• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Moin

liebe ul*rike

ähhh wie soll ichs sagen!
also ist ja jedem überlassen wie er seine schrift wählt!
aber die ist soooooooooooo klein:(

ich bin nicht mehr die juüngste, und da fällt es mir schwer deine beiträge zu lesen - muss danach immer schlepptop putzen, weil mit nase an bildschirm kleb!:D

also lange rede kurzer sinn
könntest du die schrift etwas grösser machen?:)

gruss binchen:)


nachher überles ich noch was wichtiges!;)
 
Werbung:
Re: liebe majanna

Original geschrieben von Binchen

ezzo entgeht nichts;)

und ul*rike
wenn er dich wirklich mit dieser aussage so beleidigt hat, dann sag es ihm!
ich will ihn hier nicht verteidigen, dass hat er gar nicht nötig, aber er wäre der letzte der nicht einlenken würde!




grüßgott! nun, was herrn ezzo anlangt, so hab ich ihm eine private @ geschrieben und er hat geantwortet, daß sein beitrag nicht persönlich beleidigend gemeint war, sondern als experimentelle netzliteratur, was auch immer das nun sein mag; blick da nicht so recht durch. aber gisbert zalich hat ja auch sowas ähnliches mal geschrieben über ossis.......ich bin also einverstanden mit dieser klarstellung und werde mich mit ihm treffen,wenn er anfang april nach traunstein kommt wegen geschäftlicher angelegenheiten. seine telephonnummer hab ich auch, scheint doch ein ganz netter kerl zu sein, trotz/wegen seiner schrullen. ul*rike
 
hihihi liebe ul*rike

viel viel spass wünsch ich dir!
und grüss ihn lieb von mir!:D


freut mich, das sich alles in wohlgefallen aufgelöst hat:)


gruss binchen



oh ja und danke für die etwas grössere schrift:D
 
Re: liebe ul*rike

Original geschrieben von Binchen
ähhh wie soll ichs sagen!
also ist ja jedem überlassen wie er seine schrift wählt!
aber die ist soooooooooooo klein:(

ich bin nicht mehr die juüngste, und da fällt es mir schwer deine beiträge zu lesen - muss danach immer schlepptop putzen, weil mit nase an bildschirm kleb!:D

also lange rede kurzer sinn
könntest du die schrift etwas grösser machen?:)

gruss binchen:)



nachher überles ich noch was wichtiges!;)

Binchen,

es wird immer wieder bemängelt - vor allem von Senioren :) - daß in den Foren
mit zu kleiner Schrift gearbeitet wird, entweder standardmäßig oder gewollt durch einen Poster.

Dabei hat jeder es in der Hand, wie er sich einen Beitrag anzeigen läßt. Dazu einfach im Browser auf Ansicht klicken und die passende Zoomgröße wählen. Für mich ist 150% angenehm, nicht nur hier ;)
 
Schriftgrad

Lieber Baerliner!


Bei meinem Browser ? ( Angaben in der Menüleiste: Ansicht) steht nichst von Zoom.

Dort heißt es ua Schriftgrad: und daneben steht: Sehr groß/ größer / normal usw


Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Sehen, habe auf Deine Anregung hin gleich mal die Funktionen von Ansicht angeschaut und wieder neue ( unlösbare) Problemfelder entdeckt. Z.B. : Codierung

Danke !
 
Re: Schriftgrad

Original geschrieben von majanna
Lieber Baerliner!


Bei meinem Browser ? ( Angaben in der Menüleiste: Ansicht) steht nichst von Zoom.

Dort heißt es ua Schriftgrad: und daneben steht: Sehr groß/ größer / normal usw


Ich hatte zwar keine Probleme mit dem Sehen, habe auf Deine Anregung hin gleich mal die Funktionen von Ansicht angeschaut und wieder neue ( unlösbare) Problemfelder entdeckt. Z.B. : Codierung

Danke !

Majanna, die Benutzer des Browsers "Internet Explorer" finden die Funktion natürlich unter Schriftgradd>>Sehr groß. Und in meinem Standardbrowser
Netscape 7.0 steht in der Mdenueleiste auch nicht "Ansicht", sondern "Anzeigen" und bei Opera, Phönix und wie die Dinger alle heißen, wird wieder was anderes stehen. Aber alle bieten sie solch eine Zoomfunktion.

Was die Auswahl einer Codierung anbelangt, so wird das dann interessant, wenn eine Webseite schlecht programmiert ist und der Browser nicht automatisch erkennen kann, welcher Zeichensatz/Codierung z.B. verwendet werdden soll, um die Seite richtig darzustellen. Das könnten z.B. kyrillische Buchstaben sein. Aber auch mit den deutschen Umlauten hat man so u.U. seine Probleme, wenn eine internationale Zeichentabelle verwendet wird, wo die Umlaute durch Sonderzeichen dargestellt werden.
Hier kann man dann durch Auswahl der geeigneten Codierung eine richtige Darstellung erzwingen.

Sorry, für diese OT-Passage :)
 
Codierung

Ach Du lieber Lehrer!

Danke. Jetzt weiß ich, was ich vorher ahnte, dass ich Codierung ( noch?) nicht brauche.

Aber wieder eine Bitte:

Was heißt OT Passage.


Nun schließe ich aber mit meinen Fragen, sonst halten wir beide hier noch einen ( unbezahlten!) Unterricht in Cybernetik ab.


Überhaupt kenne ich mit den im Net offenbar gebräuchlichen Kürzeln nicht aus.


Na, das das ;-))) Grins heißt, weiß ich schon.



;-))))))
 
Werbung:
majanne

links unten auf der Tastatur "STRG" drücken,
gleichzeitig mit der Maus rauf oder runter scrollen,
dann wird die Schrift größer oder kleiner
 
Zurück
Oben