• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie ernährt ihr euch?

Wie ernährt ihr euch? - Vegan, vegetarisch, oder anders?

  • Vegan

  • vegetarisch

  • anders - also weder vegan noch vegetarisch


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Ich sag's mal so:
Wenn man alles das nicht isst oder trinkt, wovor mal irgendwann irgendwer gewarnt hat, so bleibt uns GAR NICHTS mehr zum essen und trinken.

Außer ein wenig Wasser - aber auch das ist nur mit größter Vorsicht zu genießen. :)
 
Ich ernähre mich schmackhaft.
Das st mir sehr wichtig, ich steh auf Geschmack.
Da mir fettes Fleisch nicht schmeckt, esse ich also eher Hühnertiere uns ähnliches. Oder Rinder. Ich habe mich kaum getraut, das zu schreiben, will aber endlich mal mit evtuellen vegan/ vegerarisch Gerüchten aufräumen.....:p
Außerdem esse ich tgl Gemüse oder Obst. Kippe Milch in die ein bis 4 :( Tassen Kaffee. Ich ziehe ein Glas Wein einem Gas Bier vor. :)
Doch, wenn Bier ( in Bayern) zu Ernährung zählt, zählt Wein auch!
Ich bin darauf bedacht dünn zu bleiben, was mit trotz unveganen Lebens auch gelingt. Daran passt sich meine Ernährung an und wird auch automatisch das was man gesund nennt.
Da muss ich mir keine ständigen Gedanken über die Zufuhr irgedwelcher Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe oder Proteine machen.
Bei meiner normalen Mischkost ist das alles abgedeckt.
 
Es gibt auch Leute, denen zufällig all das angeblich nicht schmeckt, was derzeit gerade nicht politisch korrekt ist.

Und das kann sich ja dauernd ändern.

Mal ist ein Müsli aus nord-west-brasilianischem Gemüse gerade der Renner.
Dann wieder schwören die politisch korrekten Esserinnen und Esser auf süd-ost nord-norwegisches Zitronengras - oder was auch immer.

Da lob ich mir mein Wienerschnitzel mit Bomm-Fritz und Salaaaaaad! :)
 
Ich ernähre mich schmackhaft.
Das st mir sehr wichtig, ich steh auf Geschmack.
Da mir fettes Fleisch nicht schmeckt, esse ich also eher Hühnertiere uns ähnliches. Oder Rinder. Ich habe mich kaum getraut, das zu schreiben, will aber endlich mal mit evtuellen vegan/ vegerarisch Gerüchten aufräumen.....:p
Außerdem esse ich tgl Gemüse oder Obst. Kippe Milch in die ein bis 4 :( Tassen Kaffee. Ich ziehe ein Glas Wein einem Gas Bier vor. :)
Doch, wenn Bier ( in Bayern) zu Ernährung zählt, zählt Wein auch!
Ich bin darauf bedacht dünn zu bleiben, was mit trotz unveganen Lebens auch gelingt. Daran passt sich meine Ernährung an und wird auch automatisch das was man gesund nennt.
Da muss ich mir keine ständigen Gedanken über die Zufuhr irgedwelcher Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe oder Proteine machen.
Bei meiner normalen Mischkost ist das alles abgedeckt.
Ein Radfahrer oder Sumoringer brauchen beide Kalorien und unterscheiden sich doch schon merklich voneinander,...Profis:blume2:
 
Hmja.
Aber ob die jeweils auch körperlich gesund sind?
Beide haben womöglich im Alter Probleme mit den Knien....
 
Und die Studien, die gezeigt haben, dass die mit wahrscheinlich deutlich stärkerem wirtschaftlichen Gewinn verbreitete Hypothese, Milchkonsum würde Osteoporose vorbeugen, verworfen werden muss, sind inzwischen ja unstrittig, oder?
Und nicht nur das...
"Wenn Menschen Milchprodukte essen und zu verdauen beginnen, setzt das Kasein Opiate frei, die als Casomorphine bekannt sind. Casomorphinen wird nachgesagt, dass sie Morphium ähnlich sind und zur Familie der Opioide gehören."
https://medizin-heute.net/neue-studie-kaese-macht-genauso-suechtig-wie-harte-drogen
 
Werbung:
Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass Milch ungesund ist, weil sie süchtig macht.
Es gibt anregenden Kaffee oder Tee und beruhigendes wie Milch.
Beides wirkt nicht bei jedem gleich. Wenn ich Einschlafprobleme habe, trinke ich eine Tasse Milch. Hilft.
Kaffee trinke ich viel, was auch nicht schlecht ist man man Blutdruckrekorde wie 90/50 vorweisen kann. das heißt ich vertrage ihn, Jemand anders gibt bei 4 großen Tassen Kaffee um.
Als ich noch im Seniorenheim gearbeitet habe, habe ich meinen Schlaflosen gerne Jogurt empfohlen, statt Schlafmittel. :)
Das hat auch sehr oft geholfen.
In Getreide ist auch "Morphin", sogar höher konzentriert, als in Milch.
Allgemeingültig zu sagen, Milch wäre deswegen ungesund, ist falsch, denn dann wäre es auch Getreide.
Milch ist ungesund, wenn man sie nicht verträgt. Genau wie Kaffee.
Speziell Jogurt Produkte werden übrigens von vielen demenziell erkrankten Menschen gerne gegessen. Und sie enthalten wichtige Nährstoffe, was dann gut ist, wenn jemand eine ausgeprägte Schluckstörung hat und/ oder Essprobleme.
Ein weiteres milchhaltiges und sehr wichtiges Ernährungsmittel sind die Drinks, die man manchmal "Astronautenahrung" nennt. das hat schon manches zu starken Gewichtsverlust bei Krankheiten erspart. Oder künstliche Ernährung.
 
Zurück
Oben