• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Widerspricht die Evolutionstheorie dem christlichen Glauben?

Widerspricht die Evolutionstheorie dem christlichen Glauben?

  • nein

  • ja

  • weiß nicht

  • ist mir egal

  • ich enthalte mich der Stimme


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Man muss also schon total blindgläubig sein, damit man glauben kann, dass der Mann, der das LIEBEN selbst der Feinde gefordert hat, Menschen mit Höllenstrafen belegen will, nur weil die sich nicht zu dem Gott bekehren, der sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will.
Schön, wenn Du Jesus nur Gutes zutraust - ich muss zugeben dass mir die Geschichte mit der Feindesliebe auch sympathischer ist als die Höllendrohungen, aber deswegen ersteres für richtig zu halten und Alle für blind und blöd zu halten die auch letzteres glauben - na OK, wenn Du meinst... :rolleyes: - dann würde ich mich aber vielleicht nicht so laut über 'Blindgläubigkeit' alterieren :cool:

Trotzdem hat die Sache mit dem Threadthema nichts zu tun - auch wenn alle Geistlichen Schwerverbrecher wären und alle Gläubigen Idioten, würde das nichts aussagen über Widerspruch oder Nichtwiderspruch zwischen Evolution und christlichem Glauben.
 
Werbung:
Schön, wenn Du Jesus nur Gutes zutraust - ich muss zugeben dass mir die Geschichte mit der Feindesliebe auch sympathischer ist als die Höllendrohungen, aber deswegen ersteres für richtig zu halten und Alle für blind und blöd zu halten die auch letzteres glauben - na OK, wenn Du meinst... :rolleyes:- dann würde ich mich aber vielleicht nicht so laut über 'Blindgläubigkeit' alterieren

Für mich war Jesus ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet, der wirklich überzeugt war, noch zu Lebzeiten seiner Zuhörer das LETZTE Gericht abzuhalten. Ansonsten sprach ich ohne weitere Wertung von Blindgläubigkeit, warum also sprichst Du von Blödheit aller? Ich gehe davon aus, dass aus ehrlichem Herzen gläubige Menschen nicht zwangsläufig auch blöd sind und alle, die nicht an den Gott der Bibel glauben, zwangsläufig intelligent.

Trotzdem hat die Sache mit dem Threadthema nichts zu tun - auch wenn alle Geistlichen Schwerverbrecher wären und alle Gläubigen Idioten, würde das nichts aussagen über Widerspruch oder Nichtwiderspruch zwischen Evolution und christlichem Glauben.

Ich halte auch nicht wie etwa Ferenc alle Geistlichen für Kinderschänder und Verbrecher und, wie gesagt, Gläubige nicht für Idioten. Ansonsten ist die Evolutionstheorie eine wissenschaftliche Sichtweise, aber der Glaube an den Gott der Bibel kann nicht als solches wissenschaftlich als richtig bewiesen werden, wie das bei bestimmten Aussagen der Evolutionstheorie möglich war. Du siehst das ja ähnlich ;-)
 
Zurück
Oben