• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Geld?

Mit Gerüchen verhält es sich wie mit Gerüchten..
Mit einem Hauch Minze. Die Lautähnlichkeit von "Minze" und "Münze" kommt ja nicht von ungefähr,
im Englischen heißt "mint" sogar beides. Also, denkt einmal darüber nach!
Wieso nur >> "einmal" << ?? - Über Gerüche kann man doch nur ein Urteil abgeben, sofern sie an etwas "Vergleichbares" zu erinnern erlauben.

Weshalb es im Denken beim Denken über das Denken - so IMNSHO - zumindest eine (selbst-)informative Doppeldeckertheorie geben müsste, wo bereits die aller ersten Gedanken das Fliegen lernen,...müssen....egal ob sie wollen oder nicht!

Ich weiß zum Beispiel, dass Sie "mich nicht riechen können" und dabei wollte ich mich bei dieser Angelegenheit gerne bei Ihnen dafür bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da mich ätherische Öle schon lange interessieren, habe ich über den Hauch von Minze nachgedacht, und dachte zuerst:
Ja, das hat was!

Aber ich habe etwas nachgeforscht. Münze hiess im Althochdeutschen muniza, die Lateiner sagten: Moneta!
Minze hingegen hiess im Althochdeutschen: minza, das lateinische Wort ist: Menta.
Mentha aber wird mit der griechischen Nymphe Minthe in Verbindung gebracht. Und was geschah dieser??
Sie wurde von Persephone in eine Pfefferminzenstaude verwandelt, um sie vor den sexuellen Gelüsten von Hades zu retten.

Die Engländer haben also einfach was gemacht. Der Zusammenschluss von Minze und Münze zu einem Wort kam vielleicht daher, dass sie zu viel After-Eight gegessen haben.. sowas kann ja auch ins Geld gehen.🤔
 
Werbung:
Zurück
Oben