• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Werbung:
Wenn gute Ideen zur politischen Ideologie ohne Sicht der Realisierung auf den Faktor Zeit GEPREDIGT werden, wirds halt nochmals schwierig.
Hat nichts mit Politik zu tun. Ich bin mir auch nicht sicher, ob friedlich sein eine Ideologie ist. Und mal ehrlich, würdest du sagen, dass wir angesichts dessen was sich auf der Erde abspielt, noch ewig Zeit haben?
Und auch vom ethischen Standpunkt ist das meines Erachtens durchaus vertretbar...
Ist es das wirklich?
 
Hat nichts mit Politik zu tun. Ich bin mir auch nicht sicher, ob friedlich sein eine Ideologie ist. Und mal ehrlich, würdest du sagen, dass wir angesichts dessen was sich auf der Erde abspielt, noch ewig Zeit haben?
Natürlich ist es ein politisches Anliegen - es betrifft viele Menschen. Der gegenwärtige Umgang mit Fleisch hat für den einzelnen praktisch keine Folgen und wird daher diese Theorie (ich verwende den Ausdruck positiv) nicht an/erkannt. Wieviel wir Zeit haben? Wenn ich denke, wie lange die Umstellung braucht, fehlt mir jeder Zeithorizont für den befürchteten Weltuntergang (mein es nicht spöttisch, sondern im Sinne Ihrer Prophezeiung).
 
Und mal ehrlich, würdest du sagen, dass wir angesichts dessen was sich auf der Erde abspielt, noch ewig Zeit haben?
.....Nun, dann müssens halt "was dagegen" tun! In einem "Forum" rum zu mosern ist ein "bisserl" wenig, meinens nicht? "Revolutionen und Umstürze" finden immer noch auf der "Straße" statt!.....

meint plotin
 
Wow. Was Du nicht alles weißt. Und nein, Du versucht natürlich nicht uns einzureden wie ungesund vegan ist. Und dumm macht es außerdem.
Aber wenn ein Veganer die Fakten über Fleisch und Milchproduktion aufzeigt, dann manipuliert er. Denn davon will der Fleischesser nichts hören. Er will auch nicht akzeptieren, dass er Aas isst. Sobald ein Veganer das sagt, ist er intolerant und manipulativ.

Also mal ganz ehrlich, Eule, wenn man wirklich gesund essen will, darf man fast gar nichts mehr essen, denn wir Menschen vergiften doch alles. Ob es Fleisch mit Antibiotika ist oder genmanipuliertes und von Insektiziden vergiftetes Gemüse. Und wenn alle Menschen vegan Essen würden, müssten noch so viel mehr Wälder für die benötigten Nutzflächen gerodet werden, dass wie auch die restliche (noch) frei lebende Tierwelt bald ganz ausgerottet hätten. Aber, dafür können wir sie uns ja dann in den Zoos ansehen und uns einreden, wir würden sie dadurch retten und erhalten.

Und was die Kinder betrifft, stelle ich mir einfach einen ganz "normalen" Kindergeburtstag vor, bei dem es mit Wurst und Käse belegte Schnittchen oder Brötchen, leckeren Kuchen, vielleicht in dieser Hitze, eine Eistorte oder einen Obstquark, etc. zu essen gibt. Wen glaubst du würden die Kinder und deren Eltern einladen? Ein Kind, das nur veganes Essen zu sich nehmen darf und für das man separates Essen anbieten müsste, oder die ganz "normalen" Kinder? Genauso wird es in der Schule sein, wo die Veganer-Kinder zwar ihr eigenes Essen mitbringen können, aber garantiert von den anderen Kindern belächelt oder sogar gemobbt werden. Denn, selbst wenn man sie in einen eigenen Kindergarten für Veganer schickt/steckt, werden sie doch früher oder später auf die "normale" Bevölkerung losgelassen und müssen sich darin zurechtfinden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Veganer-Kinder es leicht haben (werden), denn Kinder UND Erwachsene können extrem gemein sein, wenn es um Außenseiter geht, insbesondere wenn die sich auch noch als etwas Bessres fühlen. Sowas kommt nie gut an und man tut keinem Kind einen Gefallen, indem man es so illusionär (v)erzieht.

Und nun ziehe ich mich zurück aus diesem Forum und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei allem, was hier so abgeht und ein gesundes Leben in der "realen" und bösen Welt da draußen. Also Tschüß dann.
 
Natürlich ist es ein politisches Anliegen - es betrifft viele Menschen. Der gegenwärtige Umgang mit Fleisch hat für den einzelnen praktisch keine Folgen und wird daher diese Theorie (ich verwende den Ausdruck positiv) nicht an/erkannt.
Absolut auf den Punkt gebracht! Darum kann es nur jeder einzelne ändern. Für sich, seine Umgebung und am Ende für die ganze Welt.
Wenn ich denke, wie lange die Umstellung braucht, fehlt mir jeder Zeithorizont für den befürchteten Weltuntergang (mein es nicht spöttisch, sondern im Sinne Ihrer Prophezeiung).
Ja leider :( und einen Weltuntergang wird es vielleicht gar nicht geben, aber wir graben uns selbst das Wasser ab, indem wir unsere Lebensgrundlage vernichten. Die Natur bzw. der Planet wird das überleben, es sei denn wir sprengen ihn lol. Aber für uns wirds irgendwann eng werden. Natürlich könnte man sagen: "selbst schuld" daber das ganze Leid, das wir bis dahin verursachen, sollte auch nicht ausser acht gelassen werden, oder?
 
.....Nun, dann müssens halt "was dagegen" tun! In einem "Forum" rum zu mosern ist ein "bisserl" wenig, meinens nicht? "Revolutionen und Umstürze" finden immer noch auf der "Straße" statt!.....
lol schon allein dadurch wie ich lebe, tu ich viel dagegen. Hinzu kommen diverse soziale, ehrenamtliche Tätigkeiten, von Obdachlosenküchen versorgen, bis Kleidung im Winter in der Nacht verteilen, die ich vorher gesammelt habe, verschiedene soziale Projekte mit benachteiligten Kindern, Hühnerrettung, Einsatz im Ausland bei der Hunderettung,... Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Aja und nebenbei gehe ich noch arbeiten und bin Selbstversorger, soweit mir das möglich ist und dazwischen nehme ich mir Zeit im Forum rumzumosern :) Aber ja, auf Demos geh ich nicht mehr, weil ich einfach keine Lust habe mich pfeffern, oder verprügeln zu lassen, dafür bin ich nicht mehr jung genug und im Hintergrund kann man vielleicht sogar noch viel mehr bewirken und verändern.
 
Aas wird im allgemeinen mit ekelig verstanden.
Darum kann es nur jeder einzelne ändern. Für sich, seine Umgebung und am Ende für die ganze Welt.
Einzel ist schon recht -aber nicht allein ohne viele "Gesinnunsgfreunde", die mit einem guten Marketing mit Lob der eigenen Ansicht, Werbung, Angebote ohne Untergriffe gewonnen werden müssen.
Einen Fleischesser mit Aasfresser gleich zu stellen, erhöht nur die Gegnerschaft und mißachtet, das von Ihnen angeführte Prinzip des "Friedens": Feindliche Übernahme ist passee.
 
Werbung:
lol schon allein dadurch wie ich lebe, tu ich viel dagegen. Hinzu kommen diverse soziale, ehrenamtliche Tätigkeiten, von Obdachlosenküchen versorgen, bis Kleidung im Winter in der Nacht verteilen, die ich vorher gesammelt habe, verschiedene soziale Projekte mit benachteiligten Kindern, Hühnerrettung, Einsatz im Ausland bei der Hunderettung,... Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Aja und nebenbei gehe ich noch arbeiten und bin Selbstversorger, soweit mir das möglich ist und dazwischen nehme ich mir Zeit im Forum rumzumosern :) Aber ja, auf Demos geh ich nicht mehr, weil ich einfach keine Lust habe mich pfeffern, oder verprügeln zu lassen, dafür bin ich nicht mehr jung genug und im Hintergrund kann man vielleicht sogar noch viel mehr bewirken und verändern.
....."Sehr brav"!! Ich "tue nichts dergleichen" und hab dabei "nicht" mal ein "schlechtes" Gewissen!! Leben und leben lassen, "so wie es halt jeder für sich möchte"!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben