• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Licht?

Werbung:
AW: Was ist Licht?

@ Handwerkerprofis,

zunächst mal : sorry. Ich kriege das mit den Zeichnungen nicht besser hin.

Auf die Frage, was Lichtteilchen sind: Es gibt gar keine!

Diese Lichtteilchen oder alles was seitens der Wissenschaft als Teilchen bezeichnet wird sind winzigste Systemchen, die aus noch kleineren immateriellen Systemchenleinchen bestehen. Eine solche Konstellation ist bei den meisten Teilnehmern allerdings nicht mehr vorstellbar.

Vielleicht hilft hier die Analogie, daß auch die größten Galaxien letztendlich nur aus Atomen bestehen. Ich glaube, das mangelnde Verständnis liegt hier bei dem fehlenden Vorstellungsvermögen. Und dafür kann keiner was.

MfG
 
AW: Was ist Licht?

Danke für deine Antwort - darauf wollte ich hinaus.
Es ist nämlich absolut alles nur Energie und Materie ist Illusion. :)
 
AW: Was ist Licht?

Auf die Frage, was Lichtteilchen sind: Es gibt gar keine!

Diese Lichtteilchen oder alles was seitens der Wissenschaft als Teilchen bezeichnet wird sind winzigste Systemchen, die aus noch kleineren immateriellen Systemchenleinchen bestehen. Eine solche Konstellation ist bei den meisten Teilnehmern allerdings nicht mehr vorstellbar.
MfG

Eine "ausserordentlich prägnante" Beschreibung dessen, was Lichtteilchen sind. :haare:

meint
Hartmut
 
Werbung:
Zurück
Oben