• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist GELD ?

AW: Was ist GELD ?

Ich mach das wie bei Ebay: Ich fange mit einem Euro an.

Ne, Spass. Es sollte schon der normale Preis sein, sonst hat sie das Gefühl, sich umsonst herzugeben, was der schönen Atmosphäre abträglich wäre.

Dir reichen also sexuelle Begegnungen hin und wieder, ohne weiteren Anspruch und ohne dass die Frauen, die Du bezahlst, Dich als Person/Persönlichkeit in irgendeiner Weise attraktiv finden?

Mir wäre das zuwenig.

Wie sehen Partnerschaften bei Dir aus, falls es sie gibt/gab?
 
Werbung:
AW: Was ist GELD ?

Dir reichen also sexuelle Begegnungen hin und wieder, ohne weiteren Anspruch und ohne dass die Frauen, die Du bezahlst, Dich als Person/Persönlichkeit in irgendeiner Weise attraktiv finden?

Mir wäre das zuwenig.

Wie sehen Partnerschaften bei Dir aus, falls es sie gibt/gab?

Ja, ich finde das schön. Mit Prostituierten spart man sich Gesprächsverläufe wie mit der Wächterin und es ist sofort normale Kommunikation möglich. Ich Achte und Respektiere sie deshalb, was bei Wächterinnen nicht der Fall ist.

Gegenseitige Attraktivität und Verliebtheit ist mir auch wichtig, mit meiner Methode habe ich wunderschöne Zeiten erlebt, die ich nie gegen ein Dasein als Wohnzimmerzombie eintauschen würde.

So geht Dolce Vita für meine Geschmacksrichtung.
 
AW: Was ist GELD ?

Zur Frage, was GELD ist, bin ich auf dieses gestoßen:

http://rheingoldblog.wordpress.com/2011/06/27/was-ist-eigentlich-geld/

Ich halte die Aussagen für, im positiven Sinne, frag-würdig ....

moebius

Ja. Denn Geld besitzt den Wert des eigenen zugesprochenen Gewichts. Anders, wenn ich Geld kein Gewicht gebe, dann hat Geld auch keinen Wert. Die Festlegung einer Standartdefinition würde den Wert entwerten, der Geld zugemessen wird....
 
AW: Was ist GELD ?

Verstehe.

Nach diesen Kriterien scheine ich auf anormale Kommunikation zu stehen.
Hülfe da irgendetwas, was denkst Du? ^^
 
AW: Was ist GELD ?

Ja. Denn Geld besitzt den Wert des eigenen zugesprochenen Gewichts. Anders, wenn ich Geld kein Gewicht gebe, dann hat Geld auch keinen Wert. Die Festlegung einer Standartdefinition würde den Wert entwerten, der Geld zugemessen wird....

Ja, das ist zumindest die subjektiv-psychologische Seite ...:schnl:

Aber was ist mit der politisch-ökonomisch "objektiven" Seite, also z.B. der empirisch-feststellbaren Inflations-Rate des Geldes :dontknow:
Handelt es sich dabei nicht um einen objektiv-quantifizierbar-messbar-volkswirtschaftlichen Aspekt :dontknow:
 
AW: Was ist GELD ?




Aber was ist mit der politisch-ökonomisch "objektiven" Seite, also z.B. der empirisch-feststellbaren Inflations-Rate des Geldes :dontknow:
Handelt es sich dabei nicht um einen objektiv-quantifizierbar-messbar-volkswirtschaftlichen Aspekt :dontknow:

Nein, handelt es nicht. Es will lediglich als solches global durchgesetzt werden zum subjektiven Behufe der globalen Gesamtkontrolle.

Und objektiv ist dieses ebenfalls nicht, lediglich oberflächlich objektiv für jene, die nur subjektiv glauben, dass dem so wäre.
 
AW: Was ist GELD ?

Ja, ich finde das schön. Mit Prostituierten spart man sich Gesprächsverläufe wie mit der Wächterin und es ist sofort normale Kommunikation möglich. Ich Achte und Respektiere sie deshalb, was bei Wächterinnen nicht der Fall ist.

Gegenseitige Attraktivität und Verliebtheit ist mir auch wichtig, mit meiner Methode habe ich wunderschöne Zeiten erlebt, die ich nie gegen ein Dasein als Wohnzimmerzombie eintauschen würde.

So geht Dolce Vita für meine Geschmacksrichtung.

Du schreibst nicht mal den nick richtig. ein eigentor nach dem anderen. So einfach gestrickt bist Du also. Bitte, solche gibt es auch.
Und wieder ausgewichen. Ja solche gibts. Soll das einer ernstnehmen? Wahrscheinlich schon. Kann das jemand ernstnehmen? Wahrscheinlich nicht und das ist auch gut so. Herrlich zerpflückbar, mache ich aber nicht. Wäre zu einfach und damit unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist GELD ?

Je höher wir fliegen, desto kleiner erscheinen wir denen, die unten stehen ... (Schopenhauer)

... und desto weniger Details können wir sehen. (Anmerkung) :D
 
Werbung:
AW: Was ist GELD ?

Das ist Schwierig, denn man muß mit archaischen Instinkten umgehen können und diese kanalisieren, die sich während der Eiszeit herausgebildet haben und die deshalb rauh und unmenschlich sind.

Da eine übliche Gehirnwäsche a la Waechterin den Geist vernebelt und somit für mich nicht in Frage kommt ist die Befriedung der Gesellschaft durch Prostitution momentan wohl die beste Lösung.

Hochentwickelte südliche Völker praktizieren das schon lange.
Die Menschen dort haben einen kulturellen Entwicklungsvorsprung von geschätzten 50.000 Jahren, während die Entwicklung zum kultivierten Menschen in Europa durch die Widrigkeiten der Eiszeit behindert wurde.

So müssen sich Europäer mit keifenden Weibern herumärgern die ihren Geist vernebeln während andere Völker ruhig, intelligent und lebensfroh leben können.

Sehr praktische Vorgehensweise: Jeder der nicht die eigene Meinung teilt, ist eben gehirngewaschen. Und dann immer in der 3. Person von jemandem schreiben, obwohl die Person anwesend ist. (Du liest doch mit, sonst würde der nick nicht auf einmal richtig geschrieben. Und noch einfacher: Sobald es eine Frau ist, ist sie sowieso nicht ernstzunehmen. Abwertung ohne Ende, Logik nicht vorhanden, Argumente und Fragen werden ignoriert.
Mit diesem Auftreten willst Du also die Gesellschaft zu Deinem Besseren ändern?
Falls einige der großen philosopischen Fragen die Du geknackt hast so lauteten:

Wie nehme ich mich in kürzester Zeit selbst auseinander, ohne dass ich es selbst merke?

Wie bin ich in kürzester Zeit unglaubwürdig, wirke puberbtär bis infantil und bin nur ein weiterer Bully ?

Wie werde ich niemals etwas ändern?

Gratulation, Du hast gute Antworten darauf gefunden und lebst auch danach.
 
Zurück
Oben