• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Werbung:
Einen Fleischesser mit Aasfresser gleich zu stellen,
Die Fäulnis beginnt nach 4 Stunden. Leider ist es Fakt, dass sich Menschen die Fleisch essen, Aas zuführen, ebenso wie Milch einfach nur Drüsensekret einer anderen Spezies ist und Wolle die Haare von anderen Tieren,... Es ist eine ziemlich eklige Angelegenheit, wenn man es genau betrachtet. Aber ich denke, dass wir alle Erwachsen genug sind um die Wahrheit zu verkraften und Körnerfresser ist ja ned so nett, aber bei manchen sicher die Wahrheit :p
Einzel ist schon recht -aber nicht allein ohne viele "Gesinnunsgfreunde", die mit einem guten Marketing mit Lob der eigenen Ansicht, Werbung, Angebote ohne Untergriffe gewonnen werden müssen.
Auch das ist richtig. Alleine würde ich nicht viel ausrichten können, aber ich brauche weder "Gesinnungsgenossen" gewinnen noch sonst irgendwas. Man kann den Menschen die Tür nur zeigen, durchgehen muss jeder selbst. Es geht einzig darum, dass sich jeder darüber bewusst sein sollte, was sein "freiwillig ausgesuchter Lebensstil" auf diesem Planeten anrichtet. Ja, man kann sagen: "alles fakenews" und weiter den Kopf in den Sand stecken und allen anderen die Schuld an den Auswirkungen geben. Aber man kann auch den Kopf ausm Sand ziehen, den Staub abputzen und die schmerzhafte Realität erkennen (und nein, das ist nicht nur meine Realität) und seinen Teil dazu beitragen damit es besser wird. Je mehr Menschen sich dazu entscheiden, umso schneller wird es gehen und umso sicherer wird es, dass auch zukünftige Generationen auf diesem Planeten leben können. Wer, wenn nicht wir? Denn es geht nicht nur um die Kinder der Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner,... sondern auch um unsere Kinder und was wir ihnen hinterlassen werden.
Ich wurde einmal von einem 15jährigen Mädchen gefragt (die sich mit 13 dazu entschlossen hat vegan zu leben und zwar von ganz allein weil sie anfing sich zu informieren), wie wir es zulassen konnten, dass es so weit kommt und warum wir nichts dagegen getan haben. Kein gutes Gefühl...
Leben und leben lassen, "so wie es halt jeder für sich möchte"!.....
Absolut richtig. Um nix anderes geht es und das sollte für ALLe gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was die Kinder betrifft, stelle ich mir einfach einen ganz "normalen" Kindergeburtstag vor, bei dem es mit Wurst und Käse belegte Schnittchen oder Brötchen, leckeren Kuchen, vielleicht in dieser Hitze, eine Eistorte oder einen Obstquark, etc. zu essen gibt
Du hast wirklich nicht viel Ahnung, oder? Bis auf die Wurst und den Käse (weil ich dieses Zeug vegan nicht kaufen würde) gibt es alles was du aufgezählt hast und zwar selbstgemacht. Und was an einem belegten Brötchen mit Gemüse schlecht sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Mmmm leckeres Aufstrichbrötchen mit Tomaten, Salat und ner Gurke...sabber
Und wenn alle Menschen vegan Essen würden, müssten noch so viel mehr Wälder für die benötigten Nutzflächen gerodet werden, dass wie auch die restliche (noch) frei lebende Tierwelt bald ganz ausgerottet hätten. Aber, dafür können wir sie uns ja dann in den Zoos ansehen und uns einreden, wir würden sie dadurch retten und erhalten.
Ernsthaft?
Genauso wird es in der Schule sein, wo die Veganer-Kinder zwar ihr eigenes Essen mitbringen können, aber garantiert von den anderen Kindern belächelt oder sogar gemobbt werden.
Und warum tun die Kinder das? Weil sie es von den Erwachsenen hören... Aber das tolle an Kindern ist, dass die alten Denkmuster noch gar nicht, oder nur wenig, manifestiert sind und sie leichter die Zusammenhänge erkennen können und sie auch verstehen. Kinder unterscheiden nicht zwischen schwarz und weiss, oder zwischen Religionen und genauso wenig unterscheiden sie zwischen uns und anderen Tieren. Erst WIR lernen ihnen die Kategorien in denen sie denken. Kinder sehen nicht ein Schweine an, oder eine Kuh, und sehen sie als Nutztier, so wie sie auch keinen Schwarzen ansehen und ihn als Buschneger sehen...
Wen glaubst du würden die Kinder und deren Eltern einladen? Ein Kind, das nur veganes Essen zu sich nehmen darf und für das man separates Essen anbieten müsste, oder die ganz "normalen" Kinder?
UND Erwachsene können extrem gemein sein, wenn es um Außenseiter geht,
Zuerst werden sie diskriminiert und zu Aussenseitern gemacht, dann sind Erwachsene und deren Kinder extrem gemein zu ihnen und sie werden gemobbt...und am Ende wird sich tatsächlich noch gefragt, warum es vegane Kindertagesstätten gibt. Soviel zum Thema Toleranz.
 
.....Na, na! So kann man "vielleicht ideologisch" Argumentieren nur, dass (Ihr)Argument "hält nicht", dass wird Ihnen "jeder Chemiker" bestätigen!.....
Dann muss der Benecke auch "ideologisch" sein, oder er hat Blödsinn erzählt. Ich hab das in einem Vortrag von ihm gehört, aber leider finde ich den auf yt nicht, aber vielleicht geht das auch (die erste Seite, die ich dazu gefunden hab)?
https://chemiezauber.de/inhalt/wahlpflicht-kl-10/forensik/faeulnis-und-verwesung.html
 
Werbung:
Zurück
Oben