^gaia^
Well-Known Member
Die Strafbarkeit von Inzest ist ja schon länger diskutiert. Vor allen dann, wenn es tatsächlich um Liebe gehen sollte. In dem Fall geht es um den freiwilligen Verzicht von eigenen Kindern, die man solchen Beziehungen zugestehen könnte.
Das hat natürlich nicht soviel mit Verheiratung unter nahen Verwandten mit dem Ziel Kinder zu zeugen zu tun, macht aber deutlich, wie grundsätzlich Unterschiede gemacht werden und vor allen Schuldige an Behinderungen gesucht werden. Die Frage ob ein behindertes Leben lebenswert ist, wäre wieder eine andere Frage....
Ich kann ansonsten nur interlocutore zustimmen, besser kann mans nicht ausdrücken.
Das geht auch wieder in Richtung Integration und wie NC so treffend geschrieben hatte, auch damit dass man jemanden nicht alleine lassen sollte, der nach Deutschland kommt.
Das hat natürlich nicht soviel mit Verheiratung unter nahen Verwandten mit dem Ziel Kinder zu zeugen zu tun, macht aber deutlich, wie grundsätzlich Unterschiede gemacht werden und vor allen Schuldige an Behinderungen gesucht werden. Die Frage ob ein behindertes Leben lebenswert ist, wäre wieder eine andere Frage....
Ich kann ansonsten nur interlocutore zustimmen, besser kann mans nicht ausdrücken.
Nein gar nicht. Aber von schlagartig habe ich auch nichts geschrieben, mit dem Angebot kommt auch der Wunsch nach freier Auswahl. Und mit der Bildung das Wissen um die eventuellen Folgen bei einer Heirat mit einer zu nahen Verwandten.Ist etwas naiv anzunehmen dass die angesprochenen Gruppen ihre Ansichten und ihr Verhalten innerhalb ihrer Gruppe bei der Immigration schlagartig verändern.
Das geht auch wieder in Richtung Integration und wie NC so treffend geschrieben hatte, auch damit dass man jemanden nicht alleine lassen sollte, der nach Deutschland kommt.