• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Gott ist nicht Existent
Das ist unerheblich, weil alles was nicht existent ist, keinen Schaden anzurichten vermag.
Daher ist er für unser leben und sterben auch nicht relevant.
>Daher> ? 'Daher' zu sagen ist in jedem Falle 'falsch'.
Aus Allem, was nicht existent ist, kann eine logische Folgerung nicht gezogen werden. Jeder Zwischensachverhalt bleibt bis zur Entscheidung schwebend unwirksam.
Der Tod und das Leben haben miteinander logischerweise nichts zu tun.
Das hast Du wohl ganz sicher noch gar nicht so richtig verstanden, dass der Tod an sich mit dem Leben an sich gar keine tatsächlichen realen Berühungspunkte hat?

Im Übrigen kommt es auf die jeweilige Sichtweise von Temporarität und Materialität an, welche zum jeweils besseren Richtungsverstehen von lichtdynamisch mitgeführter und mitgefühlter Neutralität ganz entscheidend beiträgt.
Gott ist nur ein Gedanke daher nicht mal neutral.
>nur ein Gedanke< ?? - Bitte setze den einzelnen Gedanken (als Ein-Zell'ner) nicht so in dessen Erniedrigung herunter, dergestalt, als würde der geringste Gedanke keinerlei Wirkung zeigen!

Auch ein menschlicher Richter ist "nur" dem Gesetz unterworfen und nicht neutral.

Ein Richter wird - zumindest in Deutschland - von der "Parteipolitik" bestimmt und ein Großteil aller Verurteilungen in Deutschland könnten immerhin "politisch vorbestimmt" sein, wie zum Beispiel auch bestimmte -verfassungsrechtlich aktuell derzeit hinterfragbare - Verhaltensgrundlagen des Hartz-4-Gesetzgebers.....

Begründen zu wollen, "warum" es Gott nicht geben kann, das grenzt schon an Schizophrenie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir reden da von einem Gedanken den ich nicht habe.

Die Idee Gottes entspringt nicht meinem Gehirn.

Mir würde versucht die Idee einzupflanzen mich mit Gott zu erschrecken, Geständnisse aus mir raus zu pressen und dann für meine Eingeständnisse von einen selbst ernannten Abgesandten Gottes bestraft zu werden.

Nehme ich die Idee nicht an bin ich auch niemanden Rechenschaft schuldig.
 
Schrecklich - ganz ganz schrecklich!

Finde ich auch schrecklich was bei jeder Messe abgeht und bei der Beichte.

Mich hat mal einer mit genommen zu einer Freikirche.

War gut besucht! Alle die dieser Kirche angehörten spendeten 10% ihres Einkommens.

Zahlten für Kurs die die Freikirche abhielt usw…
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir reden da von einem Gedanken den ich nicht habe.

Die Idee Gottes entspringt nicht meinem Gehirn.

Mir würde versucht die Idee einzupflanzen mich mit Gott zu erschrecken, Geständnisse aus mir raus zu pressen und dann für meine Eingeständnisse von einen selbst ernannten Abgesandten Gottes bestraft zu werden.

Nehme ich die Idee nicht an bin ich auch niemanden Rechenschaft schuldig.
Wenn die Idee kommt,fragt man dann warum:dontknow:
 
Zurück
Oben