• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gibt es eine Schöpferexistenz des Universums ?

Unser Universum ist ein Vorführungsobjekt für hochentwickelte Zivilisationen anderer Universen ! Es ist für diese , wie für uns wiederum ein Comedy Clip von Böhmermann ! Kopfschütteln und lachen bleibt im Hals stecken und kann nicht raus sind hier das A Team des schlechten Humors ! Im interuniversen Moralheitswettbewerb wird zuweilen der Spruch gesagt ! Sei nicht traurig über deine Heimat, sondern schau auf jenes Universum, wo dieser Glücksritter Marco22 versucht die Welt zu retten ! Er ist zwar ein guter Tugend Hecht (
smilie-fin.gif
) , doch auch er kann nicht die Welt ins positive Wandeln !
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bernies Sage: Zur Frage von Multilokalität einer absoluten Örtlichkeit lässt sich nur EIN Modul für Rückführung und Vorführung von Schöpfung über die Unschärfe des unbestechlichen Ereignishorizontes im (nahezu) gemeinsamen Rahmenhorizont von (individueller) Erfahrungsunschärfe und (kollektiv nur leicht abweichender) Erkenntnisunschärfe bestimmen.

Seit 15 Jahren darf übrigens als bewiesen gelten, dass die Annahme einer Homöomorphie für alle Räume des Universums gilt. (Beweisführung durch den Mathematiker Grigori Perelman)
...Paralleluniversen....
Tut mir leid, Marco, aber < ...Paralleluniversen... > entspringen einer Quatschlogik im Selbstwiderspruch und sind mit einer (offenbar noch immer geheimnisvollen) Ur-Topologie nur homöomorphologisch erklärbar.

Es wird allmählich Zeit, dass Du den Unterschied zwischen Welt und Universum erkennst und diese Begriffe nicht beliebig falsch zur Anwendung bringst.

Das Universum entspringt EINEM homöomorphen Funktionsprinzip mit vielen Parallelwelten, welche man nicht additiv beliebig (in Paralleluniversen) zu pluralisieren vermag! (Falls Du es nicht verstehst, werden es Andere verstehen!)

Hör also bitte auf mit diesem Quatsch, dass man ein Universum mit vielen < Paralleluniversen > überhaupt "anzunehmen" jemals in der Lage sein könnte. Ansonsten wären weder Verstand noch Verständnis entwickelbar.

Ersetze das, was Du ohnehin nicht verstehst bitte durch das, was Du verstehen lernen kannst und sich mit dem zulässig pluralisierbaren Begriff Parallelwelten ganz gut beschreiben lässt, dann stimmt es wieder! :)

Mit freundlichen Grüßen
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
@Bernie Sage

Das was ich in diesem Thread geschrieben habe, war natürlich Quatsch und diente Humorzwecken. Die Theorie der Paralleluniversen an sich ist aber Wissenschaft ( im Gegensatz zu dem was man hier in diversen Threads und Beiträgen zu lesen bekommt ). Hier habe ich zwei seriöse Links, welche untermauern, dass Paralleluniversen nicht nur eine metaphysische Theorie sind, sondern durch wissenschaftliche Befunde und Überlegungen gestützt werden !


www.spektrum.de/magazin/parallel-universen/830044

Auszug aus dem Artikel von Spektrum :

Nicht nur in Science-Fiction-Romanen ist unser Universum bloß eines unter vielen. Auch ernst zu nehmende kosmologische Theorien und Interpretationen der Quantentheorie postulieren parallele Welten.

Gibt es eine Kopie von Ihnen, die gerade diesen Artikel liest? Jemand, der nicht Sie selbst ist, aber auf einem Planeten namens Erde lebt, mit blauen Ozeanen, schneebedeckten Bergen, fruchtbaren Feldern und großen Städten, Teil eines Sonnensystems mit acht weiteren Planeten? Das Leben dieser Person war bisher in jeder Hinsicht mit Ihrem identisch. Aber vielleicht entscheidet er oder sie sich gerade, diesen Artikel wegzulegen, während Sie weiterlesen.

Die Idee eines solchen Doppelgängers erscheint seltsam und unglaubwürdig – aber offenbar müssen wir uns mit diesem Gedanken anfreunden, denn astronomische Beobachtungen sprechen dafür. Aus dem einfachsten – und neuerdings wieder favorisierten – kosmologischen Modell folgt, dass in einer ungefähr 10 hoch 1028 Meter entfernten Galaxie ein Zwilling von Ihnen lebt. Zwar sprengt diese Entfernung alle astronomischen Maßstäbe, aber darum ist Ihr Doppelgänger nicht weniger real. Die Schätzung beruht auf einer einfachen Wahrscheinlichkeitsüberlegung und kommt ohne spekulative moderne Physik aus.

Den astronomischen Beobachtungen zufolge ist der Weltraum unendlich – oder zumindest genügend groß – und fast gleichmäßig von Materie erfüllt. In einem unendlich großen Raum müssen sogar die unwahrscheinlichsten Dinge irgendwo geschehen. Es gibt eine unendliche Anzahl anderer bewohnter Planeten, und nicht nur auf einem, sondern auf unendlich vielen davon leben Menschen, die genauso aussehen wie Sie, genauso heißen und dieselben Erinnerungen haben. Diese Menschen verwirklichen jede mögliche Variante Ihrer Lebensentscheidungen.

Höchstwahrscheinlich werden Sie Ihre Doppelgänger nie zu Gesicht bekommen. Man vermag maximal die 14 Milliarden Lichtjahre weit zu sehen, die das Licht seit dem Urknall zurückgelegt hat. Die entferntesten heute sichtbaren Objekte sind ungefähr 4´1026 Meter weit weg; diese Entfernung definiert das für uns beobachtbare Weltall, auch Hubble-Volumen, Horizontvolumen oder einfach unser Universum genannt. Die Universen unserer Doppelgänger sind Kugeln des gleichen Durchmessers mit dem Planeten unseres Alter Ego im Zentrum. Dies ist das einfachste Beispiel für Paralleluniversen. Jedes Universum ist nur ein kleiner Teil eines größeren "Multiversums".

Angesichts dieser Definition könnte man meinen, der Begriff des Multiversums gehöre für immer in den Bereich der Metaphysik. Doch die Grenze zwischen Physik und Metaphysik wird dadurch definiert, ob eine Theorie experimentell überprüfbar ist, und nicht dadurch, ob die Theorie ungewohnt ist oder unbeobachtbare Dinge enthält. Die Grenzen der Physik wurden immer weiter ausgedehnt und umschließen immer abstraktere – und ehemals metaphysische – Begriffe wie Erdkugel, unsichtbare elektromagnetische Felder, Zeitdilatation bei hohen Geschwindigkeiten, Quantensuperpositionen, Raumkrümmung und Schwarze Löcher. Das Multiversum gehört seit einigen Jahren auf diese Liste. Es beruht auf bewährten Theorien – insbesondere Relativitätstheorie und Quantenmechanik – und erfüllt beide Grundkriterien einer empirischen Wissenschaft: Es macht Vorhersagen und kann falsifiziert werden. Wissenschaftler diskutieren bis zu vier unterschiedliche Typen von Paralleluniversen. Dabei ist die Frage nicht, ob es das Multiversum gibt, sondern wie viele Ebenen es hat.


https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt

Auszug aus dem Artikel von wikipedia :

Der Begriff Parallelwelt oder Paralleluniversum bezeichnet eine hypothetische Welt oder ein Universum außerhalb des bekannten Universums. Die Gesamtheit aller Parallelwelten wird als Multiversum bezeichnet. Die Annahme von Parallelwelten (Mehrweltentheorie) wird in der Philosophie seit der Antike erörtert.
 
Unser Universum ist ein Vorführungsobjekt für hochentwickelte Zivilisationen anderer Universen ! Es ist für diese , wie für uns wiederum ein Comedy Clip von Böhmermann ! Kopfschütteln und lachen bleibt im Hals stecken und kann nicht raus sind hier das A Team des schlechten Humors ! Im interuniversen Moralheitswettbewerb wird zuweilen der Spruch gesagt ! Sei nicht traurig über deine Heimat, sondern schau auf jenes Universum, wo dieser Glücksritter Marco22 versucht die Welt zu retten ! Er ist zwar ein guter Tugend Hecht (
smilie-fin.gif
) , doch auch er kann nicht die Welt ins positive Wandeln !
Beim Buddhismus kommt die Welt doch nicht in Frage:doof:
 
Hamster hat 7 Buchstaben! Heiligt den Hamster!

Hamster hat auch ein goldenes M er ist nicht Erster und er liebt Hamburger nur außerhalb ihrer Burg.
Deshalb zu schließen er wäre ein Fischkopf wäre fatal für den Handel mit den Inuits aber gut für Moskitos toeten mit den ten ruels of Mose als Fliegenklatsche an einer Klorolle.

Jetzt sagt einer ich sei das tapfere Schneiderlein. Oder Bescheißerlein an der langen Leine meiner Freundin.

Mir ist alles recht. Macht mich nur nicht zu eurem Stall-Knecht.

An die Populisten: Selbst ist der Mann.

Es kommt darauf an einen kühlen Kopf zu bewahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
G7 oder G8?

Gerechtigkeit in Person oder Gerechtigkeit auf dem Papier?

Im Universum macht 2 X 2 = Wurzel 2

Ein Fall für Mr. Bean

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bürgeli, der Zahn des Menschen, das ist die Psyche bei Meister Eckhardt, dem ersten modernen Zahnarzt auch am Gebiss der Geschichte, am Zeitgeist, der German Angst.
Unter Vollnarkose zurück ins Wartezimmer der Religionen: Zahnärzten, Kurpfuschern und Spezialisten.

Zeitgeist essen Seelen auf!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitgeist essen Seelen auf!
Fehlende Angst und fehlender Zeitgeist produzieren Nahrung für die Seele...
Der Begriff Parallelwelt oder Paralleluniversum bezeichnet eine hypothetische Welt oder ein Universum außerhalb des bekannten Universums.
Quatsch bitte nicht so gedankenlos daher oder plapper bitte nicht alles "von außerhalb" nach! :nein:

Jede "Oder-Bezeichnung" in angenommener Beliebigkeit ist logisch unzulässig!

(Kontrollfrage: Ist es gleichgültig, ob Du Dich als Original oder als Kopie deiner Selbst verstehst?)

Bezeichnungen müssen einem Mindestanspruch logischer Möglichkeiten schon in einem unverfälschbaren Standard im Anfang genügen, auch und gerade in den Arbeitshypothesen! (Im Anfang war und wahr das Wort).

Außerhalb eines jeden Universums ist innerhalb eines jeden Universums!

Absolut logisch ist, dass eine Pluralisierung von Löchern additiv nicht zu zählen vermag.

Das hätte Dir wahrscheinlich schon Kutz Tucholyky lüstern flüstern können! :)

Das EINE Universum ist und bleibt homöophobisch für alle Welten, die homöopathisch und homöo-anti-pathisch in ungleichsamer Grenzwertigkeit zu verstehen sind.

Noch einmal: Der Begriff Universum ist ein Funktionsprinzip und der Begriff Welt ist sein (=SEIN) Produkt.

Und wer glaubt, der < Begriff Parallelwelt oder Paralleluniversum > sei beliebig vertauschbar, also Funktion und Produkt seien beliebig austauschbar, der irrt hypothetisch und real doppelt! - Seriös ist das nicht!

EINE hoffnungsvolle Besonderheit zeigt sich allerdings bei Vorliegen eines doppelten Irrtums, welche einen geradezu "göttlichen" Richtungsausgleich zu ermöglichen und zu bewirken vermag.....

Chapeau! :sekt:

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Schöpferexistenz 'steht' außerhalb des Universums und bietet 'passende Sinnfülle'.

Hier 'passt' der Unsinn!

Passende Sinnfülle setzt ja ein passendes 'erfühlen' nahe, ansonsten wird sich etwas ersonnen, äh ersponnen.

Manden kann also auch nichts wissen, sondern setzt etwas voraus, was weit weg von uns Menschen sich befindet.
Also hat Manden wohl einen heißen Draht zum Schöpfer. :D
Nur was schöpft er für sich daraus, wenn es jeder Logik sich entbehrt?
Er hat keine Kraft, dies mir näher zu bringen.
Also schließe ich logisch daraus, nichts als heiße Luft, dieser Schöpfergott. :D
 
Zurück
Oben