• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Deine Meinung, dass eine Demokratie umso besser ist, je weniger Leute mitreden, ist keine Maßanfertigung, sie kommt von der Stange. Kein Wunder, wenn Du sie auch Von Jürgen P. Lang lesen kannst.
Ich weiß nicht, welche Hühnerstange du meinst. In einer parlamentarischen Demokratie darf jeder Bürger am politischen Prozess teilnehmen, ja er sollte sogar. Die Parlamentarier suchen regelmäßig ihren Wahlkreis auf und man hat Gelegenheit auf Missstände, die einem aufgefallen sind hinzuweisen. Die Politiker wollen schließlich wiedergewählt werden. Die parlamentarische Demokratie ist nicht von der Stange, wie du siehst, sie muss erst erkämpft werden. Wir haben über 70 Jahre dazu gebraucht, um sie soweit zu bringen und sie ist immer noch nicht soweit abgesichert, dass sie vom Extremismus nicht mehr gefährdet wäre.

Was stört dich an Jürgen P. Lang? Vielleicht die Tatsache, dass er sich gegen Extremismus einsetzt?
Mir ist lediglich aufgefallen, dass er dieselben Argumente vorgebracht hat, die ich auch bei meinen Diskussionen mit dir vorgebracht habe.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben