• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
In Frankfurt und in München sollen nun vegane Kindertagestätten eröffnet werden.

Was haltet ihr davon?
Ich halte nichts davon.
 
Werbung:
In jenen Veganer-Tagesstätten ist dann nicht nur Fleisch und Wurst verboten, sondern auch Milch und Honig und Butter und Käse usw usw ...
 
Sie müssten noch intensiver "betreut" werden und das, wo alle Nase lang von Mangel dessen geklagt wird. Das wird ein Schuss, der nach hinten los geht... Die Kinder müssten zudem 24 Stunden überwacht werden, damit sie ja nicht "heimlich" unveganes zu sich nehmen. Urks
 
Die Kinder müssten zudem 24 Stunden überwacht werden, damit sie ja nicht "heimlich" unveganes zu sich nehmen. Urks
Mal abgesehen davon, dass sowieso "überwacht" werden sollte, was Kinder essen, wachsen diese Kinder damit auf, genauso wie die Kinder von Menschen die nicht vegan leben. Jede Ernährung die Kinder kriegen, ist eine von den Erwachsenen "aufgezwungene" Ernährung. Denn ich kann mich noch gut erinnern, was ich alles gehört habe, wenn ich keine Leichenteile essen wollte. Und dass Kinder von sich aus keine Tiere töten (vorausgesetzt sie haben keine Störung), kann man leicht mit einem Versuch belegen. Setz dem Kind einen Hasen ins Zimmer und leg eine Banane rein...dann schau, was am Morgen noch da ist ;)
In jenen Veganer-Tagesstätten ist dann nicht nur Fleisch und Wurst verboten, sondern auch Milch und Honig und Butter und Käse usw usw ...
Und das ist auch gut so! Denn diese Kinder nehmen kein Eiter, kein Tierblut, keine verwursteten Tumore, keine genveränderten Pollen (der btw nicht Kennzeichnungspflichtig ist, weil Pollen ein natürlicher Bestandteil von Honig ist lol), keine Hormone, keine Medikamente, und wenn sie halbwegs natürlich ernährt werden, auch keine Chemieabfälle zu sich ;) Die Nahrung, die viele Kinder heutzutage kriegen, macht sie krank, fett und dumm. Kein anderes Tier auf der Welt würde seinem Kind etwas füttern, das es krank macht (ausser vielleicht, aus Versehen, ein Feuerzeug weil es wie ein Fisch im Wasser spiegelt), das tut nur das Tier Mensch. Darum kann mich auch niemand beleidigen, wenn mich jemand z.B. dumme Kuh nennt, denn eine Kuh weiss genau welche Kräuter sie fressen muss, wenn mit ihrem Baby etwas nicht stimmt, damit es über die Milch die Medizin aufnehmen kann um wieder gesund zu werden...
In Frankfurt und in München sollen nun vegane Kindertagestätten eröffnet werden.
Jop, die Veganisierung schreitet voran und die nächste Generation Veganer ist unterwegs und sie werden viel Liebe und Empathie im Gepäck haben! YAY! \o/
 
Mal abgesehen davon
Ich war Kind. Ich hatte andere Mitmenschen neben mir, die auch Kinder waren
- Zu Hause Süßigkeiten strengstens VERBOTEN
- Im Kindergarten Süßigkeiten strengstens VERBOTEN
- Wir hatten trotzdem Süßigkeiten

(Doch Vollblutveganer halten mich einfach pauschal für Blind, weil ich nicht selbst Veganer bin - schon klar)
 
Ich war Kind. Ich hatte andere Mitmenschen neben mir, die auch Kinder waren
- Zu Hause Süßigkeiten strengstens VERBOTEN
- Im Kindergarten Süßigkeiten strengstens VERBOTEN
- Wir hatten trotzdem Süßigkeiten
Und genau da ist der Unterschied, die veganen Kinder, die ich kenne, empfinden das nicht als VERBOTEN, sondern verstehen es, weil sie wissen wo die Leichenteile herkommen und was es mit dem ganzen anderen Zeug auf sich hat. Und wenn sie es dann doch mal ausprobieren möchten, dürfen sie es auch. Also in meinem Bekanntenkreis ist keiner, der seinen Kindern verboten hätte etwas davon zu probieren, weil eben genau dieses VERBOTEN die Kinder erst dazu bringt etwas heimlich zu tun ;)
 
Auch möchte ich hinzufügen, dass diese Kinder nicht belogen werden. Es erfolgt eine, an das jeweilige Kindesalter angepasste, Aufklärung. Keines der Kinder würde auch nur annähernd auf das AMA Kinderbuch hereinfallen, wo die Kuh mit dem Sonnenhut und dem gepackten Koffer, auf dem Skateboard in den Schlachthof fährt. Oder auf die lila Kuh Werbung. Was sie zu sehr aufmerksamen, zukünftigen Konsumenten macht, denn vegan Leben heisst nicht nur keine tierischen Produkte essen. Und dagegen werden natürlich diese ganzen Industrien mit aller Macht vorgehen, bis sie erkennen werden, dass sie ihren Rotz nicht mehr verkaufen können und somit entweder ihre Produktionen umstellen werden, oder zusperren können. Und ich denke, dass auch die Kinder, der nicht vegan lebenden Menschen, davon profitieren werden, denn auch sie gehören zur nächsten Generation, die noch reines Wasser und halbwegs saubere Luft braucht. Obwohl ich mir manchmal gar nicht sicher bin ob wir die Kurve noch kriegen können, angesichts der Zerstörung die täglich noch immer, am ganzen Planeten, voranschreitet weil sie viele Menschen einfach nicht sehen können/wollen, oder weil es ihnen einfach egal ist... :(
 
Auch möchte ich hinzufügen, dass diese Kinder nicht belogen werden. Es erfolgt eine, an das jeweilige Kindesalter angepasste, Aufklärung.
Das muss ich erst selbst aus den Mündern "dieser" Kinder hören. Wo es tatsächlich human zu geht (Glückwunsch) - doch es gibt auch unter Erwachsenen Veganern "mit Kindern" zahlreiche FANATIKER.

Wenn "ihr" diese abgeschafft habt -> dann Ok. Doch ganz ehrlich: Mir sind noch keine "Alten" Veganer begegnet. Einige Vegetarier, ja, doch keine Veganer.

Und nochwas: In den Wirren unserer aktuellen Kriegszustände, sowohl in heißen als auch warmen Arten, ist das Veganertum eine winzige Prozentzahl. Es sei denn, Veganer ziehen gezielt und freiwillig in keine Kriege.

Wenn Veganer sein bedeutet: Frieden auf Erden und keine Kriege mehr - und das ist nachweislich zu erkennen, dann: Dann ist es wirklich wert.
 
Werbung:
Was haltet ihr davon?

Kinder entscheiden nicht selbst, ob sie dahin gehen.
Es entscheiden die Eltern.
Es schmückt das Selbstbild, wenn auch das Kind sich auf diese Weise vom Pöbel abhebt.

Mein Mann, Sein Job, Mein Haus, Meine Lichtnahrungsgruppe, Mein Biovegankind.

Dagegen ist nichts einzuwenden.
Früher hieß es, "der Bub, der soll emol ne Betrieb von Vadder übernemme". Heute "der Bub, der soll emol des selbe fresse, was isch sein Vadder scho eingred hab."

Schlüssig wäre, wenn diese, zumeist reichen Eltern, ihre Zöglinge dann gleich nach dem Kindergarten auf eine "International Business School" schicken würden. Das gleicht die Heiligenbilanz dann aus.
 
Zurück
Oben