• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was wenn...

Ja ich suche 'das Licht am Ende des Tunnels' und die Hindernisse auf dem Wege zu erkennen. 'Glücklicher' wäre ich, Gesinnungsfreunde zu finden.
Das Ganze fordert mich heraus, mich der Richtigkeit meines einsamen Weges ständig zu vergewissern.
Am Ende sind alle Wege einsam.
 
Werbung:
Ja ich suche 'das Licht am Ende des Tunnels' und die Hindernisse auf dem Wege zu erkennen. 'Glücklicher' wäre ich, Gesinnungsfreunde zu finden.
Das Ganze fordert mich heraus, mich der Richtigkeit meines einsamen Weges ständig zu vergewissern.
Kann es sein, dass das Licht nur LUG+TRUG ist und es dir LEID bringt?
Wenn nein, was macht dich so sicher?
 
Kann es sein, dass das Licht nur LUG+TRUG ist und es dir LEID bringt? Wenn nein, was macht dich so sicher?
Der "finstere Tunnel" ist für mich das Leid+Elend inkl. Lug+Trug.
Das "Licht" ist ein Ende von diesen.
Ich sehe da deshalb optimistisch eine Besserung, weil die Natur selbst jeglichen Unrat mit der Zeit entsorgt,
wenn auch diese " Mühlen Gottes langsam mahlen".
Das gesamte Elend durch Lügen verursacht, ist eine temporäre Anomalie der Natur/Schöpfung.
Ich würde allen, die am Status Quo des Elends, der Lüge/Illusionen Spass haben,
empfehlen, noch "mal richtig die Sau raus zu lassen", bevor der Wandel eintritt.

Die Foren scheinen ja dazu bereits der passende Tummelplatz der Finsternis zu sein.
Ich bleibe weltanschaulich + religiös Einzelgänger, abseits stehender
und bleibe "Rufer in der Wüste" für alle, die zum Licht streben.

Was mich so sicher macht? >>> noch nie haben faule Früchte lange bestanden!
Es ist unnatürlich, wenn der Verstand im Ar... ist und die Schei.. über den Kopf ausweichen muss.
Bei solchen Köpfen schalten die Ohren auf Durchzug, zur Entlüftung.
... so eine unnatürliche willentliche Anomalie bei Menschen macht mich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Lüge existiert cirka seit Eva einen Bauchnabel hatte und somit ist sie, ein wenig locker gesehen, ein Teil der Schöpfung. Ich denke, nicht das gesamte Elend durch Lügen eine Anomalie ist. Sie ist die Norm und keine Abweichung, genauso wie das daraus resultierende Elend. Es gehört leider dazu.
 
Nun die Lüge existiert cirka seit Eva einen Bauchnabel hatte und somit ist sie, ein wenig locker gesehen, ein Teil der Schöpfung. Ich denke, nicht das gesamte Elend durch Lügen eine Anomalie ist. Sie ist die Norm und keine Abweichung, genauso wie das daraus resultierende Elend. Es gehört leider dazu.
Deine Feststellung mag zwar aus Erfahrung stammen,
ich würde da ein ABER zwischen werfen mit Vorbehalten und Bedenken.
Es ist aber Jedermann/Frau überlassen, sich einen eigenwilligen TEIL vom Leben auszuwählen
und evtl. weitere Chancen zu ignorieren, zu verpassen.
Im gesamten anormalen Leben der Mehrheit treibt sie eine Sucht nach irrealen Fantasien an,
die eine Art 'Selbstbefriedigung' für die Emotionen und gegen alle Vernunft darstellen.
Ich will niemanden 'Wein' aufdrängen, wenn er mit 'Wasser' voll zufrieden ist.
Da muss ich wieder an das 'Fliegen-Verhalten' vorm Fenster denken,
die mangels intelligentem Verstand ihre wahre Freiheit verpassen.​
Ebenso verhielten sich die Menschen vor der Flut als elende versagende Besserwisser!
Mit ihrer SCHLAUHEIT sind sie in ihre eigene Grube gefallen, ohne jegliche Vorsicht und Vorsorge zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende sind alle Wege einsam.
Aber, aber, wer kennt schon alle Wege, die dem - am Ende - einsamen "Alle machen" dienen? :rolleyes:

Es lebe die Individualität des Weges im 'gen-ion-nischen' Abdruck in der 'Nie-sche' von Geist und Seele der einen wie 'ein-enden' Menschheit, die nicht mal einen NIETZSCHE dazu benötigen würde...;)

Man denke dabei nur an die Niche-machische Ehtik! ;)

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man denke dabei nur an die Niche-machische Ehtik!
Entschuldigung, das kann 'man' ja (derzeit) noch gar nicht".... :p

'Man' müsste dazu ja erst mal mit der Nikomachischen Ethik des Aristoteles Vorlieb nehmen! :)

'Niche' (im Englischen) bedeutet übrigens 'Nische' (im Deutschen).

Und *Ethik* ist natürlich nicht identisch mit *Ehtik*.
(Diese Extraerklärung ist extra für Stiller, der mit Ehtik schon bestens vertraut zu sein scheint, weil er 'eh ein Tik' - entweder zuviel oder zuwenig - hat, was seinem fehlenden Perfektionismus geschuldet scheint :D)

Dazwischen 'sein' ist alles - dazwischen 'kommen' möge nur ein Höhepunkt unter Vielen sein.... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Eva eine Bauchnabel hatte, geht die Warum-Frage doch an ihren Erschaffer.:dontknow:
Ist für die Aussage der Paradies-Geschichte, aber doch irgendwie irrelvant,oder?

Vielleicht weil Adam auch einen hatte und Adam hatte einen, weil das Prinzip der Säugetiere, ja schon vor Adam erschaffen wurde und Gott dachte mit Bauchnabel sehen Menschen einfach schöner aus (Finde ich übrigens auch:)).
Also ich hab ihn mir weg operieren lassen, fand ihn nutzlos und zu dem unattraktiv... genau wie meine überflüssigen Brustwarzen, weg damit!!!
 
Zurück
Oben