• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

Ich kenne beide Seiten, habe beide gelebt, du auch?

Du bist tatsächlich blind gewesen? Das würde mir wirklich sehr leid für dich tun, denn da ich einige Blinde kenne, weis ich, wie schwer das Leben für sie ist. Aber offenbar wurde deine Blindheit ja geheilt, denn sonst könntest du überhaupt nicht
hier lesen und schreiben.
 
Werbung:
Ganz allgemein und abstrakt: Wie kann ich erkennen und was muß ich tun, um mit Menschen und der Natur in Harmonie zu leben?
Jedem Lebewesen das gleiche Recht auf Leben zugestehen...das ist schon alles. Und um aufs Thema zurück zu kommen...
"Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen." ~ Mahatma Gandhi
Und was ist friedlicher als Kinder, die kein Leben bewerten, sondern den Wert von Leben kennen?
 
Tja und dazu muß man Gleichgesinnte finden ... ist nicht so einfach ....
Das ist doch kein Wettbewerb und es gibt auch keinen Pokal am Ende. Ich krieg auch keine Provision oder hoffe darauf ins Paradies zu kommen. lol
Jeder muss selbst wissen wie er die Welt haben möchte und kann sie dahingehend gestalten und verändern. Wer Frieden möchte, muss Frieden leben.
"Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, ensteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt." ~ Buddha
 
Wow, DAS nenne ich mal aussagekräftiges Argumentieren!:ironie:

Etwas Besseres ist dir wohl nicht eingefallen. *lach*

Wie war das noch mit dem Schrott, der hier vorwiegend geschrieben wird? :D

Ganz ohne Ironie - das war kein argumentieren, sondern eine Feststellung.

Doch. Aber das würde gegen die Forumsregeln verstoßen. Und ich glaube nicht, dass Du darüber auch lachen würdest.

Kommt drauf an, was man unter Schrott versteht. Ich sicher etwas anderes als Du. Und daran, dass ich den Schrott nicht lösche kannst du erkennen, dass Veganer wesentlich toleranter sind als vorurteilsbelastete Gemüter annehmen.
 
Veganer wesentlich toleranter sind als vorurteilsbelastete Gemüter
Ich finde es nicht fair, wenn eine um Anerkennung argumentierende Minderheit eine historisch gewachsene Mehrheit abwertend als vorurteilsbelastet bezeichnet: Es sind immerhin ca 80% Weltbevölkerung (lassen wir einmal Indien weg), an denen Sie sich reiben, profilieren können, um Gleichgesinnte für die neue Wahrheit zu finden.
Persönlich zu Ihnen: ;)Ich lebe mit dem ?Vorurteil, daß Eulen weise sind.
 
Werbung:
Ich finde es nicht fair, wenn eine um Anerkennung argumentierende Minderheit eine historisch gewachsene Mehrheit abwertend als vorurteilsbelastet bezeichnet:
Na ja, in manchen Beiträgen reichen die Bezeichungen von unter/mangelernährt bis krank und allerhand andere nette Sachen ;) Da ich nichts davon bin, handelt es sich ganz einfach um Vorurteile, oder wie würdest du das nennen?
 
Zurück
Oben