• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hamburger stellt sich vor

AW: Hamburger stellt sich vor

Hi Kaawi,

seltsam, dass Du gerade Oldenburg erwähnst. Mir hat man gerade ein Angebot unterbreitet, dort einen Job anzunehmen, ich würde dann als Pendler leben. Wie ist es dort? Auf der Karte scheint es ein kleiner Ort zu sein, an dem abends die Bürgersteige hochgeklappt werden ...

lg
notonokata
 
Werbung:
AW: Hamburger stellt sich vor

Herzlich willkommen hier, notonokata!
Deinen Nick kann ich mir sicher auch irgendwann merken. :)

Dort gibt es eine, zumindest für mich, irre komische Situation, als das Kriegsbeil ausgegraben werden sollte und festgestellt wurde, es gäbe eben keines.
Die Vorstellung, es gäbe eins, finde ich eigentlich noch komischer und jedenfalls vollständig irre. :confused:

Marjul
 
AW: Hamburger stellt sich vor

seltsam, dass Du gerade Oldenburg erwähnst. Mir hat man gerade ein Angebot unterbreitet, dort einen Job anzunehmen, ich würde dann als Pendler leben. Wie ist es dort? Auf der Karte scheint es ein kleiner Ort zu sein, an dem abends die Bürgersteige hochgeklappt werden ...

Tja, Zufälle gibt`s...
Mit 160 000 Einwohnern hat Oldenburg wohl eher die Größe von Altona, wenn überhaupt. Und Elbeufer und Alsterflair sucht man hier natürlich auch vergebens, aber ein wenig Abendprogramm gibt es schon, und durch die Uni ist es zumindest keine vergreiste Stadt.
LG Kaawi
 
AW: Hamburger stellt sich vor

Hallo Marjul,

ist schon klar, dass man mit Deinen (Er-)Kenntnissen diesen Akt der Gewalt nicht akzeptieren kann.

Ob mit oder ohne Kriegsbeil und Klappstuhl - bei dem Film habe ich Tränen gelacht ...

Liebe Grüße
notonokata
 
Werbung:
AW: Hamburger stellt sich vor

Um Akzeptieren geht es mir nicht. Wenn ein Film einmal im Kino läuft, ist nichts mehr zu ändern. (Ich meine jetzt den Film, den wir "Existenz" nennen.) Da macht es keinen Sinn zur Leinwand zu rennen und in die Bilder zu greifen.
Das kommt mir so lächerlich vor, obwohl ich es auch immer wieder tue.
Dann lieber auf dem Klappstuhl sitzen und beobachten... Absichtlich oder unabsichtlich scheint mir tiefere Bedeutung in dem lustigen Streifen zu stecken.

urlaub.gif


Herzliche Grüße
Marjul
 
Zurück
Oben