• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...


  • Umfrageteilnehmer
    52
lacuna777 schrieb:
Hallo Tosto,

*g* kannst Dich ja mal als bekennender Fleischesser oder etwa noch Christ in eine Diskussion von bekennend atheistischen Vegetariern stürzen. Mal sehen, ob Du noch heil rauskommst:))


LG
Lacu
tut mir leid. bin überzeugter atheist (ist doch die bezeichnung für leute die keiner religion angehören, oder?)
des weiteren bin ich zwar nicht voll vegetarier, aber ich mag nicht besonders viel fleisch und esse deshalb auch nicht viel. aber ein brot mit salami und käse ist genial, oder eine wurst überm lagerfeuer gegrillt, mhhhhh


@gofeminin.de
also die forumsüberischt ist ja schon fast wieder diskeminierend für jede FRAU. was sagen unsere damen dazu?
allein die ordnung: liebe, wellness, mode, familie, freizeit, gesellschaft.
soll das etwa wiederspiegeln wie die FRAU heute so drauf is?
na gott sei dank kenn ich genügend frauen die mich vom gegenteil überzeugen können.
der hammer: so beim ersten überfliegen im bereich psychologie kommen doch ganz teifgründige und auch größere (persönliche) probleme an. also doch nix mir oberflächlichen beauty tanten aus der nivea werbung...?


ciao
 
Werbung:
was soll denn diese scheiß frage?!?

kannst ja genauso gut fragen wie wir autofahrer, köche, lkw-fahrer, ... finden!!!

also dazu äußer ICH mich nicht...
 
Hi Tosto,

ist mir persönlich egal, wer was is(s)t, macht, tut oder von sich gibt. Mich interessieren mehr Entwicklungen, Verhaltensweisen, Psychologie, etc....welche besonders in Richtung Grenzwissenschaften interessant werden, wenn man Leute beobachtet, wie sie miteinander kommunizieren...

LG
Lacu
 
rootilein schrieb:
was soll denn diese scheiß frage?!?

kannst ja genauso gut fragen wie wir autofahrer, köche, lkw-fahrer, ... finden!!!

also dazu äußer ICH mich nicht...


immerhin hast Du Dich schonmal entsprechend dazu geäussert, dass Du Dich nicht dazu äussern möchtest.

Esoteriker sind Autofahrer, Köche, Lkw-fahrer, etc...es geht um ein spez. Überbegriff in den sich Personen einreihen um eventuelle Gemeinsamkeiten und Austausch bezüglich ihres Glaubens, Meinung, Lebens- u. Sichtweise zu finden. Was dabei als Ergebnis herauskommt und wohin der Trend geht, ist allerdings wieder eine andere Sache....
 
Gaius schrieb:
Also da werden ja so esoterische Themen besprochen, wie ich sie in Anwesenheit von Damen niemals auch nur zu erwähnen mich traute...

*erröt*


"Ich glaub ´ne Dame werd ich nie" (H.Knef) :schaukel:
(Auch keine Eh-so-terrische* :zunge 5: )

*terrisch = Niederösterr. Mundartausdruck für TAUB
 
lacuna777 schrieb:
Hi Tosto,

ist mir persönlich egal, wer was is(s)t, macht, tut oder von sich gibt. Mich interessieren mehr Entwicklungen, Verhaltensweisen, Psychologie, etc....welche besonders in Richtung Grenzwissenschaften interessant werden, wenn man Leute beobachtet, wie sie miteinander kommunizieren...

LG
Lacu
ich glaube dir kann man keine/n esoteriker/in nachtragen, aufgrund dessen was ich in der kruzen zeit sei eröffnung des themas so über das volk kennen gelernt hab...schad^^
psychologie ist ein schönes thema, kannste mal jemanden interessierten der gerade anfängt sich damit zu beschäftigen ein paar (bücher)tipps geben?


ciao
 
erstmal danke lacu fürs mitarbeiten!

hallo tosto
also erstmal muss ich sagen, dass nicht alle esoteriker durchgeknallt und egozentrisch sind, nur so 70 bis 80% von denen die speziell im eso-forum rumschwirren! ;)

scheinen ein lustiges volk zu sein, abgehobene gurus, die im kampf gegen kirche und religion, dem feind immer näher treten.
hab ich das so richtig aufgefasst? (ich kenne solche leute jetzt nur durch dieses thema, will also keine voreiligen schlüsse ziehen)
nun grob könnte man das so sagen, haste also richtig aufgefasst, bzw. genau so verstanden wie ich es gemeint hab.

ein knall ist vll. falsch. größenwahnsinn und totales gott niveau, trifft das eher zu?
höhrt sich für mich stark nach einer weiteren form des kapitalismus an, nur nicht in bezug auf geld, sondern auf die eigenen kranken ideen; nutzen tuen sie aber wieder nur einem.
das klinkt hart, aber trifft es auf den punkt!
es ist ja auch vollkommen ok, würden sie nicht immer von "wir,uns" und dem allgemeinen geist/seele reden!
sie reden von wir und meinen nur sich.

aber wie gesagt gibts auch ganz "normale" leute in diesem forum was dem ganzen dann einen besonderen "spassfaktor" verleiht bei den diskussionen.

man darf nur eins nicht, sich die diskussionen zu herzen nehmen.
man sollte sich immer klar machen am anderen ende sitzt ein "erleuchteter" einzelkämpfer!

lg binchen :)
 
rootilein schrieb:
was soll denn diese scheiß frage?!?

kannst ja genauso gut fragen wie wir autofahrer, köche, lkw-fahrer, ... finden!!!

also dazu äußer ICH mich nicht...
ich kann mich da nur lacus äusserung anschliessen:
immerhin hast Du Dich schonmal entsprechend dazu geäussert, dass Du Dich nicht dazu äussern möchtest.
ps net fand ich auch dass du trotdem abgestimmt hast!

lg binchen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben