• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es eine Schöpferexistenz des Universums ?

Ich sach lieber nix, es wird sowieso wieder gelöscht.;)

Kann man Gedanken, junge, wilde Löwen mit Zähnen löschen? Was sind Gedanken auf Abruf anderes, als ein Rudel Löwen, das man zählt? Was ist eine Unterredung anderes als ein zahnloser alter Löwe, den man ruhen lassen lässt?

Alles Gute

Habe viel aus der unserer Natur gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sach lieber den Österreichern, dass mir ihre Sachertorte gut schmeckt, da wird dann nichts gelöscht! :)

Sachlichkeit ist für mich, wenn ein Rudel sich nicht selbst verfolgt, wenn ein alter Löwe unter der Mittagssonne nicht seine Zähne sucht und wenn junge Löwen dem Alten unter einem Baum nicht hinten rein beißen.
 
Der letzte - hypothetisch vorangestellte - Kommentar wird in den ersten - realen nachgestellten -Kommentar eingegangen sein:
.....Tja, dass ist wohl das "Schicksal derer, die dumm leben!".....
meint plotin
So "dumm" wie Du Dein Schicksal erkennst, so ist es. - Denn so wie es ist, ist es richtig!

Dieses von Dir so vorhergesagte Schicksal - "als Dummy-Puppe dumm leben " - möge Dein Credo sein.

So gibt die Schöpferexistenz des Universums wenigstens jemanden einen Sinn. :)
 
Mensch kann sich auf seine Ahnungen verlassen, Wissen sind bestätigte Ahnungen:


Bei dem Argument, dass "Würfeln" innerhalb vom 3 Milliarden Jahren, nicht ausreichen würde , um Leben zu schaffen, übersieht er, dass nicht ein Würfel immer nacheinander eingesetzt wird, sondern es sind sehr-sehr viele Würfel und Kontrollinstanzen zugleich tätig. Ansonsten guter Vortrag. :)
 
Werbung:
Bei dem Argument, dass "Würfeln" innerhalb vom 3 Milliarden Jahren, nicht ausreichen würde , um Leben zu schaffen, übersieht er, dass nicht ein Würfel immer nacheinander eingesetzt wird, sondern es sind sehr-sehr viele Würfel und Kontrollinstanzen zugleich tätig. Ansonsten guter Vortrag. :)

Dankeschön für Dein feedback. :)

Inhaltlich bleibt mir nur mitzuteilen, dass ich eh über kein Instrumentarium verfüge, in solchen Zeitdimensionen zu denken, intuitiv würde ich aber (völlig unabhängig von den beiden kontroversen Möglichkeiten) anmerken, dass ich an dieser Stelle noch dem Ausdruck Kontrollmechanismen den Vorrang vor -instanzen einräumen würde.
 
Zurück
Oben