• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moin

Re: edv-rätsel

Original geschrieben von zakynthia
Original geschrieben von majanna

Na, das das ;-))) Grins heißt, weiß ich schon.

für weiterbildung empfehle ich: im google suchen nach ---> emoticons

;) ... liebe grüsse, z.


:) lachendes Gesicht, "nicht-alles-so-ernst-nehmen"


gefunden bei http://www.heisoft.de/web/emoticon/emoticon.htm

SCNR (@Majanna Sorry Could Not Resist)

Und die Bedeutung solcher Akronyme findest Du z.B. hier

http://www.web-akronym.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hilfe _ Danke

wollt Ihr mich in kürzester zeit zur fachfrau für cybernetische Semantik machen?:D


Also ich danke Zakynthia, Diogi und Dir, Baerliner.


Problem gebiert neues: Oder "learning by doing"


Baerliner, die von Dir angegebenen Webadressen hab ich nun händisch abgeschrieben und werde sie meiner Linksammlung beifügen.
Gibt es da einen ökonomischeren Weg.(Du kommst mir nicht aus, ich hefte an Deinem Cyberhirn wie die Made im Speck! :)
 
Re: Hilfe _ Danke

Original geschrieben von majanna

Baerliner, die von Dir angegebenen Webadressen hab ich nun händisch abgeschrieben und werde sie meiner Linksammlung beifügen.
Gibt es da einen ökonomischeren Weg.(Du kommst mir nicht aus, ich hefte an Deinem Cyberhirn wie die Made im Speck! :)

Wozu abschreiben? Wenn Du die Seiten
angezeigt hast, dann speicherts Du sie
(besser die Adresse, eine sogenannte URL=unified address locator) in Deinen Favoriten des Internet Explorers. Da kannst Du für thematisch zusammengehörende Adressen auch Ordner anlegen, in denen Du die Favoriten ablegst, um sie einfacher zu finden.

Und wenn Du wirklich mal die Lesezeichen (Favoriten) z.B.versehentlich gelöscht hast, dann kannst Du die Adressen auch hier mit der Sucfunktion finden: in der Suchmaske Akronym* als Suchbegriff für die erweiterte Suche eingeben und Du wirst alle Forenbeiträge finden,
wo die Zeichenfolge "Akronym" vorkommt.

Genauso kannst Du hier nach Themen oder Beiträgen recherchieren, wenn Du ein oder mehrere Suchworte eingibst.
Es gibt hier eine Fülle von Suchkriterien, mit denen man die Trefferzahl eingrenzen kann (z.B. Autorenname, wenn Dich nur meine Beiträge interessieren ;) )
 
Original geschrieben von Binchen
ezzo entgeht nichts

kann jemand einer forum-neueinsteigerin wie mir erklären, wer EZZO ist? ist das ein ausserirdischer? ein gespenst? ein big brother who is watching us? oder gar ein denkforum-maskottchen?

:confused: ....... z.
 
Original geschrieben von zakynthia
kann jemand einer forum-neueinsteigerin wie mir erklären, wer EZZO ist? ist das ein ausserirdischer? ein gespenst? ein big brother who is watching us? oder gar ein denkforum-maskottchen?

:confused: ....... z.

Wenn Du Dir die Benutzerliste z.B. aufrufst, und unter dem Buchstaben "E" nachschaust, dann wirst Du über seine Homepage herausfinden, daß er ein Esoteriker ist und ein Forum anbietet, daß diesem hier verdammt ähnlich ist.

Keine Ahnung, ob Zufall oder mehr....
 
ezzo

Original geschrieben von baerliner
Wenn Du Dir die Benutzerliste z.B. aufrufst, und unter dem Buchstaben "E" nachschaust, dann wirst Du über seine Homepage herausfinden, daß er ein Esoteriker ist und ein Forum anbietet, daß diesem hier verdammt ähnlich ist. Keine Ahnung, ob Zufall oder mehr....

sorry, das kann wohl nicht stimmen. denn unter irgendeinem thread habe ich gelesen, dass besagtes www.esoterikforum.at von derselben person verwaltet wird wie dieses forum, nämlich walter.

:eek: ...... z.
 
Baerliner

Die Made dankt!


Als reine Links habe ich jetzt schon " hightsoft" und2 akronym" in meiner Favoritenliste, werde aber gleich Deinem anderen Rate folgen und einen eigenen Ordner : Rätsel der Compisprache eröffnen.



Am liebsten würde ich natürlich immer nur Baerlinertexte lesen.

Du weesst, warum? Ick bin ooch eene Berlinerin!

:D
Aber wir wollen doch nicht nur unter uns bleiben, meine ich.
 
he singet und trällert

happy birthday to you na usw.
alles gute zum geburtstag glückskeks!


gruss binchen:)
 
Original geschrieben von zakynthia
kann jemand einer forum-neueinsteigerin wie mir erklären, wer EZZO ist? ist das ein ausserirdischer? ein gespenst? ... oder gar ein denkforum-maskottchen?

ezzo, ein sehr lebendiger teddybär zum knuddeln ... ???

:) ... n.
 
Werbung:
<ezzo betritt unter schwefeldampf und hufgeklirr den tanzboden>

Original geschrieben von noisette
ezzo, ein sehr lebendiger teddybär zum knuddeln ...


teddybär?häähhhhhh....ich bin schlechter als mein ruf, werteste zakynthia! geh mit der kettensäge rum im geigenkoffer, mich ungeschü+tzter weibspersonen zu bemächtigen ersts mit dem gemächte, dann gehts an die seel und was bleibt an sterblicher einhüllung, tja........da ruf ich calido an und alzii.......machj den geigenkoffer auf.....tjaaaaaahhhhh......und dann.......und dann........mach ich ihn halt wieder zu und geh mit gisbähhhhh aufn bier in der aucoop-kantine, so machmadas.:confused:
 
Zurück
Oben