• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist das Gegenteil von Liebe?

AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Tatsächlich KANN diese Pein, diese Marter und Qual die du da beschrieben hast, geliebt werden.

Sadist und Masochist (krank) -> klar. Doch von jenen, die weder das eine noch das andere sind? Auch Liebe kann krank sein......

Der andere Aspekt: Wenn Liebe alles ist/sein kann, dann ist Liebe nicht existent.
 
Werbung:
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Der Begriff Liebe ist in der Gegenwart ziemlich abgedroschen und wird als Gleichnis für heile Welt verwendet die es nur in der Phantasie gibt.
Wenn alles immer mit Liebe durchtränkt ist wie ein Honigtopf, zäh und klebrig, dann ist sie in der Tat gar nicht existent und so beliebig wie Luft und Wasser.
Das Gegenteil von Gefühlskälte ist nicht Liebe, sie ist nur ein Gefühl, sondern emotionaler Reichtum, eine Palette von Gefühlen der unterschiedlichsten Art.
Das Liebesgefühl ist ein schönes Gefühl, es bindet und hebt die Einsamkeit auf aber es ist nur eins von vielen Gefühlen positiv wie negativ die das Leben bereichern.
Das Gegenteil von Lieben ist nicht Lieben, das sind Menschen die emotional krank werden können aber denen gut geholfen werden kann,
jemand der in Liebe 'badet' ist auch emotional krank aber ihm helfen ist schwieriger.
 
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Mit diesen paar Strophen hast du vielleicht schon eine zureichende Antwort gegeben, wenn man davon ausgeht, dass Liebe alles sein kann.
Liebe stellt Beziehungen her. Alles andere ist Illusion.
Aha!! Jemand schlägt dich 17 Stunden lang folternd mit der Peitsche (ähnlich die 11 000 Ruten) und du bedankst dich hinterher, weil du geliebt wurdest und bittest um den Todesschlag..... :D
Wurde das mit Dir so gemacht? Dann ist das einfach nur schrecklich und gemein.
Bei einer solchen Handlung kann ich mir nur vorstellen, dass Du Dir nichts anderes mehr wünscht als tot zu sein um von solch schlimmen Qualen erlöst zu werden.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich bei Dir um Horrorphantasien handelt und nach dem Ende eines solchen Horrortripps kannst Du nur froh und dankbar sein, dass Du noch lebst.

Nein, um Himmels willen, selbstverständlich würde ich mich nicht bedanken!!!
Und was würdest Du statt dessen tun? Fluchen und dem Typ das Handwerk legen, der so etwas Brutales und gemeines tut?
Aber ich führe in diesem Zusammenhang (ohne damit sagen zu wollen, dass das völlig umfassend alles beschreibt was ich damit meine wenn ich sage, dass Liebe alles sein kann) zitierend meinen Namenspatron an:
Ich kann zwar in allem Liebe wahrnehmen was mir begegnet. Aber das ist dann noch eine sehr kindliche und wenig erwachsene Liebe.
"Weil alles geliebt werden kann, also umfasst Liebe alles. Wenn ich Sie ansehe ist es Liebe, wenn ich wegschaue ist es auch Liebe, wenn ich den Baum ansehe ist es wieder Liebe".
Da wird klar die Beziehung zu einem Menschen ausgesprochen aber doch nicht zu dem Leid eines Menschen und worunter er leidet.
Wegschauen ist Ignoranz und keine Liebe.
So in etwa kann man sich das vorstellen. Tatsächlich KANN diese Pein, diese Marter und Qual die du da beschrieben hast, geliebt werden.
Was für ein Blödsinn! Das kommt mir vor wie von einer Großtante von der berichtet wurde, dass sie um immer mehr Leid gebetet hat. Das hat sie dann auch im Übermass bekommen. Das Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird und seinen Mund nicht auftut ist eine hassenswerte Verdrehung dessen was Jesus Christus einmal gewollt hat.
Es ist auch völlig gleichgültig, ob es tatsächlich jemals dazu kam oder kommen wird, dass eine solche Folter geliebt wird.
Also wer eine solche Folter liebt ist schlicht einfach und ergreifend Geisteskrank. Eine Folter ist eine Folter und damit abzulehnen und wo sie auftaucht zu unterbinden, wenn es möglich ist.
Ich mache allerdings eine strikte Unterscheidung zwischen einer Folter und dem Menschen, der eine Folter ausübt und/oder anordnet und versuche den Zwang und den Glauben der dahinter steckt zu entdecken und zu entlarven.
Liebe ohne Gerechtigkeit, Freiheit und Wahrheit ist schlicht weg eine Lüge.

:trommel:
rg​
 
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?




Wurde das mit Dir so gemacht? Dann ist das einfach nur schrecklich und gemein.
Bei einer solchen Handlung kann ich mir nur vorstellen, dass Du Dir nichts anderes mehr wünscht als tot zu sein um von solch schlimmen Qualen erlöst zu werden.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich bei Dir um Horrorphantasien handelt und nach dem Ende eines solchen Horrortripps kannst Du nur froh und dankbar sein, dass Du noch lebst.



Solange du nicht fähig bist, den Kontext zu lesen,
wirst du eh nix raffen.

Du bleibst in deinem Hamsterrad
ohne je herauszublicken.

Bei dir ist die alte Floskel keine: Da ist Hopfen und Malz verloren
 
Werbung:
AW: Was ist das Gegenteil von Liebe?

Solange du nicht fähig bist, den Kontext zu lesen,
wirst du eh nix raffen.

Du bleibst in deinem Hamsterrad
ohne je herauszublicken.

Bei dir ist die alte Floskel keine: Da ist Hopfen und Malz verloren
Na denn Prost! :bier: Ja das ist in der Tat tragisch. Ich freue mich aber Dir als Fußabtreter zu Diensten sein zu können. Ich fürchte Du brauchst noch einen.
"Dumm geboren,
nichts dazu gelernt!
Und das wenige auch noch vergessen"

Dann werde ich eben dumm sterben!


:megaphon: :liebe: :schaf:
rg​
 
Zurück
Oben