeise mit Stevia usw.
Ich schreibe das, weil das Thema die Frage ist, ob vegetarischs essen gesund ist.
 
Die Frage, ob vegetarisches Essen gesund ist, darf nicht über dem Prinzip stehen. Das Prinzip lautet "das schaffen wir auch noch".
 
Werbung:
Zurück
Oben