• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Ich bin aber gar kein Erfinder! :)

Außerdem, was nützt es, wenn ich mit dir rumstreite?
Ich verbreite lieber das Wissen, das in diesem Fall bereits andere Menschen erarbeitet haben - das halte ich für effizienter!

ZB das hier: Das Geld der Zukunft

Effizient ist das schon, aber offensichtlich überhaupt nicht effektiv.
Das ist wie mit den "zehn Geboten". Wir fordern uns gegenseitig auf, sie in unserem alltäglichen Leben zu berücksichtigen (du sollst ...), aber es gibt niemanden, der sich selbst aufgefordert fühlt, sich dran zu halten.
 
Werbung:
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

negativ, Sir. Dass sich sehr viele Leute nicht darum bemühen, liegt in der Natur der Sache. Wir können es aber sehr wohl, ich z.B. mache das. Kluge Leute haben es als Gebot formuliert, in dem Wissen, dass Verbote ohnehin ins Leere laufen. Gebote tun das natürlich auch oft, können aber auch angenommen und befolgt werden......
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Naja, das ist ja schon die erbetene Info. Wenn du das Wissen nur verbeiten willst ist es ja nicht notwendig, dieses Wissen selbst zu verstehen. So wie eine Zeitung auch selbst nichts vom Inhalt versteht - was aber als bloßes Medium kein Problem darstellt.
Allerdings ist es für einen, der sich über das Thema unterhalten will interessant, ob sich eine Diskussion mit dem Medium lohnt oder nicht. In diesem Fall anscheinend nicht.

Für mich ist es allerdings zu riskant eine Information lediglich zu verbreiten. Ich möchte sie schon verstanden haben, bevor ich mich zu ihrem Sprachrohr mache.

lg,
Muzmuz


Ich hab nicht das Bedürfnis, dir zu beweisen, dass ich es verstanden habe! :schnl:
Aber wenn es jemanden interessiert, kann er sich da informieren!
Ich selbst kann es nicht so gut ausdrücken, das ist eben so.
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Effizient ist das schon, aber offensichtlich überhaupt nicht effektiv.
Das ist wie mit den "zehn Geboten". Wir fordern uns gegenseitig auf, sie in unserem alltäglichen Leben zu berücksichtigen (du sollst ...), aber es gibt niemanden, der sich selbst aufgefordert fühlt, sich dran zu halten.


Ich fordere niemanden auf - ich stelle es vor und somit zur Verfügung!
Wenn es jemanden interessiert, kann er sich damit befassen - wenn nicht, dann eben nicht! :)
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Ich hab nicht das Bedürfnis, dir zu beweisen, dass ich es verstanden habe! :schnl:
Aber wenn es jemanden interessiert, kann er sich da informieren!
Ich selbst kann es nicht so gut ausdrücken, das ist eben so.

Nachdem du in einem zur Diskussionen gedachten Forum schriebst ging ich davon aus, dass du diskutieren wolltest oder zumindest darüber unterhalten.
Ein Statement "ich kenne da etwas Feines und kann euch weder erklären wie es funktioniert oder warum es gut ist, aber wenn ihr euch informieren wollt, dann schaut da oder dort nach" ist keine Diskussionsgrundlage sondern lediglich Werbung - von der ich auch von anderer Seite sowieso ausreichend zugemüllt werde.

Das Thema an sich interessiert mich, daher würde ich auch gerne mit jemandem darüber sprechen, der das auch kann und nicht nur die Werbetrommel rührt.
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Nachdem du in einem zur Diskussionen gedachten Forum schriebst ging ich davon aus, dass du diskutieren wolltest oder zumindest darüber unterhalten.
Ein Statement "ich kenne da etwas Feines und kann euch weder erklären wie es funktioniert oder warum es gut ist, aber wenn ihr euch informieren wollt, dann schaut da oder dort nach" ist keine Diskussionsgrundlage sondern lediglich Werbung - von der ich auch von anderer Seite sowieso ausreichend zugemüllt werde.

Das Thema an sich interessiert mich, daher würde ich auch gerne mit jemandem darüber sprechen, der das auch kann und nicht nur die Werbetrommel rührt.


Freut mich, dass es dich interessiert!
Es gibt viele Menschen, mit denen du drüber diskutieren kannst, google einfach mal nach "alternative Währung Forum", dann wirst du fündig!
Mir selbst genügt es, dass ich weiß, dass es Alternativen gibt und darauf aufmerksam machen kann. :)
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Freut mich, dass es dich interessiert!
Es gibt viele Menschen, mit denen du drüber diskutieren kannst, google einfach mal nach "alternative Währung Forum", dann wirst du fündig!
Mir selbst genügt es, dass ich weiß, dass es Alternativen gibt und darauf aufmerksam machen kann. :)

Fürchtest Du nicht, dass Du dabei Werbung für eine noch größere Volksverdummung machen könntest, als das jetzige Geldsystem bietet?

Bernies Sage
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Effizient ist das schon, aber offensichtlich überhaupt nicht effektiv.Das ist wie mit den "zehn Geboten". Wir fordern uns gegenseitig auf, sie in unserem alltäglichen Leben zu berücksichtigen (du sollst ...), aber es gibt niemanden, der sich selbst aufgefordert fühlt, sich dran zu halten.

vlt. das Resultat oder besser ableitbarkeit einer Effektivität
schulterheb
 
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Fürchtest Du nicht, dass Du dabei Werbung für eine noch größere Volksverdummung machen könntest, als das jetzige Geldsystem bietet?

Bernies Sage


Nein, im Gegenteil!
Verdummt wird Mensch, wenn ihm die Fakten, Gesetzmäßigkeiten/Regeln und Zusammenhänge vorenthalten werden!
Menschen wie Gsell, Lietaer und Senf - und natürlich viele andere mehr - haben doch alles getan, um zu verstehen und sichtbar zu machen, wo es hängt!
 
Werbung:
AW: Naturwissenschaft einer Kaufkraftparität des logischen Geldes

Nein, im Gegenteil!
Verdummt wird Mensch, wenn ihm die Fakten, Gesetzmäßigkeiten/Regeln und Zusammenhänge vorenthalten werden!
Menschen wie Gsell, Lietaer und Senf - und natürlich viele andere mehr - haben doch alles getan, um zu verstehen und sichtbar zu machen, wo es hängt!

Sollte man meinen. Ihr geringer Bekanntheitsgrad widerlegt aber deine Aussage.
 
Zurück
Oben