• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Hi medusa , ich habe erkannt , wer sich ändern muss :
die Menschheit - und zwar t o t a l !
Und Du bist da viel zu sehr integriert !
Mit ein bisschen "Schönheitskorrekturen" , wie Du es dir (wahrscheinlich) vorstellst , ist da nichts bezweckt !
Wir müssen t o t a l UMDENKEN vom (wahnsinnigen) Egoismus - die Menschen merken längst nicht mehr , wie sehr sie ihm verfallen - er ist der
wirkliche GOTT dieser Welt , n i c h t der Schöpfer ( wer das noch glaubt ,
wird höchstens mitleidig belächelt ) - zur Mitmenschlichkeit .
Und das geht nur mit einem einfachen , echten Schöpferglauben .
Und davon ist die Menschheit weiter weg als je zuvor ( und schuld daran sind
nicht zuletzt die Religionen - A L L E ) .
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Snickers ist die Wahrheit.

hier gibt´s so kleine Beutelchen zu kaufen, in denen diese ganzen Snacks gemischt sind......

ist ganz interessant, wenn mehrere zusammen sitzen.......

der eine mag das - der andere was anderes......weg kommt zum schluss eh alles......

und wie die teile nun im einzelnen heissen, ist doch eigentlich egal

hauptsache es schmeckt - macht satt - ist nachhaltig - und bietet gewähr, dass nicht in kurzer zeit alles wieder neu aufgerollt werden muss.......

wie sollen wir die weltbevölkerung in zukunft ernähren......das ist doch die grosse frage......:jump1:

da bietet sich doch durchaus eine vernünftige mischkost an.....

natürlich braucht kein vegetarier fleisch zu essen......aber die "fleischproduktion" ist ein wesentliches thema......es geht dabei nicht nur um die ethische vertretbarkeit sondern eben auch um die effizienz

aber dazu brauchen wir einen konsens......und er sollte eben alle mit einschliessen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

hier gibt´s so kleine Beutelchen zu kaufen, in denen diese ganzen Snacks gemischt sind......

ist ganz interessant, wenn mehrere zusammen sitzen.......

der eine mag das - der andere was anderes......weg kommt zum schluss eh alles......

und wie die teile nun im einzelnen heissen, ist doch eigentlich egal

hauptsache es schmeckt - macht satt - ist nachhaltig - und bietet gewähr, dass nicht in kurzer zeit alles wieder neu aufgerollt werden muss.......

wie sollen wir die weltbevölkerung in zukunft ernähren......das ist doch die grosse frage......:jump1:

da bietet sich doch durchaus eine vernünftige mischkost an.....

aber dazu brauchen wir einen konsens......und er sollte eben alle mit einschliessen......

Wie kann so ein Konsens gelingen, wenn verschiedene moralische Überzeugungen aufeinander treffen, wenn jeder in den Debatten unterschiedliche Anschauungsformen dessen mitbringt, was er als gut erachtet?

Werden sich am Ende die geduldigsten und geschicktesten Teilnehmer durchsetzen?

Oder wie kann ich mir anders das Ergebnis einer Debatte über grundlegende Fragen erklären?
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wie kann so ein Konsens gelingen, wenn verschiedene moralische Überzeugungen aufeinander treffen, wenn jeder in den Debatten unterschiedliche Anschauungsformen dessen mitbringt, was er als gut erachtet?

Werden sich am Ende die geduldigsten und geschicktesten Teilnehmer durchsetzen?

Oder wie kann ich mir anders das Ergebnis einer Debatte über grundlegende Fragen erklären?

Antwort im Thread Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?
 
Werbung:
Zurück
Oben