• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Gegenteil von Liebe?

Werbung:
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

stell eine frage und nicht hintenrum reden!
ich liebe und werde geliebt!
ich mag und werde gemocht!
und das gegenteil ist Schmach im Bezug auf Liebe!
 
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

jeder nach seiner Fasson!
dank, bitte sollte eher der Norm entsprechen!
jeder erzieht seine kinder ja schließlich selber,aber trotzdem kann man freunde haben!
 
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

stell eine frage und nicht hintenrum reden!
ich liebe und werde geliebt!
ich mag und werde gemocht!
und das gegenteil ist Schmach im Bezug auf Liebe!

Und hinterher klagt der ichbinderichwar wieder über den bösen Allfred, der so schlimm provozierend schreibe, daß man sich vor dem Lesen fürchtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

nee ,denk bist ein guter.Hab aber jetzt angemacht und wusste da schon das alllfred wieder zuschlägt oder streichelt.
jeder nach seiner fasson!:krokodil:
 
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Und ich dachte,
'Schmach' bedeute entwürdigende Demütigung.
Aber wenn die irgendwo anders definiert wird,
hab ich mich wohl wieder mal geirrt ..... :)

entwürdigende Demütigung.
welch ein wichtiges Wort.
Nur wann und wo hat sie stattgefunden und wie findet sie heute immer noch statt nur sehr raffiniert und versteckt?

Schmach ist eine starke Demütigung und deshalb das Gegenteil des Rums.
Wobei ich zwischen Ruhm und Anerkennung noch unterscheiden möchte. Wer in sich selber gespalten ist kann noch so viel Ruhm erlangen. Er ist bleibt eine arme :brav: Socke. Wer die elementaren Kräfte in sich geeint hat, weiß im den eigenen Mangel und seine Bedürftigkeit wie um seine Größe und Kreativität aus allem das Beste machen zu können und das ist dann Liebe ohne Gegenteil. Sie bringt die Hoffnung und den Glauben an das Gute zurück ohne Illusionen.
Jedoch keine entwürdigende Demütigung, das ist doppelt, es gibt keine würdigende Demütigung.
Eine Demütigung beinhaltet regelmäßig eine Entwürdigung und ein Aufgeben einer Illusion.
"Demut ist ein Wandel
in der Wahrheit."

Edith Stein​
Das Gegenteil von Liebe ist auch die Schmach (Demütigung) aber nicht nur, es gehören alle Anderen negativen Aspekte auch dazu wie Kommunikationsverweigerung, Disharmonie oder Schwingungsungleichheit.
Es beinhaltet auch tödliche Bedrohung und Gewaltanwendung ohne Sinn und Verstand.
Vermute es gibt als Gegenteil von Liebe keinen einzelnen Begriff außer nicht Liebe denn Liebe ist die Gesamtheit aller positiven Empfindungen, dann kann das Gegenteil nur die Gesamtheit aller nicht positiven Dinge sein.
Ich gehe mal davon aus, dass das Gegenteil von Liebe in der fehlenden Anerkennung von dem zu finden ist, was da ist also in dem idiotischen Leerer des Nichts. Denn Liebe beinhaltet die Fülle des Lebens der Leerer des Nichtshat eben nur den Todanzubieten.
Vielleicht ist der Engel die Liebe, dann ist der Teufel das Gegenteil oder so, für alle die ein religiöses Weltbild haben.
Dann wird es Zeit die Waage :schaukel: zu benutzen und im Versuch und Irrtum herauszufinden zu welcher Seite ich mich neigen will.
Welches Weltbild hast Du, fluuu?
:blume2:
 
Werbung:
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

oder stotz ,anerkennung,ruhm,ehre,
liebe=schmach steigerung von schmach?
verschmachten,verschmähen,hohe schmach,höhere schmach,dieheftigste schmach,schmäh,
 
Zurück
Oben