• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Intelligenz?

Werbung:
Bei den Bildern der 1. Mai Kundgebungen muss ich immer an Aufmärsche am Reichsparteitag denken.
 
Werbung:
Ähnlichkeiten und Spiel, also mach nicht soviel Theater. :p
Manchmal kann es gut sein, „dumme Erfahrungen im Spiel zurücklassen“ zu können!
Manchmal kann es gut sein „intelligenten Erfahrungen im Ernst vorbauen“ zu können!

Intelligenz erkennt sich selbst und Dummheit wird sowieso von anderen erkannt.
Auf diese Erkenntnis anderer sollte sowieso niemand verzichten.

Mein *Faselzit* versteht sich im verständigen Verstetigen des zuvor Gesagten im Nachgesagten:

Intelligente Geschichten bestehen aus stetigem Fortschritt.
Dumme Geschichten bestehen aus stetigem Rückschritt.

Man muss nur Schritt oder Maß halten können im (unentschlossenen und unerschlossenen) SELBST.

Würde der Maßkrug leben, ginge er solange zum Brunnen, bis er mit seiner Tradition bricht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben