• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum es Gott nicht geben kann.

Es ist die "Re-aktion" die ich nicht verstehe -
Weil, wer soll denn eine Aktion gesetzt haben?
Wenn ich etwas unkommentiert lasse,könnte ich dir z.b recht geben,da ich dieses dann verarbeite.
Falle ich dir ins Wort was unhöflich ist,hat es trotzdem seinen Grund,.
Vielleicht zu oft schon gehört und z.b eine Meinung gebildet:blume2:
Ich sage immer noch"Das Wort treibt den Geist"
Frauen nennen so etwas z.b,Bestrafung durch Schweigen":blume2:
Kann ich auch:clown2:
 
Werbung:
Dies erscheint mir ein etwas holpriger Gedankengang zu sein, zum einen weil du dir deine persönliche Wahrheitsfindung "erglaubst" was mir als ein ungeeignetes Instrument zur Wahrheitsfindung erscheint, und zum anderen legst du den Gedankengang nicht folgerichtig an
Nun, wenn man den einen Satz von mir 'rauspickt, kann man's natürlich so verstehen; im Zusammenhang sagst Du aber nichts Anderes als ich - "'Gott' wurde sicher nicht zur Angsterfindung erzeugt" ist nur eine etwas andere Formulierung - und ebenfalls Dein 'Glaube', nicht wahr? Oder woher weißt Du es? Und dass sich die Religion seit ihrer 'Erzeugung' weiter entwickelt hat (ob zum Besseren oder Schlechteren sei mal dahingestellt) wusste auch Darwin schon, das hat nicht erst die heutige Wissenschaft entdeckt :rolleyes:
 
Nun, wenn man den einen Satz von mir 'rauspickt, kann man's natürlich so verstehen; im Zusammenhang sagst Du aber nichts Anderes als ich - "'Gott' wurde sicher nicht zur Angsterfindung erzeugt" ist nur eine etwas andere Formulierung - und ebenfalls Dein 'Glaube', nicht wahr? Oder woher weißt Du es? Und dass sich die Religion seit ihrer 'Erzeugung' weiter entwickelt hat (ob zum Besseren oder Schlechteren sei mal dahingestellt) wusste auch Darwin schon, das hat nicht erst die heutige Wissenschaft entdeckt :rolleyes:
Wie alt ist die heutige Wissenschaft:oops:denn?
Der Tod wie Gott ist unbekannt,bekannt ist nur der Tod durch Gott,denk ich mal Elend darüber nach:verwirrt1
So kann mann den Tod wie Gott trennen,also von einander, oder das eine,sich zu dem anderen gesellen,.....und die Liebe wird das eine wie das andere kennen,ohne sich zu trennen:liebe:
 
Gott ist neutral.

Das Leid betrifft nur den Tod und das Reden darüber.

Der Gott der Bibel will laut diesem von berechnenden Machtmenschen zur Angsterzeugung konstruiertem Machwerk sich an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen und mit Ewiger Marterung mit Fuier und Schwefel an den Menschen, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben.

Wer diesen berechnend zur Angsterzeugung konstruierten Aussagen glaubt – und das waren früher die meisten Menschen, kann wahnsinnige Angst vor dem Tod haben. Für mich aber ist mein Tod nicht mit Leid verbunden. Leid kann höchstens beim Sterben entstehen-
 
Wieso"dem"?:)
Böse Geister sind sich einig,streiten nicht,gehen weiter,heiter,wie der Gute streitig:)
Aber warum muss man bei Besessenen die bösen Geister austreiben?
Vielleicht ist der besessene auch böse und dem Geist gefällt das? :confused:
Können Geistlose auch besessen sein? :hexe:
Kann ein Geist andere Geister beschwören? :grouphug:
Alle guten Geister:ola:

loben ihren Meister. :zauberer2
 
Werbung:
Zur Zeit der Hexenverbrennungen sind in manch Gegenden die Frauen ausgegangen.
Die notgeilen Männer mussten hernach ihren Trieb an Schweinen, usw. auslassen. :eek:
 
Zurück
Oben