• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was will unsere WIRKLICHE Schöpferexistenz ?

Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz ( oder Macht ) erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t NICHT erkennbar .
ALLEIN auf Grund ihrer Existenz folgt , was sie von uns möchte , was unsere Aufgabe hier ist :
wir müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung zusammenzuleben .
(gelingt uns - der Menschheit - das gut genug , dürfen wir mit einem WAHREN (ewigen) Leben rechnen)

Danke, manden, das trifft es ganz gut, allerdings empfinde ich dieses Wesen als überaus liebevoll. Und wenn ich mit ihm rede, durch Gedanken, Empfindungen und Taten, antwortet es nicht selten durch schicksalshafte Eingriffe in mein Leben. Vor allem wenn man sich bemüht gestörte menschliche Beziehungen wieder ins Lot zu bringen, sind seine Wunder unausweichlich.
 
Werbung:
Das Wunder ist das Normale. - Alles andere würde mich wundern! :)
Ich bin nur objektiv .
Dann urteilst Du also vorgeblich als Objekt?
Ich verachte keinen Menschen.
Um < keinen Menschen > zu verachten, müsste man auch >keinen Menschen > kennen! :)

Und ja, auf ein < objektives Objekt > wie manden sich bezeichnet, könnte dies < als Werkzeug seines Friedens > in bemerkenswerter Logik zutreffen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz ( oder Macht ) erschaffen worden sein...
Ach manden, warum setzt Du auch meiner < UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz ( oder Macht ) > nur so zu, dass geradezu ein Zugzwang entsteht, wie ich mir diesen VORSTELLBAR eigentlich nur im automatischen Zuschlagen einer offenen Türe bei starkem Durchzug vorzustellen vermag?
 
Werbung:
Was will unsere WIRKLICHE Schöpferexistenz ?

Nichts, was wir nicht selbst von eh her auch wollen, verbunden bleiben und wachsen:

 
Zurück
Oben