• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vor der Wahl Lügen, nach der Wahl Wahrheit

Werbung:
Ich schätze die Daten sollen dabei helfen die richtige Richtung einzuschlagen, was das "wieder in Arbeit bringen" angeht.
Man möchte ja nicht Gld zahlen, sondern über Steuern erhalten.
Deswegen muss man Leute dazu bringen sich für freie Stellen zu interessieren, die sie sich bisher nicht vorstelllen können. Bzw möchte man Arbeitslose dafür qualifizieren und für Arbeitgeber interessant machen.
Bildungsmaßnahmen machen sich auf einem Lebensauf besser, als Arbeitsloszeiten( Nichtstun)
Soweit ist das auch ok- das Problem ist dann eben, dass man trotzdem nicht interessant ist, weil man zu alt ist oder dass man zwar qualifiziert ist, aber trotzdem kein Job vorhanden ist.
Maßnahmen sind nicht unbedingt sinnlos- auch deswegen um jemanden zu tun zu geben, der seit Jahren keine Arbeit findet. Und für den einen oder anderen fühlt es sich auch besser an, eine Zeit nicht als arbeitslos zu gelten. Dazu kommt noch, dass man dadurch Schwarzarbeit vermeiden kann.
Die einzelnen Städte und Regionen haben etwas davon, sich dadurch attraktiv zu machen oder eben leider nicht, was dann auch der große Nachteil ist. Vielleicht. Arbeitslosnquote Berlin: 7,8. Bremen 9,5-12,3- Chemnitz ,6.4....
München 2,1- Karlsruhe 3,8...usw.
Ich finde das weißt darauf hin wo Arbeit zu finden ist und wo man Arbeitsplätze schaffen sollte. Auch wenn man solche Statisiken nur als Tendenz nehmen kann und man die wahre Areitslosenzahl( also derjenigen ohne zahlenden Arbeitgeber) nicht wirklich weiß.

Man sollte aber schon bei der ganzen Aufzählung von Arbeitslosenzahlen richtig darstellen können, denn so schwer ist ja nun die Mathematik doch nicht. :D
Schönfärberei verdunkeln Tatsachen und wenn Menschen dann grölend AfD wählen sollte sich keiner wundern.
Die Scheinheiligkeit einer kapitalistischen Neoliberalität ist gefährlich!
 
Man sollte aber schon bei der ganzen Aufzählung von Arbeitslosenzahlen richtig darstellen können, denn so schwer ist ja nun die Mathematik doch nicht. :D
Schönfärberei verdunkeln Tatsachen und wenn Menschen dann grölend AfD wählen sollte sich keiner wundern.
Die Scheinheiligkeit einer kapitalistischen Neoliberalität ist gefährlich!
Du hast ja auch Recht. Ich finds nur nich ganz so eindeutig wie sinnvoll oder sinnlos das ist. Ich meine gerade aus der Sicht eines Menschen der seit längerer Zeit arbeitslos ist und wieder einen Lebenslauf schreibt.
Teilweise gibt es auch lagfristige Bildungsaßnahmen, über die Bildungsgutscheine. Da macht man dann eine Ausbildung.
Das Problem einer starken AFD gerade in östlichen Bundeslädern ist ja auch, dass man sich ( als Arbeitgeber)eher nicht da ansiedeln will, wo man sich aufrund der AFD unwohl fühlt. Da nützt es dann auch nicht wie schön die Städte sind. Oder dass da da Erzgebirge ist....
Das ist halt ein Teufelskreis. Man bräuchte im Grunde Arbeitgeber die sich genau da ansiedeln. Vielleicht tut sich ja was im Bereich Solar- da wure ja Arbeitsplätze reduziert und jetzt brauche wir diese Bereiche. Ich glaube wenn das von CDU/ SPD gelöst würde, wärs das auch mit der AFD.
 
Nur wenn auch die falsche Erfassung "gesteuert" wird - und das nehme ich nicht an. Das wäre ja eine Bankrotterklärung für die dort Tätigen.

Ich nehme das so an, denn die diese Statistik herausgegeben haben sind ja nicht dümmer als der Bundesrechnungshof.
Im Auftrag der Regierung wird also alles schön gerechnet.
Behördendummtum :D
 
:):):):)
Gefälschte Statistiken gibt es kaum, fehlgedeutete sehr viele.
Es ist ja auch interessant, welche Daten über welche Zeiträume mit welchen Prozentzahlen erfaßt werden.
:):):) Und dann folgt die "Darstellung": Bei zwei Daten kann man sagen: 1 und letzter Platz -
oder Vorletzter und Zweiter ....
 
Werbung:
Zurück
Oben