• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Licht?

AW: Was ist Licht?

P.S. und noch eine Buchempfehlung : "QED Die seltsame Theorie des Lichts und der Materie" von Richard Feynman, Verlag Piper.

Hab ich, hab ich gelesen, finde ich Spitze.
Kurti&mmg, vorurteilsfrei lesen - falls ihr sowas könnt!

Nach Richard Feymans Tod hing am CalTec nicht umsonst ein Transparent von seinen Studenten:
"Dick we love You!"

k
 
Werbung:
AW: Was ist Licht?

Hab ich, hab ich gelesen, finde ich Spitze.
Kurti&mmg, vorurteilsfrei lesen - falls ihr sowas könnt!

Nach Richard Feymans Tod hing am CalTec nicht umsonst ein Transparent von seinen Studenten:
"Dick we love You!"

k

S.g. Knurrhahn.

Hast wohl auch sein "Kümmert Sie, was andere Leute denken?" und "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman" von Ihm gelesen ? :):)

G.N. Belair57
 
AW: Was ist Licht?

Hab ich, hab ich gelesen, finde ich Spitze.
Kurti&mmg, vorurteilsfrei lesen - falls ihr sowas könnt!

Nach Richard Feymans Tod hing am CalTec nicht umsonst ein Transparent von seinen Studenten:
"Dick we love You!"

k

Du kannst dir ja mal Seite 33 Abb 5 ansehen.
Vielleicht siehst du darin wie sich die Photonen gegenseitig beeinflussen damit diese Kurve rauskommt.
Oder meinst du nicht auch das es sich dabei um konstrukltiv/destruktiv-Überlagerungen von Lamda-Längen und deren Vielfachen davon handelt.

Oder Seite 46 Abb 18 wo direkt die Wellenlängenabgängigkeit sichbar ist.

Oder Seite 62 Abb 28, meinst du da vielleicht das sich an den Kügelchenoberflächen die Phothonen so spiegeln das sie in der -richtigen- Richtung abgeschmettert werden.
Oder meinst du vielleicht das es mit der Resonanzfrequenz der Kristallmaterie zusammenhängt wie die -Beugung- erfolgt?

Vielleicht findet sich jemand hier in diesem "Nichtvorschulalterforum" der zeigt wie eine Transversalschwingung erzeugt wird (für Licht und Funk), wie das geht wo die Frequenz festgelegt wird, wie sie abgegeben wird, welche Amplitude ein Funksignal hat das

a' mit 1 Milliwatt
b' mit 1 Watt
c' mit 1 KW

Strahungsleistung gesendet wird.
Es reicht die Angabe in cm, es dürfen ruhig Streuungen von 30% auftreten.
Also wie gross ist die Amplitude des Sendesignals.


Kurt
 
AW: Was ist Licht?

Vielleicht findet sich jemand hier in diesem "Nichtvorschulalterforum" der zeigt wie eine Transversalschwingung erzeugt wird (für Licht und Funk), wie das geht wo die Frequenz festgelegt wird, wie sie abgegeben wird, welche Amplitude ein Funksignal hat das

a' mit 1 Milliwatt
b' mit 1 Watt
c' mit 1 KW

Strahungsleistung gesendet wird.
Es reicht die Angabe in cm, es dürfen ruhig Streuungen von 30% auftreten.
Also wie gross ist die Amplitude des Sendesignals.


Kurt


"nichts, nichts, nichts..."

gesendet im optischen Bereich mit eins punkt eins Gigawatt...


Der Rote Baron

(außerhalb des Forums und innerhalb der planckschen Länge)
 
AW: Was ist Licht?

wie langweilig. Dann wenigstens mit 1KW und auf 2450 Mhz zum Nachbarn rüber... ;-)

Der Rote Baron

Die Mikrowelle hat einen Türschalter der verhindert das gesendet wird wenn sie offen ist.
ALso dann doch die 100 Mhz entsprechend einer Wiederholrate von 3 Metern.

Kurt
 
AW: Was ist Licht?

Die Mikrowelle hat einen Türschalter der verhindert das gesendet wird wenn sie offen ist.
ALso dann doch die 100 Mhz entsprechend einer Wiederholrate von 3 Metern.

Kurt

so sind die Menschen eben verschieden. Ich setze Türschalter genau andersrum ein: DAMIT gesendet wird... ;-)

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Was ist Licht?

so sind die Menschen eben verschieden. Ich setze Türschalter genau andersrum ein: DAMIT gesendet wird... ;-)

Der Rote Baron

Es braucht niemand darauf zu warten das sich die Diskussion hier totwartet.
Sie ist erst gar nicht in Gang gekommen.
Anscheinend ist niemand hier der in der Lage ist über die Themen zu reden.

Denn wenn jemand nur ein bisserl was von der Themeatik versteht dann hätte er sicherlich einige typische Gegenargumente gebracht.
Nichtmal die Polarisation von Licht kam aus der Versenkung hervor.
Nun Leute, mehr als "sie haben nichts zu sagen (weil sie vielleicht nichts wissen)" und hochhalten von fremden Federn (Bücherwissen) hab ich bisher nicht bemerkt.
Naja, ein paar schöne Gedichte waren schon dabei.

Also "liest" weiter und träumt was schönes.

Gute Nacht


Kurt
 
Zurück
Oben