• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Intelligenz?

Machen wir doch ein Aphorismus draus



Intelligenz ist die Fähigkeit einen Bediener zu finden,

der sich bedingungslos freiwillig oder besinnungslos unfreiwillig

gewisser fremder Vorgaben unterwirft.



Ich würde aber sagen das das Gegenteil von Intelligenz zeugt nämlich sich keinen fremden Vorgaben zu unterwerfen.


Wir werden aber von Kindesbeinen an zu Unterwerfung konditioniert und sehen darin die Vorgaben der anderen zu erfüllen als Lebensinhalt an und als einzig gangbaren Weg.
 
Werbung:
Intelligenz scheint " wo möglich" u.a. die Fähigkeit zu sein,
einen Bediener zu finden,
der sich bedingungslos freiwillig oder besinnungslos unfreiwillig
gewisser fremder Vorgaben unterwirft?​

Der Rand ist das Merkwürdigste an einem Loch, meinte schon Kurt Tucholsky
Aber mit Dir als aller markerwürdigster 'What's-Depp-Mass-Age-Messenger' doch hoffentlich nicht? :mad:

Ach so, Entwarnung! - Dann also mit Dir als massendefektfrei stabilisierender Randhalter vielleicht? ;)
Wie kam wohl das Loch in die Hosentasche:D
 
Werbung:
Machen wir doch ein Aphorismus draus



Intelligenz ist die Fähigkeit einen Bediener zu finden,

der sich bedingungslos freiwillig oder besinnungslos unfreiwillig

gewisser fremder Vorgaben unterwirft.



Ich würde aber sagen das das Gegenteil von Intelligenz zeugt nämlich sich keinen fremden Vorgaben zu unterwerfen.


Wir werden aber von Kindesbeinen an zu Unterwerfung konditioniert und sehen darin die Vorgaben der anderen zu erfüllen als Lebensinhalt an und als einzig gangbaren Weg.
Ist der Mensch sich denn fremd?
Ich denke nicht mehr als das der Mensch Bestand hat so nach geraumer Zeit.
Kleine Kinder sagen aber öfters Nein wie ja,würde ich meinen.
Alte Menschen bekommen dies aber auch gesagt,Ins Heim,Führerschein abgeben.
Problem,..die Jungen waren noch nie alt,..
Wer lernt oder verlernt das Nein sagen dann irgendwann?
 
Zurück
Oben