• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vor der Wahl Lügen, nach der Wahl Wahrheit

Werbung:
Ich finde schon länger, dass man niemanden zur Arbeit verpflichten sollte, solange derjenige mit dem Grundsatz zufrieden ist.
In Österreich läuft die Diskussion anders: Wie hoch kann die Grundsicherung sein, daß ich nicht mehr arbeiten gehe, weil ich dort nicht mehr verdiene?
Da gibts die Mixtur zwischen Gerechtigkeit und Neid: Warum arbeite ich um einen Lohn, der der Notstandshilfe sehr nahe kommt, bzw. die ich mit allen möglichen Unterstützungen auffetten kann, weil es da keine Transparenz gibt?
 
Die grünen Wähler in Deutschland haben von allen Parteienwählern das höchste Durchschnittseinkommen. Die klassischen SPD und Linke Themen stehen bei den deutschen Grünen nicht im Vordergrund.
 
Hm, ich denke das ist hier schon ähnlich. Es ist nur unterschiedlich formuliert.
Arbeit- egal welche- muss sich halt auch lohnen. Und wenn man jetzt sagt: Ok, du findest keine Arbeit, aber du musst was machen, sonst bekommst du noch weniger finde ich das schon falsch. Vor allen wenns dann so ist, das gar keine Arbeit da ist. Da fühlt ich der eineoder andere auch mal gedemütigt- gerade auch Ostdeutsche die sich dann an ganz andere Zeiten erinnern können und/ oder mehr oder weniger übers Ohr gehauen wurden, wie Ellemaus das erzählt hat.
 
Naja Jakob, das geht vor allen unter, weil der Schwerpunkt woanders lag. Was sich aber inzwischen gändert hat. Guggt man ins Parteiprogramm.
 
Ja klar- worum mirs aber geht ist, dass sie schon mehr Ideen haben, als Klimaschutz und Tierleid- was ich durchaus interessant finde.
Daher auch mein Einwurf in Richtung Umgang mit Arbeitslosen/ Statistik.
Also geht man mit einem Arbeitlosen um, wenn man ihn nicht in Richtung AFD treiben will?
 
Ja klar- worum mirs aber geht ist, dass sie schon mehr Ideen haben, als Klimaschutz und Tierleid- was ich durchaus interessant finde.
Daher auch mein Einwurf in Richtung Umgang mit Arbeitslosen/ Statistik.
Also geht man mit einem Arbeitlosen um, wenn man ihn nicht in Richtung AFD treiben will?
Der Arbeitslose entscheidet derzeit nicht die Wahl.
 
Der Arbeitslose entscheidet derzeit nicht die Wahl.
Naja, das weiß man nicht. wer ist das Zünglein an der Waage wenn die AFD stärkste Partei in Landtagswahlen wird?
Was ja am Ende dazu führen wird, dass nicht jeder Unternehmer da investieren wird/ will, wo er sich "rechts umzingelt" fühlt. Das ist imo ein Teufelskreis.
Es geht hier im Thread ja nunmal auch um Arbeitslosenstatistiken und ihre Auswirkungen auf Wähler. Daher versteh ich nicht, was du jetzt zu beanstanden hast???
 
Werbung:
Naja, das weiß man nicht. wer ist das Zünglein an der Waage wenn die AFD stärkste Partei in Landtagswahlen wird?
Was ja am Ende dazu führen wird, dass nicht jeder Unternehmer da investieren wird/ will, wo er sich "rechts umzingelt" fühlt. Das ist imo ein Teufelskreis.
Es geht hier im Thread ja nunmal auch um Arbeitslosenstatistiken und ihre Auswirkungen auf Wähler. Daher versteh ich nicht, was du jetzt zu beanstanden hast???
Die SPD vertritt nicht die Arbeitslosen und Geringverdiener.
 
Zurück
Oben